Zusammenkommen mit größeren Hunden

kurzhaariger und langhaariger Schlag
Antworten
Anneke87
Junghund
Junghund
Beiträge: 90
Registriert: 11. Jan 2010, 20:20

Zusammenkommen mit größeren Hunden

Beitrag von Anneke87 »

Hallo.

Da verirre ich mich doch tatsächlich mal ins Chi-Forum ;-)

Der Grund ist folgender:

Meine alte Schulfreundin wollte mich ende der Woche besuchen und auch ihren Chi mitbringen (Rüde, Alter habe ich vergessen, war aber glaube ich irgendwas zwischen 2 und 3 und Gewicht war 2,6kg).

Nun habe ich ja meine "kleine" Laily. Sie ist 4 Monate +1 1/2 Wochen alt und ein Collie-altdeutscher Schäferhund Mix. Sie ist etwas größer und schwerer :lol:

Was müssen wir bei dem Zusammenkommen der unterschiedlichen Kaliber beachten?
Laily wird höchstwahrscheinlich spielen/toben wollen. Ist sowas überhaupt möglich?

Zur Not machen wir einfach Tür zu und trennen die Hunde.

Liebe Grüße

simsala
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 858
Registriert: 13. Feb 2008, 17:05
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Graz

Re: Zusammenkommen mit größeren Hunden

Beitrag von simsala »

Achte Bitte sehr darauf wie sich deine Hündin verhält, wenn Sie grob wird trenne die beiden bitte!

Es kann da recht schnell zu Unfällen kommen!
Ich selbst habe eine DD mit knapp 65kg und mein bester Freund hat einen Chi mit (ähm ich hoff ich sag das jetzt richtig) 3kg.
Ist kein Problem weil mein großer die kleine liebt und sowieso sehr sanft zu kleinen hunden ist.

Aber ich würde vor allem bei dem ersten Zusammentreffen sehr darauf achten das deine Maus nicht zu grob wird!

Benutzeravatar
Stephanie
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2070
Registriert: 19. Nov 2007, 08:19
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Jack Russell Terrier
Mein(e) Hund(e): Amy,Emma,Mimi,Bolle
Wohnort: Dithmarschen

Re: Zusammenkommen mit größeren Hunden

Beitrag von Stephanie »

Ich würde auch meinen,Ihr beobachten mal wie der Umgang ist.

Wir haben 2 Rottweiler von einem Kunden,die können wunderbar mit unserer kleinsten spielen und sie wiegt auch nur 2 1/2 Kilo.
Dann gibt es einen Schäfi in der Nachbarschaft,der einfach etwas trottelig und tollpatschig ist.
Das geht nicht so gut.

Benutzeravatar
gucci-chi
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 7
Registriert: 25. Mai 2012, 13:04
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Chihuahua
Mein(e) Hund(e): Gucci
Wohnort: Bad Erlach
Kontaktdaten:

Zusammenkommen mit größeren Hunden

Beitrag von gucci-chi »

Also ich kenn das ja von meinem Zwerg. Zusammentreffen mit unbekannten großen Hunden können sich etwas problematisch darstellen, da meiner zur Selbstüberschätzung neigt. Er rennt dann mit den großen Hunden total mit und zwickt ihnen auch mal in den Fuß -höher kommt er ja nicht :biggrins: -. Nein, Spaß beiseite, wirklich aufpassen beim ersten Zusammentreffen. Gucci wurde mal von nem Golden Retriever (die hasst er total) ins Genick gebissen, zum Glück ist außer nem Schock nix gewesen. Die Besitzerin meinte dann noch, dass ICH auf meinen Hund aufpassen sollte. Anzumerken ist ja auch, dass meiner an der Leine war und ihrer ohne Beißkorb und ohne Leine herumlief. Frechheit :furious:

Antworten

Zurück zu „Chihuahua“