Chihuahua und große Hunde

kurzhaariger und langhaariger Schlag
Antworten
Marlies

Chihuahua und große Hunde

Beitrag von Marlies »

Hallo

Ich bin neu hier und stelle mich ,mal eben kurz vor.

Ich heiße Marlies, bin 30 Jahre alt und habe mit meinen Mann 4 Mädchen.
Zu unserer Familie gehört unsere Chi-Hündin Emma, die jetzt 8 Monate alt ist.

Habe gleich auch mal eine Frage.

Wie klappt ein zusammenleben mit Chihuahua und großen Hunden ?
Wir möchten uns evt. zu unseren Chihuahua einen Golden Retriever dazuholen, haben bis jetzt aber noch ein bischen Bedenken wegen den großen Größen Unterschied.
Wer hat sich zu seinen Chi einen großen Hund dazugeholt, und was für Erfahrungen damit gemacht ?

LG
Marlies

Mia1606

Beitrag von Mia1606 »

hallo, ich weiss vielleicht etwas zu spät, aber ich wollte dir nur sagen das ich finde das es überhaupt kein Problem macht wenn du zu deinem Chi grosse Hunde tust, ich habe es umgekehrt gemacht, ich habe 3 !!! grosse und habe mir vor einem Jahr einen Chi dazugeholt, die grossen lieben sie und behandeln sie wir ihr eigenes baby

Ich wünsche dir alles liebe und gute

Dobby-im-Fuchspelz

Beitrag von Dobby-im-Fuchspelz »

Ich würde sagen das die sich vertragen werden, Savannah mag sie ganz dolle aber Paco bellt sie meist an. :angry:

Birgele
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 893
Registriert: 17. Sep 2007, 15:10

Beitrag von Birgele »

An diese Frage hänge ich mich gleich mal an, aus aktuellem Anlass...
Ich habe einen Labbi-Rüden, nun ist mir ein sehr kleiner Hund zugelaufen; ich würde auf einen Chihuahua-Dackel-Mix tippen. Keiner vermisst ihn, das Tierheim ist überfüllt, von dem privaten Verein, den ich bisher um Hilfe gebeten habe, bekomme ich keine Antwort... Er ist weder gechipt noch tätowiert.
Mist. Ich denke tatsächlich darüber nach, ob ich ihn zumindest vorerst behalten soll, bis ich einen schönen Platz für ihn habe.
Mein Labbi ist freundlich zu ihm, umgekehrt ist es noch nicht so toll. Meine Frage aber ist: wie weit und lang kann denn ein solch kleiner Hund überhaupt gehen, ohne überfordert zu sein? Ist das denn Labbi-kompatibel? Ich hatte noch nie so einen Mini-Hund, deshalb bin ich da wirklich unsicher...

Hier noch zwei Bilder von dem Winzling (etwa wie eine Katze...)

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Grüße, Birgitta

Benutzeravatar
Yuko
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 26
Registriert: 18. Sep 2008, 19:41
Hunderasse: Wolfsspitz, Malinoi-Labrador-Mix, Kurzhaar Chihuahua, Langhaar Chihuahua
Mein(e) Hund(e): Yuko, Nala, Johnny, Layney
Wohnort: Warstein

Beitrag von Yuko »

Hallo!

Hier mal ein Paar Bilder wiegut sich Groß und Klein vertragen! :wink:

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Bei den Vorbesitztern von Johnny:
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Das sagt jawohl alles! :wink:

Benutzeravatar
doggymania
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 351
Registriert: 21. Jun 2009, 15:19
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Border Collie,
Chihuahua
Mein(e) Hund(e): Angel, Nova, Lena, Maddie
Wohnort: Recklinghausen

Re: Chihuahua und große Hunde

Beitrag von doggymania »

hey
Wir haben ebefalls 3 große hunde (border collies) und jetzt noch einen chi welpen.
am anfang hatte ich total große angst das der kleine zertreten wird :lol: aber wie sich rausstellte war meine befürchtung total unnütz , unsere oma (12 jahre) findet ihn nervtötend und schnappt auch mal zu warnung nach ihm , vor ihr hatter respekt , unser rüde (3 jahre) shcmußt mal mit ihm und wenns ihm zu bunt wird knurrt er und der kurze geht ... und mein liebling liebt den welpen und spielt so wild mit ihm das ich echt manchmal denke gleich ist er hinüber ... aber der kleine liebt das total ... und angel ist seine große liebe ... wo angel ist da ist auch jamie ... das ist total schön.

ebim spaziergang arrangieren sich die hunde die großen passen auf das sie nicht drauf treten und der klöeine schaut zu das er nicht im weg steht ... aber er rennt schon mit den großen mit wie ein kleiner windhund... ist total süß.

Lg , doggy

Benutzeravatar
malipower23
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 776
Registriert: 21. Feb 2007, 13:00
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Malinois x DSH (12), Hollandse Herder (10), Tibet Terrier (6)
Mein(e) Hund(e): Falco, Luna, Nala
Wohnort: Uetersen

Re: Chihuahua und große Hunde

Beitrag von malipower23 »

Hallo!

Wir hatten zu meinem DSH-Mali-Mix einen Chi-Rüden, den wir zur Pflege hatten und der dann "hängengeblieben" ist. Beim Spaziergang ist der Große gerannt, der Kleine zwischen seine Beine geraten - Genickbruch! Das Ganze spielte sich innerhalb weniger Sekunden ab.

Seitdem gilt bei uns: Groß und extrem klein werden nicht mehr kombiniert (hätten wir aber auch vorher nicht bewusst gemacht).

Benutzeravatar
doggymania
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 351
Registriert: 21. Jun 2009, 15:19
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Border Collie,
Chihuahua
Mein(e) Hund(e): Angel, Nova, Lena, Maddie
Wohnort: Recklinghausen

Re: Chihuahua und große Hunde

Beitrag von doggymania »

ach du sch*** ...

das ist ja krass , schockt mich grad mal richtig.


ich kenn auch eine die hatte einen yorky welcher irgendwie zwischen die autotür gekommen ist , sie war sofort tod.


ich find sowas immer total schockierend , da krieg ich richtig angst um meinen zwerg.

AussieGirl600
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1379
Registriert: 16. Mai 2007, 22:06

Re: Chihuahua und große Hunde

Beitrag von AussieGirl600 »

Bekannte von mir haben einen (etwas groß geratenen) äußerst lebhaften Golden Retriever und einen Pekinesen - da gehts gut. Mag aber auch dran liegen, dass der kleine der absolute Boss ist und der große eher selten mit ihm spielt.

Mir persönlich wärs zu riskant.

mexx o7

Re: Chihuahua und große Hunde

Beitrag von mexx o7 »

hallo
ich bin auch neu hier. ich habe einen labrador und eine deutsche dogge. die spielen sehr wild zusammen das ich oft die augen schließe weil ich der labi wieder fliegt sehe.
bei kleinen hunden sage ich zu jolie sie muß vorsichtig sein, es sei ein baby und ganz lieb. da passt sie echt super auf. aber so richtig spielen würde ich sie nicht mit den kleinen rassen lassen. es wäre mir auch zu riskant.
glg mexx o7

Benutzeravatar
DogPassion
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2310
Registriert: 19. Mai 2008, 15:08
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: 1 Dt.Dogge, 2 Chihuahuas, 1 Nacki
Mein(e) Hund(e): Jessi, Monte, Jigsaw, Blumi
Wohnort: S-H

Re: Chihuahua und große Hunde

Beitrag von DogPassion »

Ich habe die Kombi Chihuahua + deutsche Dogge. Absolutes Traumpaar!! :lovemetoo: Kann man gerne auch in meinem Fotothread "Rindvieh-Dogge & Anhang" sehen :wink:

Benutzeravatar
doggymania
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 351
Registriert: 21. Jun 2009, 15:19
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Border Collie,
Chihuahua
Mein(e) Hund(e): Angel, Nova, Lena, Maddie
Wohnort: Recklinghausen

Re: Chihuahua und große Hunde

Beitrag von doggymania »

dog passion wo is dein schönes bild hin :(

ich fand das total schön von deiner dogge und dem chi beim rennen ^^


meiner ansicht nach kommt es immer auf den hund an , es gibt durchaus rassen oder einzelne hunde die so stürmisch sind das ich meinen chi nicht runter setzen würde. zumal wenn ihm andere hunde zu wild sind er sowieso anfängt lauthals zu weinen .

Benutzeravatar
DogPassion
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2310
Registriert: 19. Mai 2008, 15:08
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: 1 Dt.Dogge, 2 Chihuahuas, 1 Nacki
Mein(e) Hund(e): Jessi, Monte, Jigsaw, Blumi
Wohnort: S-H

Re: Chihuahua und große Hunde

Beitrag von DogPassion »

Da ist es ^^

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Benutzeravatar
doggymania
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 351
Registriert: 21. Jun 2009, 15:19
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Border Collie,
Chihuahua
Mein(e) Hund(e): Angel, Nova, Lena, Maddie
Wohnort: Recklinghausen

Re: Chihuahua und große Hunde

Beitrag von doggymania »

danke :)

das bild ist toll <3 , das kommt in mein chihuahua sammel-album (leichter tick meinerseits)


LG , doggy

Antworten

Zurück zu „Chihuahua“