Züchter LH blue-merle

kurzhaariger und langhaariger Schlag
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

sonjaDSH hat geschrieben:
Magicwood hat geschrieben:Ich kann euch wirklich nicht verstehen!
Den Chihuahua gibt es in allen möglichen und unmöglichen Farben - warum muss es eine "kranke" Farbe sein ???
Ein großer Prozentsatz der Welpen wird blind, taub, ohne Augen oder gar tot geboren (wobei letzere vielleicht die Glücklichsten sind)!

Und es gibt immer wieder Züchter, die Profit aus der "Besonderheit" schlagen wollen. Diesen Leuten liegt aber die Gesundheit der Rasse keineswegs am Herzen. Diesselben Leute züchten auch Mini-Minis, deren Erwachsenengewicht nicht über 900 g reicht = Qualzucht!

Aber die Nachfrage regelt ja das Angebot :headtowall:
Man wird komischer weise nie gefragt ob man das nicht schon vorher gewusst hat bevor man den Thread eröffnet hat... es wird einfach drauf los geschimpft..... :headtowall:
Also zu deiner info.... das Blue merle eine KRANKE Farbe ist hab ich nicht gewusst und erst danach aufgeklärt wurde....
zu deiner INFO!!!!
ist Blue merle nur bei Chis eine kranke farbe?

Denn bei allen anderen Rassen macht die Farbe nix aus-ausser es wird merle mit merle gepaart?!

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo Sonja,

ich wollte dich nicht angreifen. Eigentlich war ich davon ausgegangen, dass du das wusstest - gerade weil du so bestimmt danach gefragt hast.
Also sorry, wenn es falsch rüberkam oder ich mich falsch ausdrückt hab :lovemetoo:

Die Merle-Diskussion habe ich in etlichen Foren schon bis zum Erbrechen durch, daher vielleicht meine Heftigkeit.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hope hat geschrieben:
sonjaDSH hat geschrieben:
Magicwood hat geschrieben:Ich kann euch wirklich nicht verstehen!
Den Chihuahua gibt es in allen möglichen und unmöglichen Farben - warum muss es eine "kranke" Farbe sein ???
Ein großer Prozentsatz der Welpen wird blind, taub, ohne Augen oder gar tot geboren (wobei letzere vielleicht die Glücklichsten sind)!

Und es gibt immer wieder Züchter, die Profit aus der "Besonderheit" schlagen wollen. Diesen Leuten liegt aber die Gesundheit der Rasse keineswegs am Herzen. Diesselben Leute züchten auch Mini-Minis, deren Erwachsenengewicht nicht über 900 g reicht = Qualzucht!

Aber die Nachfrage regelt ja das Angebot :headtowall:
Man wird komischer weise nie gefragt ob man das nicht schon vorher gewusst hat bevor man den Thread eröffnet hat... es wird einfach drauf los geschimpft..... :headtowall:
Also zu deiner info.... das Blue merle eine KRANKE Farbe ist hab ich nicht gewusst und erst danach aufgeklärt wurde....
zu deiner INFO!!!!
ist Blue merle nur bei Chis eine kranke farbe?

Denn bei allen anderen Rassen macht die Farbe nix aus-ausser es wird merle mit merle gepaart?!
mhhh das weiss ich nicht...

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Magicwood hat geschrieben:Hallo Sonja,

ich wollte dich nicht angreifen. Eigentlich war ich davon ausgegangen, dass du das wusstest - gerade weil du so bestimmt danach gefragt hast.
Also sorry, wenn es falsch rüberkam oder ich mich falsch ausdrückt hab :lovemetoo:

Die Merle-Diskussion habe ich in etlichen Foren schon bis zum Erbrechen durch, daher vielleicht meine Heftigkeit.
Nein wusst ich leider nicht... denn hab diese farbe nur gesehen und gegoogelt wie die Farbe heisst und dann hier nachgefragt... und wenn du das datum vom Posting siehst ist seit dem viel zeit vergangen und ich mein Wissen erweittert... :lol:
aber macht ja nix... will jetzt eh lieber wenn überhaupt einen weissen oder cremigen...

AmstaffBunny

Beitrag von AmstaffBunny »

ich finde es unmöglich und verantwortungslos chihuahuas in blue merle zu züchten! die leute die das machen sin meiner meihnung nach nur auf das geld scharf, und erkundigen sich überhaupt nicht was das für folgen haben kann!" :redcard: :redcard: :redcard: :headtowall:


lg sabrina mit tequilla und co.

doro

Beitrag von doro »

hi,
ich bin neu hier,und hab mal eine frage...
welche chis(farbe) müsste man denn verpaaren,um einen blauen welpen zu bekommen?? :?:

lg doro

funnyfive

Beitrag von funnyfive »

Nun, ich halte es grundsätzlich für extrem fragwürdig mit Hunden zu züchten, die einen Gendefekt in sich tragen. Dabei ist es doch völlig egal, ob es ein Chi oder ein Aussi oder sonstwas ist.

Zum einen gibt es Züchter, die merle x merle verpaaren und zum anderen weiß ich nicht, ob der Welpenkäufer später seinen Merle-Hund mit einem anderen Merle-Hund für Nachwuchs sorgt.

Jeder Gendefekt ist und bleibt für mich tabu - egal wie schön die Hunde sind!

Sonnige Grüße
Manu

Outlaw

Beitrag von Outlaw »

Anonymous hat geschrieben:ist Blue merle nur bei Chis eine kranke farbe?

Denn bei allen anderen Rassen macht die Farbe nix aus-ausser es wird merle mit merle gepaart?!
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Naja, nach "macht nix aus" sieht das da nicht gerade aus.
Okay, es sind "lethal white`s", also double merles, aber wie viele Leute beginnen Hunde mit interessanten Farben zu vermehren, ohne die geringste Ahnung davon zu haben. Und dann wird es eben auch sowas geben!
Mein Respekt den Leuten, die sich darum kümmern! Aber muss sowas aus Geld-oder-was-auch-immer-für-Gier überhaupt in Kauf genommen werden?

Antje

doro

Beitrag von doro »

und schon wieder!!!!
irgendwie greifen mich alle an!!
ich habe doch nur eine frage gestellt!!
d a s h e i ß t n i c h t g l e i c h , d a s s i c h d r a u f l o s z ü c h t e n w i l l ! ! ! ! ! ! ! noch mal auf deutsch.. :angry:
es kann einfach nicht sein,dass ich hier nur blöde antworten bekomme..
:redcard:
ich hab einfach nur ne frage gestellt..und ich find das nicht fragewürdig..
ich hab ja schon versucht sher nett zu bleiben ..aber so gets net..
nur,weil ich 12 bin,oder weil ich vielleicht noch keinen chi hab??
sowas finde ich eigtl. "fragewürdig"ihr müsst nicht antworten wenn es euch nervt..ich hoffe trotzdem,dass es in diesem forum vielleicht noch leute gibt,die besser drauf sind.. :headtowall:

schlechte grüße(wie wo anders auch,und jemand bestimtes müsste wissen was ich hiermit meine)

D O R O :angry:

doro

Beitrag von doro »

ach,
und nur zur info..
ich sehe im internet sehr viele SERIÖSE züchter,die auch mit hunden dieser farbe züchten..es ist halt deien meinung,aber für mich gibt es nicht genug beweise dafür..und ich werde meine suche nach mehr informationen fortsetzten,egal welchen anschuldigungen mir vorgeworfen werden!!!!

nanu-nana

Beitrag von nanu-nana »

sag mal, was für ein problem hast du?

WER hat gesagt, dass du draufloszüchten willst?
12? *g* :D

warte einfach noch ein paar jahre (musste wohl eh), und informier dich in der zwischenzeit.. bei 12jährigen hab ich doch noch nen funken hoffnung, dass die mit dem alter irgendwann ihre meinungen ändern^^

Raven

Beitrag von Raven »

doro hat geschrieben:ach,
und nur zur info..
ich sehe im internet sehr viele SERIÖSE züchter,die auch mit hunden dieser farbe züchten..
Das bezweifle ich. Da decken sich Dein Begriff von 'serioes' wohl nicht mit meinem. :waving:

doro

Beitrag von doro »

ja,
es kann sein,dass ich meine meinung ändern werde!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
aber deswegen ist es noch kein grund so einen auf dumm zu machen ....
und du weißt doch eh nxx von chis!!!!!!!!!!!!
ich hab echt die schnauze voll!!!!!!!!!ok,es ist euch gelungen mich wegzuekeln!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!vor euch ekel ich mich nämlich richtig!!!!!!!!
so was fieses hab ich ja noch nie gesehen!!!!!!!!!!!!!!!!das ist echt erbärmlich!!!!!!!!!!da gibt nicht dass euch übertrifft!!!!!aber.ich verschwende meine zeit...ihr rafft doch eh nicht was ich will!!!


SCHÖNES LEBEN NOCH! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! !
:headtowall: :headtowall: :headtowall: :headtowall: :headtowall: :headtowall: :headtowall: :headtowall: :headtowall: :headtowall: :headtowall: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :computerfreak: :knife: :knife: :knife: :argue: :argue: :argue: :rifleshot: :rifleshot: :theboxer: :!: :whaaaaat: :stop: :furious: :furious:

Anastasia1
Junghund
Junghund
Beiträge: 140
Registriert: 16. Aug 2006, 17:21
Wohnort: Essen

Beitrag von Anastasia1 »

:o :o :o :o :o :lol: :lol: :lol: :bistbled: :bistbled: :bistbled:

Sorry Doro,aber du bist echt lachhaft. Du willst Leuten die älter sind als du und somit mehr Erfahrungen und Wissen über Hunde haben, sagen das sie dumm sind und keine Ahnung haben?

Sorry, aber das kannste dir klemmen.

Anscheinend interessierst du dich ja sehr dafür und ignorierst die Meinungen und die Warnungen vor diesen Farbschlägen.

Keiner will dir was böses, aber du musst deine Beiträge mal selber lesen..Das ist fatal.

Catbull
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 604
Registriert: 8. Sep 2008, 17:19

Beitrag von Catbull »

Jetzt mal halb lang hier.

Das was ihr hier abzieht, ist unter aller Sau! Seit ihr nicht älter? Und habt mehr Lebenserfahrung? Wieso teilt ihr diese nicht? Ihr wisst, dass sie 12 ist und hackt noch auf ihr rum?

Ich finde es wenigstens gut von ihr, dass sie sich in Tierforen rumtreibt und nicht irgendwo auf der Straße kifft, säuft oder sonst was treibt! Denn was ich so in Stuttgart laufen sehe, das ist nicht mehr schön!

Und statt hier dumme Sprüche zu klopfen, sollte man sich auf einer nicht so emotionalen Ebene unterhalten. Und wenn man weiß, dass der Gegenüber, nicht in meinem Alter ist, dann entspreche ich mich dementsprechend.

Oder was denkt ihr, wie die Lehrer mit den Grundschülern reden? Oder die Kindergartenerzieherinnen?
Bestimmt nicht so wie wir hier!

Und das hier einige meinen, (weil sie ja sooo alt sind) Kinder fertig zu machen (lachhaft usw.), das finde ich nicht korrekt. Aber da warten wir einfach noch drauf, dass diejenigen reifer werden. Oder bis diese selbst Kinder haben.

Man kann es auch übertreiben!
Ihr würdet es auch nicht korrekt finden, wenn eure Kinder so angepöpelt werden im Internet. Sie wollte sich schließlich informieren und wenn man sich falsch artikuliert (weil Kinder eben Sachen anders auffassen) dann tut es mir für diejenigen leid.

Also ich rede nicht so mit Kindern!!

Die sind zwar nur unsere Zukunft, aber das interessiert hier ja wohl keinen mehr.

Unfassbar...
wie kann man sich auf das Nieveau einer 12 jährigen lassen und anfangen hier so zu reden.

Ich hör jetzt lieber auf zu schreiben, sonst platzt mir der Kragen.
Gute Nacht!

Edit: Wenn ihr sowas nicht lesen oder hören könnt, dann schreibt eure Meinung entweder sachlich oder lasst es bleiben. Und wenn die Erstellerin anfängt zu "beleidigen" müsst ihr ja nicht mitmachen, schließlich seit ihr keine kleinen Kinder mehr.

Antworten

Zurück zu „Chihuahua“