Leckaugen

kurzhaariger und langhaariger Schlag
Antworten
Anonymous

Leckaugen

Beitrag von Anonymous »

Hallo! =)
Ich hab nen kleinen Chihuahua, 4 Monate, und ich mach mir Sorgen, da seine Augen andauernd tränen.
10 Minuten nachdem ich ihm die Tränen weggewischt habe, ist es wieder so nass unter den Augen.
Was kann ich dagegen tun?
Liegt es vielleicht an der Ernährung oder so?
Hoffentlich könnt ihr mir da helfen. Ich kann mir das nämlich kaum noch ansehen, weil er mir so leid tut ^^
Najut, ciao

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Dann geh doch einfach mal zum Tierarzt! Es kann sein,das es bei Welpen so ausschaut,solange das Gesicht noch nicht voll ausgewachsen ist.Es kann aber auch eine Bindehautentzündung sein.

Toby
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 17
Registriert: 17. Aug 2007, 19:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Toby »

Hey!
Weiß nich ob das stimmt!! :???:
Aber hab mal gehört das das bei so kleinen Hunden normal ist...
Lg

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

soweit ich weiß - korrigiert mich bitte, falls ich falsch liegen sollte - ist das bei hunden mit "glubschaugen" normal, dass sie laufen. meine cavalierhündin hatte tränende augen - auch dezente glubschis, der ältere chihuahua meiner oma war auch mit glubschaugen gesegnet und die tränten immer. der jüngere chihuahua hingegen hatte relativ kleine augen, die tränten nie.

aber wenn du dir nicht sicher bist, oder die bindehaut gerötet ist, schau doch bitte zum tierarzt.

Toby
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 17
Registriert: 17. Aug 2007, 19:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Toby »

Hey!
Also unserm Chi tränten anfangs sehr die Augen, dann haben wir Augensalbe genommen die hat sehr gut geholfen, vor allem die von Bepanthen!! Vielleicht hilfts ja auch bei deinem...
Hoffe ich konnte helfen :wink:
Lg

doro

Beitrag von doro »

hi,
ich weiß vielleicht den grund...also ich hab mal gelesen,dass das meistens nur bei chis ist,die eine sehr helle farbe haben...ich weiß zwar auch nicht,wass für einen zusammenhang dass hat,aber naja...vielleicht hilft ja ein bild von deinem chi.. :)

lg doro :waving:

Benutzeravatar
Only_Mona
Junghund
Junghund
Beiträge: 67
Registriert: 24. Jul 2007, 12:38
Wohnort: Luftenberg (Linz)

Beitrag von Only_Mona »

Ich kann es euch sagen - hab mich genau erkundigt:

Chi´s vertragen kein grelles Licht und darum tränen ihre Augen, mein Spike hat das auch aber das ist nicht schlimm.

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]


LG

Antworten

Zurück zu „Chihuahua“