Wann kommen denn die Haare bei meinem Ch?

kurzhaariger und langhaariger Schlag
Antworten
lenawagner87

Wann kommen denn die Haare bei meinem Ch?

Beitrag von lenawagner87 »

Hallo, ich hab einen 8 Monate alten LanghaarChi. Aber irgendwie hat er immernoch keine langen Haare. Würde mal gerne wissen ob die Haare bei Langhaar Chihuahuas immer erst so spät wachsen? Dankeschön für eure Hilfe

nade

Beitrag von nade »

hallo
hast du vieleicht ein bild von deinem kleinen?
kann es auch sein das er gar nicht langhaar ist?
ich denke mit 8 monate sollten schon ein wenig gewachsen sein.

nanny

Beitrag von nanny »

Ich glaube das das was du hast kein Langhaar Chi ist den die haben ihr Fell gleich nach der Geburt.Da sehen Sie schon aus wie kleine Fellkneule.
Wir haben uns auch einen Langhaar Chi gekauf der sich jetzt als Chihuahua Jack Russel Mix entpuppt.
Kannst ja mal ein Bild einstellen.
LG

Ingrid_MH

Beitrag von Ingrid_MH »

Also - das Fell des LH Chis brauch bis zu 3 Jahre bis es sich vollständig entwickelt hat.
TomTom hatte mit 6 Monaten auch nicht wirklich viel Haar - Kessy hat im Vergleich dazu schon recht viel.
Sind die Haare an der Rute denn schon länger?

Stell mal bitte ein Bild ein

Gruß
Ingrid

Benutzeravatar
Keksi
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 204
Registriert: 16. Mär 2006, 00:42
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Keksi »

nanny hat geschrieben:Ich glaube das das was du hast kein Langhaar Chi ist den die haben ihr Fell gleich nach der Geburt.Da sehen Sie schon aus wie kleine Fellkneule.

LG
Da muss ich Dir leider wiedersprechen - Chihuahuas kommen mit sehr kurzen Haaren zu Welt - und erst ab der 5. oder 6. Woche kann man klar erkennen, ob es Langhaar oder Kurzhaar sind.
Beim Langhar-Chi ist das Fell erst mit ca. 3 Jahren wirklich "fertig". Also kann immer noch werden. :wink:
Allerdings haben auch nicht alle Langhaar-Chis sooooo üppiges Fell. Rüden sind meist bester ausgestattet als Mädels.

Ja, ein Bild wäre hilfreich!

Benutzeravatar
Only_Mona
Junghund
Junghund
Beiträge: 67
Registriert: 24. Jul 2007, 12:38
Wohnort: Luftenberg (Linz)

Beitrag von Only_Mona »

Bei Spike hat es auch 2 Jahre gedauert, dafür hat er jetzt ein um so schöneres, prächtiges Fell.

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Belbel

Beitrag von Belbel »

Hmm es kann auch sein das er nur halblanghaar ist, oder einfach wenig haare hat.

Lololein

Beitrag von Lololein »

Bei dem Chihuahua von meinem Bruder hat es auch länger gedauert, bis das Fell richtig kam. Wenn man sich jetzt die alten Bilder anschaut, wirkt die richtig nackt :lol:

Antworten

Zurück zu „Chihuahua“