Suche robuste und nicht zu kleine Chih´s (Zuchten)

kurzhaariger und langhaariger Schlag
Selina

Suche robuste und nicht zu kleine Chih´s (Zuchten)

Beitrag von Selina »

Tag :)

Rein interessehalber würde ich zu gerne mal wissen ob jemand von euch Links von Zuchten parat hat die noch robuste und keine verzwergten Chih´s züchten :waving:
Deren Hunde noch wirklich was aushalten, wo die Augen nicht aus dem Kopf fallen, die Schädeldecke zu ist und die trotzdem ausstellungstauglich sind.

Bin echt gespannt ob jemand solche Zuchten kennt, ich hoffe es weil mich das wirklich sehr interessiert :)

lg Selina

Benutzeravatar
DogPassion
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2310
Registriert: 19. Mai 2008, 15:08
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: 1 Dt.Dogge, 2 Chihuahuas, 1 Nacki
Mein(e) Hund(e): Jessi, Monte, Jigsaw, Blumi
Wohnort: S-H

Re: Suche robuste und nicht zu kleine Chih´s (Zuchten)

Beitrag von DogPassion »

Ich finde das trifft genau auf Monte zu :thumbsup: Beim Chihuahua Treffen war er doch deutlich größer als alle anderen, er ist absolut robust etc, aber trotzdem noch Chihuahua-typisch :)
Schreib dir gleich 'ne PN

Benutzeravatar
mittelspitz
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 595
Registriert: 18. Okt 2006, 19:18
Hunderasse: Mittelspitze, Kleinspitz
Mein(e) Hund(e): Harmi, Boreas, Lahja & Ybbsi
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Suche robuste und nicht zu kleine Chih´s (Zuchten)

Beitrag von mittelspitz »

hast ne PN :waving:

Benutzeravatar
MiniBulli
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2429
Registriert: 1. Mär 2007, 19:29
Hunderasse: Chihuahua
Mein(e) Hund(e): Chevy
Wohnort: München

Re: Suche robuste und nicht zu kleine Chih´s (Zuchten)

Beitrag von MiniBulli »

chevy ist auch eher ein großer chi, hat einen schönen kopf, ein gesundes gebiss und die augen gehen ...

allerdings kommt er aus rumänien, keine ahnung ob zucht oder vermehrer. ich hab ihn aus 4. hand....

AussieGirl600
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1379
Registriert: 16. Mai 2007, 22:06

Re: Suche robuste und nicht zu kleine Chih´s (Zuchten)

Beitrag von AussieGirl600 »

Schade, dass die Züchter-Tips per Pn gehen. Die hätten mich auch interessiert.

Benutzeravatar
Noevo
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1473
Registriert: 14. Jun 2006, 20:32
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: nähe Bremen :)

Re: Suche robuste und nicht zu kleine Chih´s (Zuchten)

Beitrag von Noevo »

Mich auch :)

Hutzmutz
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 193
Registriert: 20. Jan 2008, 19:06
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Suche robuste und nicht zu kleine Chih´s (Zuchten)

Beitrag von Hutzmutz »

ja, mich auch. Könnte ich auch eine pn bekommen?

Benutzeravatar
doggymania
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 351
Registriert: 21. Jun 2009, 15:19
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Border Collie,
Chihuahua
Mein(e) Hund(e): Angel, Nova, Lena, Maddie
Wohnort: Recklinghausen

Re: Suche robuste und nicht zu kleine Chih´s (Zuchten)

Beitrag von doggymania »

ich auch bitte ? :)


Mein jamie ist ein vier kg chi ;) und super robust.
allerdings damit allein schon nicht mehr ausstellungtauglich (auserdem ist er merle).
jamies mutter und halbschwester suchen wegen zuchtauflösung ein neues zuhause. (beide merle , beide auch sehr schön im typ)
Ich finde chihuahuas mit gewichten unter 2,5 schon ziemlich bedenklich.

Benutzeravatar
Cara&Yill
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3951
Registriert: 3. Mär 2009, 15:20
Mein(e) Hund(e): Yill

Re: Suche robuste und nicht zu kleine Chih´s (Zuchten)

Beitrag von Cara&Yill »

Mich würden die Zuchten, die per PN rausgingen auch interessieren :)

Benutzeravatar
Noevo
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1473
Registriert: 14. Jun 2006, 20:32
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: nähe Bremen :)

Re: Suche robuste und nicht zu kleine Chih´s (Zuchten)

Beitrag von Noevo »

Meine Maus find ich jetzt auch noch nicht zu klein.
Sie wiegt genau 2,5 kg.

Habe letztens einen Chihuahua gesehen, der hätte locker auf meiner Hand sitzen können , nee du das fand ich schon nicht mehr Toll.
So ein winziges Ding, war bestimmt so ein Tea Cup Chihuahua, lief in einer Menschenmasse (Einkaufszone), ganz Dicht und Verängstigt an seinem Herrchen und schaute immer nach Vorn und nach Oben, nach dem Motto: Nimm mich doch mal.
Unbegreiflich wie man so ein Würmchen, Menschenfüße aussetzten kann.

Habe leider noch keine PN bekommen.

Benutzeravatar
Cara&Yill
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3951
Registriert: 3. Mär 2009, 15:20
Mein(e) Hund(e): Yill

Re: Suche robuste und nicht zu kleine Chih´s (Zuchten)

Beitrag von Cara&Yill »

Ich finde ja, mein Hund ist ein Winzling.
Und als wir letztens nen Chi getroffen haben der noch ein gutes Stück kleiner war, als mein Knödel, war ich echt geschockt.... :(

Benutzeravatar
Alveradis
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1403
Registriert: 23. Jul 2006, 12:43
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Langhaar Whippet, LHW-Whippet-Barsoi-Mix
Mein(e) Hund(e): Hippie, Moonlight
Wohnort: Am Arsch der Welt
Kontaktdaten:

Re: Suche robuste und nicht zu kleine Chih´s (Zuchten)

Beitrag von Alveradis »

Huhu,

auch wenn der Thread schon älter ist, aber vielleicht kann ja jetzt jemand noch ein paar Züchter nennen, die auf Selinas Anfrage passen (nicht zu klein und zierlich, etc.).


Find die Zwerge ja schon toll, auch wenn mein Freund so gar nicht begeistert davon ist.
Und für Hippie wären sie vielleicht eine Nr. zu klein. Da bin ich mir aber nicht 100% sicher und suche daher Infos zu robusteren Vertretern der Rasse.

:waving:

Benutzeravatar
MiniBulli
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2429
Registriert: 1. Mär 2007, 19:29
Hunderasse: Chihuahua
Mein(e) Hund(e): Chevy
Wohnort: München

Re: Suche robuste und nicht zu kleine Chih´s (Zuchten)

Beitrag von MiniBulli »

ich glaub da hilft nur im internet stöbern und sich die seiten und hunde direkt anschauen bis die finger glühen...

ich hab auch viele züchter damals durchgeackert, viele waren interessant und haben mich neugierig gemacht und beim telefonieren hat man dann sowas rausbekommen wie "gehen alle aufs katzenklo bei uns" :redcard: "werden nicht zu anderen, größeren hunden verkauft" und lauter so mist...

ich hab chevy ja über kleinanzeigen gefunden und bin mehr als happy. auch wenn er keine papiere hat, wir haben ihn jetzt über 2 jahre und hat den tierarzt nur zum impfen gesehen. also wirklich sehr pflegeleicht und gesund...

Benutzeravatar
doggymania
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 351
Registriert: 21. Jun 2009, 15:19
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Border Collie,
Chihuahua
Mein(e) Hund(e): Angel, Nova, Lena, Maddie
Wohnort: Recklinghausen

Re: Suche robuste und nicht zu kleine Chih´s (Zuchten)

Beitrag von doggymania »

In zwei Jahren gibt's sowas bei uns. ;)

Benutzeravatar
Alveradis
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1403
Registriert: 23. Jul 2006, 12:43
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Langhaar Whippet, LHW-Whippet-Barsoi-Mix
Mein(e) Hund(e): Hippie, Moonlight
Wohnort: Am Arsch der Welt
Kontaktdaten:

Re: Suche robuste und nicht zu kleine Chih´s (Zuchten)

Beitrag von Alveradis »

Das mit dem Katzenklo hab ich auch schon gehört....

Eine Bekannte von usn macht das auch. Mit den beiden großen Hunden wird viel rausgegangen und trainiert und der Kleine brauch das ja nicht und kann aufs Katzenklo gehen...

Wenn man sich für so einen Zwerg entscheidet, sollte man auch dran denken, dass sie trotz alledem Hunde sind.




@doggymania
Habt ihr vor zu züchten?

Antworten

Zurück zu „Chihuahua“