Hundesteuer oder keine?

kurzhaariger und langhaariger Schlag
Cattle Dog Power
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 207
Registriert: 22. Okt 2007, 12:36
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Schäferhund-Dobermann-Mischling
Mein(e) Hund(e): Ellaria
Wohnort: Würzburg

Hundesteuer oder keine?

Beitrag von Cattle Dog Power »

Das würde mich jetzt mal interessieren, ob es wirklich Gemeinden gibt, in denen Chihuahua Besitzer oder Besitzer anderer Hunderassen, die kleiner als Katzen bzw. bis zu katzengröße sind, wirklich keine Hundesteuer zahlen müssen???

Würde mich nicht wundern, wenn eine ehemalige Bekannte mich auch in diesem Punkt belogen hätte... Danke für euer Antworten :-)

Bulldogger

Re: Hundesteuer oder keine?

Beitrag von Bulldogger »

Hab ich auch schonmal gehört, weiss aber nicht ob es stimmt. Wäre interessant zu wissen. Ich fände das aber schon ziemlich ungerecht!

Alley Cat
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 621
Registriert: 10. Mai 2008, 21:31
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Mischling
Mein(e) Hund(e): Chesterfield Blueberry
Wohnort: linz - oberösterreich

Re: Hundesteuer oder keine?

Beitrag von Alley Cat »

bei uns in österreich ist jeder hund steuerpflichtig - wär ja auch unfair sonst...

Frederike

Re: Hundesteuer oder keine?

Beitrag von Frederike »

Hab ich noch nie von gehört. Frag mich auch was das mit der katzengrösse zu tun haben soll. In meinen augen sollte für katzen auch steuern bezahlt werden.

Hutzmutz
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 193
Registriert: 20. Jan 2008, 19:06
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Hundesteuer oder keine?

Beitrag von Hutzmutz »

hab ich auch noch nie gehört. Hund ist Hund oder nicht?

Benutzeravatar
Cara&Yill
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3951
Registriert: 3. Mär 2009, 15:20
Mein(e) Hund(e): Yill

Re: Hundesteuer oder keine?

Beitrag von Cara&Yill »

Hund ist Hund :)
Also meiner Gemeinde war´s egal, dass ich nen "Katzengroßen" Hund habe

Alley Cat
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 621
Registriert: 10. Mai 2008, 21:31
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Mischling
Mein(e) Hund(e): Chesterfield Blueberry
Wohnort: linz - oberösterreich

Re: Hundesteuer oder keine?

Beitrag von Alley Cat »

muss man für ponys steuern zahlen? sonst hätten die DD-Halter auch ne nette ausrede :lol: *undduckundweg*

Benutzeravatar
doggymania
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 351
Registriert: 21. Jun 2009, 15:19
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Border Collie,
Chihuahua
Mein(e) Hund(e): Angel, Nova, Lena, Maddie
Wohnort: Recklinghausen

Re: Hundesteuer oder keine?

Beitrag von doggymania »

Ich könnte mir das allerdings sehr gut vorstellen.
In manchen gemeinden muss man für hund nr 4 zB keine steuern zahlen.

so abwegig ist das nicht.

Ehrlich gesgat weiß ich überhaupt nicht wozu man hudnesteuer überhaupt zahlen soll.

Benutzeravatar
Gabi.H
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 592
Registriert: 18. Aug 2006, 22:27
Hunderasse: Yorkshire Terrier
Mein(e) Hund(e): Amelie, Ronja, Ella, Clara
Wohnort: Heidenheim

Re: Hundesteuer oder keine?

Beitrag von Gabi.H »

Also bei uns spielt es leider keine Rolle, wie groß ein Hund ist. Ich zahle für meine Yorkshire genau so Steuern wie Großhundhalter. Ab dem Zweithund übrigens das Doppelte!

Benutzeravatar
trulla2003
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 736
Registriert: 1. Okt 2007, 15:42
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: sportwestie ;)
Mein(e) Hund(e): Trix(ie)
Wohnort: Berlin

Re: Hundesteuer oder keine?

Beitrag von trulla2003 »

also ich hab nen westie- da ist auch manche katze größer- und muss steuern zahlen.

Singmaus
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 288
Registriert: 12. Okt 2007, 13:14

Re: Hundesteuer oder keine?

Beitrag von Singmaus »

Das mit der Hundesteuer hab ich jetzt noch nicht gehört, aber ich hab irgendwo gelesen - nur fragt mich jetzt nicht wo! -, dass Vermieter einen kleinen Hund etwa in Katzengröße nciht verbieten dürfen, gilt auch für Kleintiere und eben Katzen.

Vielleicht hat da ja jemand was verwechselt?


:waving:

Cattle Dog Power
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 207
Registriert: 22. Okt 2007, 12:36
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Schäferhund-Dobermann-Mischling
Mein(e) Hund(e): Ellaria
Wohnort: Würzburg

Re: Hundesteuer oder keine?

Beitrag von Cattle Dog Power »

Mucki88 hat geschrieben:Hab ich noch nie von gehört. Frag mich auch was das mit der katzengrösse zu tun haben soll. In meinen augen sollte für katzen auch steuern bezahlt werden.
finde ich auch - eher für katzen als für hunde ;-)
oder eben für gar kein tier, dafür andere auflagen...

Cattle Dog Power
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 207
Registriert: 22. Okt 2007, 12:36
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Schäferhund-Dobermann-Mischling
Mein(e) Hund(e): Ellaria
Wohnort: Würzburg

Re: Hundesteuer oder keine?

Beitrag von Cattle Dog Power »

Singmaus hat geschrieben:Das mit der Hundesteuer hab ich jetzt noch nicht gehört, aber ich hab irgendwo gelesen - nur fragt mich jetzt nicht wo! -, dass Vermieter einen kleinen Hund etwa in Katzengröße nciht verbieten dürfen, gilt auch für Kleintiere und eben Katzen.

Vielleicht hat da ja jemand was verwechselt?


:waving:

ne, hatte das vor einiger zeit mal von einer "bekannten" gehört, die 2 chihuahuas bzw. mixe hatte, dass man in deren gemeinde nix zahlen müsste, weil die so klein wären...

aber wäre mit sicherheit nicht die erst lüge, die sie aufgetischt hatte...

Chilli23

Re: Hundesteuer oder keine?

Beitrag von Chilli23 »

Stimmt. In einigen Gemeinden zählt der Chi als Kleintier. Totaler Schwachsinn, aber kann man nichts machen.
Ich zahle ganz normal meine Steuer für meinen Chihuahua.

krümelotte
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 23
Registriert: 10. Apr 2012, 17:53
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: 2 Chihuahuas
Mein(e) Hund(e): Lotte, Amy

Re: Hundesteuer oder keine?

Beitrag von krümelotte »

Ich bezahle auch ganz normale Steuern für meine Chihuahuas.
Aber ich finde es ehrlich gesagt ziemlich schwachsinnig. Klar sind es auch Hunde usw... Aber wenn man mal von der Größe ausgeht...es kann ja wohl nicht wahr sein, dass man für einen so kleinen Hund genauso viel, wie für eine Dogge bezahlt!? Kann ich nicht so ganz nachvollziehen.

Viele liebe Grüße

Antworten

Zurück zu „Chihuahua“