Züchter LH blue-merle

kurzhaariger und langhaariger Schlag
Anastasia1
Junghund
Junghund
Beiträge: 140
Registriert: 16. Aug 2006, 17:21
Wohnort: Essen

Beitrag von Anastasia1 »

Im Prinzip gebe ich dir recht.Aber hast du deren Beiträge mal durchgelesen wie sie reagiert?

Ich meine, was soll man denn sonst noch machen, als ihr die Links und Seiten zu nennen, wo es alles gut erklärt ist?

Wieso sollte man das dann noch mal in seine eigenen Worte umschreiben, wenn es doch einwandfrei auf den Seiten steht?

Ich mache normalerweise auch keine Kinder so runter, aber schau dir an wie sie die Mods und anderen User angeht.

Sie lässt doch nicht mal andere Meinung zu und hört sie sich an. Geschweige denn sie hat sich die Links überhaupt durchgelesen.

Natürlich sollte man sich nicht auf seine Reife fixieren, aber dennoch ist es doch nichts auszuschließen, dass wir mehr Erfahrungen haben oder etwa doch?

Ich beschäftige mich schon seid ich klein bin mir Hunden (bin in einer Zucht aufgewachsen)... Ich informiere mich auch immer wieder aufs neue, aber dann nehme ich auch die Meinungen andere an und suche bei google und und und....

Wir können ihr doch nur sagen, was wir wissen und wenn sie es immer noch nicht verstanden hat, dann tut es mir leid.Was sollen wir denn noch machen?

Mich würde einfach nur interessieren, wieso sie sich ausgerechnet soooo stark für Gendefekte und die damit verbundenen Fehlfarben interessiert?

Sie wollte Bilder haben, die hat man ihr geliefert und auch wie die Frabe entsteht.

Vergraulen wollte sie bestimmt niemand. Ich jedenfalls nicht, aber ich kann nicht damit, dass sie uns hier hinstellt, dass wir keine Ahnung haben und einen auf bockig macht, wenn man ihr Beiträge liefert, in denen man versucht zu helfen ...und das habe ich sehr wohl zum Anfang.

Catbull
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 604
Registriert: 8. Sep 2008, 17:19

Beitrag von Catbull »

Ich sage ja nicht, dass ihr nicht geholfen habt.

Natürlich habt ihr das, auch genügend Links rausgesucht. Aber wenn sie es nicht rafft und dann so austickt, sollte man sie einfach nicht mehr beachten und nicht contra geben.

Das ist das gleiche mit der Hundeerziehung, wenn dein Welpe zu stark zwickt hören wir auf mit dem Spiel und ignorieren. So lernen sie es, sobald man contra gibt, kommt contra zurück.

Hört sich vielleicht "hart" an - aber andere Mütter die auch Hunde haben, haben mir oft dasselbe gesagt.

Ich fande es nur nicht korrekt, dass man dann auf die gleiche Art und Weise, wie sie, redet ;)

Nicht mehr und nicht weniger. Ich finde hier wurden genügend Informationen gegeben, vor allem genügend Links und man liest nicht nur 1 x ein Text durch und versteht es. Außerdem kann man es drehen und wenden, mit 12 Jahren Gene & Co. von Hunden verstehen??!! Geht nicht, die haben doch bis jetzt nicht einmal die Mendelschen Gesetze in der Schule gelernt.

Von daher ist die Diskussion eigentlich unsinnig, einen Hund kaufen kann sie sich nicht (zu jung) und züchten schon 3x nicht. Und wenn sie die Hilfe nicht annimmt, sollte man einfach die Diskussion bzw. Hilfestellung abbrechen.

Liebe Grüße ;)

Anastasia1
Junghund
Junghund
Beiträge: 140
Registriert: 16. Aug 2006, 17:21
Wohnort: Essen

Beitrag von Anastasia1 »

Ja okay, du hast mich überzeugt :waving:

Hast ja recht...Unnötiges Kraft verschwenden :wink:

Catbull
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 604
Registriert: 8. Sep 2008, 17:19

Beitrag von Catbull »

Richtig ;)
Denke hier haben wir genügend geholfen, wir sollten nun anderen die Hilfe brauchen, wirklich helfen ;)

Raven

Beitrag von Raven »

Ich sehe die Sache hier etwas anders. Hier wird auf Teufel komm raus eine Berechtigung fuer den Kauf eines blauen Chihuahua gesucht. Das Alter finde ich nebensaechlich. Es gibt zwischen der Unterstuetzung von Qualzuchten und auf der Strasse kiffen durchaus noch andere sinnvollere Beschaeftigungen, auch fuer zwoelfjaehrige.

nanu-nana

Beitrag von nanu-nana »

Raven hat geschrieben:Ich sehe die Sache hier etwas anders. Hier wird auf Teufel komm raus eine Berechtigung fuer den Kauf eines blauen Chihuahua gesucht. Das Alter finde ich nebensaechlich. Es gibt zwischen der Unterstuetzung von Qualzuchten und auf der Strasse kiffen durchaus noch andere sinnvollere Beschaeftigungen, auch fuer zwoelfjaehrige.
:goldcup:

Anastasia1
Junghund
Junghund
Beiträge: 140
Registriert: 16. Aug 2006, 17:21
Wohnort: Essen

Beitrag von Anastasia1 »

Ja auch du hast recht.
Ist schwierig, denn Doro ist auch nicht so recht bereit uns zu verstehen.
Und da kann mir keiner sagen, ja aber sie is ja erst 12 Jahre.

Kann man nur hoffen, dass sie nie einen Züchter findet, der ihr einen Blue-Merle,; blue;merle oder lilac farbenden Chi verkauft.

Catbull
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 604
Registriert: 8. Sep 2008, 17:19

Beitrag von Catbull »

Ganz im Ernst, auch wenn es "Züchter" geben würde, die ihr einen Welpen verkaufen: Woher will sie denn das Geld nehmen ? Also, ich hatte mit 12 Jahren, keine paar Hundert € mal so auf der Seite, geschweige denn ein Auto oder Führerschein, um zum Züchter zu fahren.

ronnbon

Beitrag von ronnbon »

einmal das, aber auch mal was anderes- wir sind hier im I-net- Altersangaben ohne Gewähr- den Ton, den sie da teilweise drauf hat, den hatte ich mit 12 nicht und hätte mich nie getraut so das M.... aufzureissen.
Aber eigentlich sollten wir die Sache jetzt einfach komplett ignorieren, Sinn haben beide Threads zu dem fast gleichen Thema absolut nicht mehr... :angry:

doro

Beitrag von doro »

hi,
ich wollt mich mal bei catbull bedanken,dass wenigstens einer sich "für mich einsetzt"..naja,es kann ja auch sein,dass ich manchmal ein bisschen überreagiert habe..ich verstehe diese texte,die ihr mir gezeigt habt,doch ich konnte als einzieges nicht herausfinden,was das denn jetzt fürn zusammenhang mit fellfarbe und hautkrankheiten zu tun hatte..und es
sind ja auch wirklich viele informationen mir gezeigt worden...
aber warum ich so "schlagfertig" geantwortet hatte,lag daran,dass ich tausend mal gesagt hatte,dass ich auf gar keinen fall mit blauen chis züchten will,aber tausend mal der gleiche vorwurf kam...und dann wurde ich gleich nach meiner 1. antwort als "fragewürdig" bezeichnet,obwohl ich wirklich nirgenswo behauptet hatte,dass ich (12) blaue chis züchten wolle...naja,ich find,dass wir uns wieder vertragen sollten :wink:
ich wollte halt einfach nur mehr wissen,und hab auch nicht gesagt,dass ich ja keine links bekommen hätte...
ich wollte halt einfach nur mehr fotos,dann kann ich mir das besser vorstellen :)

naja,lg doro

ronnbon

Beitrag von ronnbon »

.naja,ich find,dass wir uns wieder vertragen sollten
finde ich ganz toll- Mißverständnisse passieren im I-net so schnell, weil man ja nicht direkt miteinander kommuniziert, ich habe auch noch ganz oft damit Probleme und nehme auch leider viel zu schnell Dinge persönlich... :( :wink:

doro

Beitrag von doro »

jo,
wenn sich mal einer verschrieben hat,oder schlecht vormuliert hat,
können ganz schöne wortwörtlich missverstände entstehen.. :lol:

vielleicht ist das ja bei dieser auseinandersetzung passiert??!!!

lg doro

Anastasia1
Junghund
Junghund
Beiträge: 140
Registriert: 16. Aug 2006, 17:21
Wohnort: Essen

Beitrag von Anastasia1 »

Nein Doro, deswegen ist dieser Thread nicht eskaliert.
Les dir noch mal den kompletten Thread durch und dann wirst du sehen warum es hier so ausgeartet ist.

doro

Beitrag von doro »

ah,
jetzt habe ich verstanden..
in der 1. antwort von "funnyfive"nach meiner 1. frage hab ich das so verstanden,dass sie mich meint,dass ich (12)blaue chis züchten wolle..
nachdem ich mir die sache hier ein paar mal,... :) angeschaut hatte,habe ich diesen einen text verstanden..es kann sein,dass das ein bisschen besser erklärt werden konnte,dann hätte ich das auch nicht zurückgeschrieben :lol:

lg doro

doro

Beitrag von doro »

Raven hat geschrieben:Ich sehe die Sache hier etwas anders. Hier wird auf Teufel komm raus eine Berechtigung fuer den Kauf eines blauen Chihuahua gesucht. Das Alter finde ich nebensaechlich. Es gibt zwischen der Unterstuetzung von Qualzuchten und auf der Strasse kiffen durchaus noch andere sinnvollere Beschaeftigungen, auch fuer zwoelfjaehrige.
ja,ich finde das alter ist nicht das wichtigste..
denn es gibt kinder,die nicht mit haustieren aufgewachsen sind,die wirklich noch kein haustier haben sollten..meine eltern haben es mir erlaubt einen chi zu kaufen,doch das eh erst mit 15 jahren..,
das heißt mir bleibt noch ein bissl :lol: zeit zum überlegen ,wass ich wirklich mit dem geld mache.. :cool: aber,da ich das thema verständlicherweise "so toll"finde,informiere ich mich ..und es ist besser sich zu früh zu informieren,als garnicht.und ich glaube mit 15 jahren
hab ich genug verantwortung für einen chi..und genug geld..ich hab es mir nämlich so vorgestellt,dass ich mir einen chi ohne papiere kaufe,so für 400 euro,aber 700 euro spare damit ich nach dem chi kauf nicht ohne geld dastehe.. :wink: :cry: also ich finde sooo eng sollte man das jetzt nicht sehen.

lg doro

Antworten

Zurück zu „Chihuahua“