zu kleine Chihuahuas

kurzhaariger und langhaariger Schlag
Antworten
Kimmi

zu kleine Chihuahuas

Beitrag von Kimmi »

Meine "Freundin" hat jetzt nun den 4ten Chihuahua und sie werden jedesmal kleiner. Der erster gefiehl mir noch doch dann würden sie immer kleiner. Ihr gefällt das aber die hunde tun mir leid. Man kann sie nicht mit anderen größeren Hunden spielen lassen.

Mir tun diese kleinen Hunde schon leit, denn sie werden nicht behandelt wie Hunde. Jeder hebt sie auf, sie werden immer nur getragen,...

Benutzeravatar
termite
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 8656
Registriert: 3. Sep 2008, 22:15
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Kurzhaarcollie
Mein(e) Hund(e): Sheriff "Sammy" vom Ihlpol
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von termite »

die erinnern mich immer ein wenig an steiff-tiere :lol:

Kimmi

Beitrag von Kimmi »

ja mich auch. Ich mein, wenn ich in der wohnung aufpassen muss, das ich nicht unabsichtlich auf einen draufsteig.

ich finde man kann es auch übertreiben

Benutzeravatar
termite
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 8656
Registriert: 3. Sep 2008, 22:15
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Kurzhaarcollie
Mein(e) Hund(e): Sheriff "Sammy" vom Ihlpol
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von termite »

ich hätte beim gassi gehen angst das entweder der wind sie umpustet oder ein großer vogel sie als imbiss betrachtet :wink:

Benutzeravatar
Apfelsine
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2690
Registriert: 24. Feb 2006, 18:25
Wohnort: bei Flensburg

Beitrag von Apfelsine »

naja, nicht jeder chi wird behandelt wie ein stofftier der nur rumgetragen wird, aber es gibt leider genug menschen die es machen =(


lg hannah

Bulldogger

Beitrag von Bulldogger »

Ja, wenns ins extreme geht, ist das nicht gut. Mir tut es auch immer leid, wenn diese Kleinen nicht Hund sein dürfen. :cry:

Benutzeravatar
AsiaPL
Junghund
Junghund
Beiträge: 80
Registriert: 7. Aug 2008, 23:34
Wohnort: Göttingen

Beitrag von AsiaPL »

Mein kleiner wurde von Anfang an nicht herumgetragen, obwohl er sehr meine Nähe gesucht hat! Er durfte zwar mit aufm sofa kuscheln aber herumgetragen wurde er von anfang an nicht! Bald gehts los mit Agility :goldcup: mal ein Beispiel das ein Chi auch wie jeder andere Hund auch behandelt werden sollte! Trage meinen Rotti ja auch nicht in ner Reisetasche :headtowall:

lg asia

Knutschkugel

Beitrag von Knutschkugel »

Pauschalisieren finde ich - egal bei welcher Hunderasse - ziemlich schwachsinnig. :???:

Ich besitze ebenfalls einen Chihuahua. Er ist (beabsichtigter Weise!) normal groß geraten. Mein Augenmerk lag darauf, dass der Hund gesund und robust sein soll.
Normalgroße Chis sind sehr schlau, körperlich agil uns SEHR robust.

Mein Hund wird nicht herumgetragen und wie ein ganz normaler Hund behandelt.

Schade, dass bestimmte Leute die Chihuahuas in ein schlechtes Licht rücken müssen.
Gemeint sind hier natürlich die Menschen, die aus einem Hund eine Modepuppe machen etc.

Liebe Grüße
Knutschkugel

BillsKajalPin

Beitrag von BillsKajalPin »

Eine Freundin von mir hat auch einen Chihuahua.
Ich hab sie mal gefragt, warum sie einen Chihuahua gekauft hat.
Sie sagte: Weil ich keinen Hund will!!

:headtowall:

Benutzeravatar
Keksi
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 204
Registriert: 16. Mär 2006, 00:42
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Keksi »

BillsKajalPin hat geschrieben: Sie sagte: Weil ich keinen Hund will!!
Das sind genau die Leute, die Chihuahuas in ein sooooo falsches Licht setzen![Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Outlaw

Re: zu kleine Chihuahuas

Beitrag von Outlaw »

Kimmi hat geschrieben:Meine "Freundin" hat jetzt nun den 4ten Chihuahua und sie werden jedesmal kleiner. Der erster gefiehl mir noch doch dann würden sie immer kleiner.
Was ist aus den anderen dreien geworden? Hat sie jetzt vier, oder wurden die immer "ersetzt"?

Kimmi

Beitrag von Kimmi »

Alsoo ich hab in zwischen keinen Kontakt mehr zu ihr den sie nennt sich selber "Mini-Cihuahua Züchterin" sie hat nun 6 und die großen vom anfang wurden durch kleine ersetzt.

Ich hab mich auch schon beim Tierschutz erkundingt, wie klein man züchten darf aber da sie in keinem Zuchtverban züchtet, kann man da nichts machen haben ie mir gesagt.

Naja manche Leute sind einfach saublöd und die Tiere müssen darunter leiden.

Antworten

Zurück zu „Chihuahua“