Fellpflege ist nicht aufwendig!

Bichon Bolognais
Antworten
Benutzeravatar
Forum
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 770
Registriert: 8. Jan 2004, 17:57
Wohnort: Graz, Steiermark, Österreich
Kontaktdaten:

Fellpflege ist nicht aufwendig!

Beitrag von Forum »

Hallo!
Entgegen Eurer Einschätzung, empfinde ich die Fellpflege des Bolognesers als nicht aufwendig, da er nicht getrimmt werden muss (eher der Bichon frise´!), nach dem Spaziergang durch Schmuddelwetter braucht man ihn nur mit lauwarmen Wasser die Pfoten abspülen und auch das Kämmen mache ich nebenbei abends, wenn er auf meinem Schoß kuschelt. Das ist keine große Sache. Überhaupt sollte man Hunde nicht dauernd mit Shampoo waschen, das zerstört ihren natürlichen Säure und Fetthaushalt, das Fell reinigt sich von selbst und man kann mit Ausbürsten nachhelfen.
In den Augenwinkeln entstehen oft kleine Klümpchen oder Sekretfluß. Dies kann man mit Freischneiden der Augen sehr gut reduzieren, Die Verkrustungen knibbelt man am besten einfach so weg.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

also unsere betty musste sehr oft getrimmt werden, denn ihr fell war immer verfilzt.das lag daran, dass sie sich von uns nicht kämmen lassen wollte.wenn wir sie dann vom friseur abholten sah sie immer aus wie ein kleines wölkchen.volll zum knuddeln :lovemetoo:

Antworten

Zurück zu „Bologneser“