Wie klein kann/darf er sein???

kurzhaariger und langhaariger Schlag
Foxkiller-Lady

Wie klein kann/darf er sein???

Beitrag von Foxkiller-Lady »

Ich muß mal saudoof fragen:
Ich wusste ja, daß Chihuahuas klein sind, aber heute haben wir einen getroffen- sowas winziges hab ich noch nie gesehen! :o
Der trug ein Halsband, daß mir am Handgelenk zu klein wäre. Laut Herrchen ist er ausgewachsen und ein Zwerg-Chihuahua.
Gibts sowas?
Der Mann hatte noch einen langhaarigen Chihuahua dabei, der fast doppelt so groß war. Das schien mir schon klein, aber dieses kleine Tierchen- lasst ihn mal so 12 cm groß gewesen sein, wenn überhaupt...
Was haltet ihr davon?
Wie stehts mit der Gesundheit dieser Winzlinge?
Also ich hab mich nicht getraut, meine beiden abzuleinen, solange dieser Zwerg mit im Auslauf war... :???:

Benutzeravatar
D&J
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 263
Registriert: 16. Okt 2006, 22:16

Beitrag von D&J »

Ich glaube mit den Zwergchihuahua verhält es sich ähnlich wie mit den Zwergyorkshires. Beides gibt es nicht, wird aber gerne so genannt, wenn die Tiere nicht dem Standard entsprechen. Ich bin mir aber nicht sicher, also bitte nicht drauf festnageln.

Ich persönlich finde es schrecklich, dass der Mensch immer kleinere Kreaturen heranzüchten muss, deren Schädeldecke so schon kaum zusammenwächst.

Ingrid_MH

Beitrag von Ingrid_MH »

Hallo,

das wird ein sog. Tea-Cup Chihuahua gewesen sein. Sicher kann es immer mal vorkommen, dass ein Winzling im Wurf dabei ist. Aber leider ist es im Moment - Dank Paris Hilton - modern Chis immer kleiner zu züchten. Diese Hunde haben meistens keine sehr hohe Lebenserwartung, da sie oftmals Organmissbildungen und/oder Wasserkopf haben. Im VDH ist es nicht erlaubt mit Chihuahuas unter 2kg zu züchten.
Gruß Ingrid

AngieChery

Beitrag von AngieChery »

Da sind mir auch gleich diese "Tea-Cup-Chihuahuas" in den Sinn gekommen, ich habe auch schon Fotos von solchen gesehen.

Ich persönlich finde es mega schlimm, dass man auf Kosten der Gesundheit die Chis noch kleiner züchtet.....aber ich bin eh generell gegen diese Qualzuchten, bei allen Rassen....meine Meinung.

Mir persönlich gefallen die grösseren Chis viel besser und die Kerlchen sind auch erstaunlich sportlich und vielseitig! Macht doch vielmehr Spass einen solchen Chi zu haben, als so ein kleines Krüppelchen :shock:

Foxkiller-Lady

Beitrag von Foxkiller-Lady »

Danke für die antworten!
Dacht ich mir schon, daß dem mit Misstrauen zu begegnen ist...
Der kleine tat mir auch leid. Der kann doch nie ein normales Verhalten mit Artgenossen an den Tag legen... :(
Ich denk immer irgendwo tief in dem Tierchen schlummert doch immernoch eine Wolfsseele. Was soll ein Hund von unter 2 kg damit anfangen...

Benutzeravatar
Keksi
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 204
Registriert: 16. Mär 2006, 00:42
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Keksi »

Wenn der Chi bewußt als "Mini" gezüchtet wurde, ist es sicher verwerflich.
Aber leider gibt es auch in ganz normalen Würfen, von ganz normalen Chihuahuas, einen besonders kleinen Welpen.
Verantwortungsvolle Züchter behalten diesen Zwerg meist selbst, um ihm ein geschütztes (meist kürzeres) Leben zu ermöglichen.
Leider sind viele Interessenten gerade auf diese Winzlinge sehr scharf, ohne zu wissen, dass sie damit eine sehr große Verantwortung übernehmen

Jovana

Beitrag von Jovana »

Ich finde es auch schlimm, wenn Kleinhunderasen immer kleiner und kleiner und kleiner werden. Irgendwann kreuzt wahscheinlich jemand ein Meerschweinchen ein, um noch kleinere Wesen zu schaffen :???:

Chi-la

Re: Wie klein kann/darf er sein???

Beitrag von Chi-la »

Foxkiller-Lady hat geschrieben:Ich muß mal saudoof fragen:
Ich wusste ja, daß Chihuahuas klein sind, aber heute haben wir einen getroffen- sowas winziges hab ich noch nie gesehen! :o
Der trug ein Halsband, daß mir am Handgelenk zu klein wäre. Laut Herrchen ist er ausgewachsen und ein Zwerg-Chihuahua.
Gibts sowas?
Der Mann hatte noch einen langhaarigen Chihuahua dabei, der fast doppelt so groß war. Das schien mir schon klein, aber dieses kleine Tierchen- lasst ihn mal so 12 cm groß gewesen sein, wenn überhaupt...
Was haltet ihr davon?
Wie stehts mit der Gesundheit dieser Winzlinge?
Also ich hab mich nicht getraut, meine beiden abzuleinen, solange dieser Zwerg mit im Auslauf war... :???:
Leider gibt es sowas! Und diese MINIS müssen dann das ausbaden was die Menschen aus ihnen gemacht haben!!!! :cry:

Chis mit einem Endgewicht von etwa. 500 g- kann nicht gesund sein! Das kleine Herzchen gibt sich meist mit 2 Jahren geschlagen und bis dahin werden sie so gut wie möglich aus allen Interessen der Hunde ferngehalten um Frakturen und andere Unannehmlichkeiten von ihnen abzuhalten! So ein Leben Ist doch nicht schön, weder für Hund noch für Halter! :redcard:

Man muss sich immer die Frage stellen, warum man einen hund haben möchte und zu welchem Zweck!?

Viki

Beitrag von Viki »

Viele verkaufen ja die so genannten MINI viel Teure als die normalen!Die normalen Chis hat eine Frau für 750 € vrkauft und die MINI 830€!Voll krank!Ich hab ein Bild auf meinen PC .Das Bild ist ein beispiel wie klein die Chis gezüchtet werden nur weiß ich nicht wie man das einstellt,kann jemand es mir sagen??[/img]

Benutzeravatar
verena
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1286
Registriert: 20. Okt 2006, 10:08
Wohnort: Bergisches Land

Beitrag von verena »

Hier ist es gut beschrieben, wie man Fotos einstellt:

viewtopic.php?t=22122

Viki

Beitrag von Viki »

[img][Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Ja hier ist das Bild!Schrecklich,oder???? :redcard: :( [/img]

Viki

Beitrag von Viki »

He wieso kann man das Bild jetzt nicht sehen??Ich probiers noch mal!!!!

Viki

Beitrag von Viki »

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen][/img]
und jetzt??

Viki

Beitrag von Viki »

Kann mir jemand sagen wieso se nicht geht???????
Ich probiere se noch mal

Viki

Beitrag von Viki »

[img][Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
Hoffentlich geht es![/img]

Antworten

Zurück zu „Chihuahua“