Züchter LH blue-merle

kurzhaariger und langhaariger Schlag
Anonymous

Züchter LH blue-merle

Beitrag von Anonymous »

Hallo!

Hab eine frage... Kennt jemand einen Züchter der Blue-merle, blue oder lilac Chihuahua züchtet?

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

hallo

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
haben gerade welpen (n-wurf), es ist ein blue merle kurzhaar rüde dabei

grüße sarah

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

vom j-wurf haben sie noch eine lilac merle kurzhaar hündin.
sie ist jetzt aber schon 20 wochen alt

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Leider kein Langhaar dabei aber tolle seite Danke! Werd ich Kontakt aufnehmen!

Die Weiss bzw. Weiss- Champange gefalln mir auch gut, sowie die blau und lilac tan...!! :D

allymcbeal

Beitrag von allymcbeal »

hallo

da hätte ich mal ne frage, seit wann gibt es den merle chihuahuas??? und wie sind die entstanden???

frady
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3779
Registriert: 27. Sep 2004, 21:49
Wohnort: Mittelfranken

Beitrag von frady »

Auch ne Frage...

Wird Merle bei den Chihuahuas anders vererbt als bei Aussies und Collies? :o

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

ich weiss das leider auch nicht seit wann aber habs gestern auch zum 1.ten mal gesehen aus zufall denn will irgendwie der ganze zeit einen Chi aber irgendwie hat mir das blue-merl so gefallen von den aussies und dann hab ich mir gedacht leg ich mir nen mini aussi zu bis ich gestern gesehn hab das es auch Chis in merle gib.
Dürfte glaub ich was ich gelesen habe aus amerika kommen.

autumnus

Beitrag von autumnus »

hallöchen sonja!

haste auch in dieses forum gefunden :wink:

aber sag, seit wann interessierst du dich für einen chihuahua? :shock: ->das hast ja noch nie erwähnt :evil:
wolltest du nicht einen zweiten dsh zu deinem jetztigen dsh rüden dazu holen?
ich dachte, du sagtest mal, du würdest keine andere rasse, ausser einem dsh eben, zu deinem dsh dazu holen, weil dir die dsh so gut gefallen....
und überhaupt->zu deinem dingo einen chihuahua :shock: ...
dein dsh wuffi ist doch, nicht nur riesig, selbst für einen dsh :wink: sondern auch ein energiebündel hoch 10->wie soll sich da ein chihuahua behaupten?

lg.autumnus

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hy!
Nein ein 2ter DSH kommt sicher ins haus! Nein ein Chi gefällt mir schon länger gut also war ja nur so eine überlegung fix is noch nix ausserdem will ich ihn ja eigentlich meiner mama einreden... da ich ja weiss das DSH u Chi nicht wirklich gut machen miteinander und schön langsam hab ich sie doch soweit :evil: hihi und jetzt gefallen mir aussies auch recht gut vor allem die blue merl weiss nicht kennst du die zwergie vom anderen Forum? der Aussie mit blauen auggen??? der is ur schön also u wie ich dann gesehen hab das es Chis mit dieser Farbe gibt hab ich mir gedacht das wärst.
Meine Mutter überlegt ja schon lange und sie will was kleines aber ich sag immer kleine Hunde sind keine hunde... aber den Chi find ich doch urr lieb und drum halt...

vip

Beitrag von vip »

ich finde, jeder sollte selber wissen, wer welchen hund zu welchem hund gibt. keiner kennt seinen eigenen hund so gut wie sonst wer.

ich finde chih's auch ursüüüüß.

Benutzeravatar
Apfelsine
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2690
Registriert: 24. Feb 2006, 18:25
Wohnort: bei Flensburg

Beitrag von Apfelsine »

hallo weiß nicht obs noch aktuell ist aber auf dieser seite -> [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen] also nach dem was ich gelesen habe bin ich gegen chis in blue merle

funnyfive

Beitrag von funnyfive »

Ja, ja... des Menschen Wille ist sein Himmelreich! Dafür lässt er auch gern mal das ein oder andere Lebewesen über die Klinge springen. Hauptsache die Fellfarbe stimmt, kuschelig muss es auch sein und was Ungewöhnliches für's Nachbarschaftsgelaber. Dann werden Gendefekte zur Nebensache... bei so vielen Bewunderern.

Liebe Leute, es gibt Menschen, die bewußt KEINE Kinder zeugen, weil sie sich darüber im klaren sind, daß sie einen Gendefekt weitervererben. Diese Defekte können zu Missbildungen führen, dass ist diesen Menschen vollkommen (und schmerzlich) klar und gerade deshalb haben sie sich dafür für den schweren Weg entschieden, keine eigenen Kinder in die Welt zu setzen!!! WARUM muss sich dann ein Wesen (= Hund) fortpflanzen, welches völlig dem Wohl und Wehe der Menschen ausgeliefert ist?

Gendefekt ist und bleibt ein Defekt mit ALLEN "Risiken und Nebenwirkungen" - egal ob Mensch oder Hund.

Gruß
Manu

Vera und Delia
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 165
Registriert: 17. Apr 2005, 14:01
Wohnort: Bonn

Beitrag von Vera und Delia »

Moi die sind ja schön... :lovemetoo: :lovemetoo: :lovemetoo: :waving:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ich kann euch wirklich nicht verstehen!
Den Chihuahua gibt es in allen möglichen und unmöglichen Farben - warum muss es eine "kranke" Farbe sein ???
Ein großer Prozentsatz der Welpen wird blind, taub, ohne Augen oder gar tot geboren (wobei letzere vielleicht die Glücklichsten sind)!

Und es gibt immer wieder Züchter, die Profit aus der "Besonderheit" schlagen wollen. Diesen Leuten liegt aber die Gesundheit der Rasse keineswegs am Herzen. Diesselben Leute züchten auch Mini-Minis, deren Erwachsenengewicht nicht über 900 g reicht = Qualzucht!

Aber die Nachfrage regelt ja das Angebot :headtowall:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Magicwood hat geschrieben:Ich kann euch wirklich nicht verstehen!
Den Chihuahua gibt es in allen möglichen und unmöglichen Farben - warum muss es eine "kranke" Farbe sein ???
Ein großer Prozentsatz der Welpen wird blind, taub, ohne Augen oder gar tot geboren (wobei letzere vielleicht die Glücklichsten sind)!

Und es gibt immer wieder Züchter, die Profit aus der "Besonderheit" schlagen wollen. Diesen Leuten liegt aber die Gesundheit der Rasse keineswegs am Herzen. Diesselben Leute züchten auch Mini-Minis, deren Erwachsenengewicht nicht über 900 g reicht = Qualzucht!

Aber die Nachfrage regelt ja das Angebot :headtowall:
Man wird komischer weise nie gefragt ob man das nicht schon vorher gewusst hat bevor man den Thread eröffnet hat... es wird einfach drauf los geschimpft..... :headtowall:
Also zu deiner info.... das Blue merle eine KRANKE Farbe ist hab ich nicht gewusst und erst danach aufgeklärt wurde....
zu deiner INFO!!!!

Antworten

Zurück zu „Chihuahua“