Preis Chihuahua ?!

kurzhaariger und langhaariger Schlag
Anastasia1
Junghund
Junghund
Beiträge: 140
Registriert: 16. Aug 2006, 17:21
Wohnort: Essen

Beitrag von Anastasia1 »

Doro, pass mal auf.

Ich hatte zwei Hunde von einem Händler und glaube mir ich bin schlauer geworden und beschäftige mich seitdem mit Züchter und Vermehrer/Händler.

Du, in deinen jungen Jahren, wirst mit Sicherheit nicht erkennen könne, ob Züchter, Hobbyzüchter, vermehrer oder Händler, dazu fehlt dir die Erfahrung.

Ich kann dir nur den Tip geben, überstürze nichts und kauf dir kein Hund "nur" weil er süß ist und "billig" ... Ich musste damals mit ansehen, wie mein Hund in meinen Armen gestorben ist..Alles haben wir probiert alles...

Ein Hund sollte dir das Geld wert sein. Es ist keine Sache die man mal eben billig kauft, sondern ein Lebewesen.

Menschen wie du, die bei einem Hundekauf nur aufs Geld achten, kenne ich genügend. Und was passiert bei dem großen Teil? Sie schauen bei D***24 oder anderen Anzeigen, kaufen einen kranken Hund und wundern sich dann, wieso er krank ist und nun so viel an Tierarztgebühren kostet.

Mach dich beim VDH oder bei Dessidenzvereinen schlau, was ein Chi bei einem seriösen Züchter kostet, trau dich ruhig zu fragen, wie diese Kosten zusammenkommen.

Wenn du unbedingt einen , nennen wir es mal "günstigen" Hund, haben willst, dann schau in Tierheimen, auf Notseiten ect..pp.. nach. Damit tust du etwas Gutes und gibst eine Notnase ein neues ZUhause.

Raven

Beitrag von Raven »

doro hat geschrieben:es gibt auch leute,die die rasse einfach nur mögen,und ihren "beitrag"bei der züchtung der rasse machen wollen,diese leute wollen bestimmt nichts böses..

lg doro
Solche Leute zuechten mit Papieren in einem Verein, zu Gunsten der Hunden und vermeiden einen Griff in die Glueckskiste.

doro

Beitrag von doro »

ja,
das kann ja sein,aber soll ich mir jetzt einen chi für 500 euro kaufen der papiere hat??da gibts doch bestimmt auch wieder irgendwas zu meckern..

doro

Beitrag von doro »

termite hat geschrieben:du bist ziemlich naiv...die vermehrer sind nicht dumm, sie achten darauf das potentielle käufer nichts von ihrem saustall mitkriegen.
mal abgesehen davon sollte es gut überlegt sein sich einen hund mit 15 anzuschaffen, weil du kannst da schlecht langfristig planen...
sorry,hab die seite ein bissl verschoben.. :wink:

lg doro

Anastasia1
Junghund
Junghund
Beiträge: 140
Registriert: 16. Aug 2006, 17:21
Wohnort: Essen

Beitrag von Anastasia1 »

doro hat geschrieben:ja,
das kann ja sein,aber soll ich mir jetzt einen chi für 500 euro kaufen der papiere hat??da gibts doch bestimmt auch wieder irgendwas zu meckern..
Ja sollst du oder eben aus dem TH oder Notfallseiten!!

doro

Beitrag von doro »

ja,
ok..aber ihr denkt nicht,dass das jetzt auch so ein vermehrerhund ist,
denn er kostet auch nicht viel mehr als einer o.p....

lg doro

Anastasia1
Junghund
Junghund
Beiträge: 140
Registriert: 16. Aug 2006, 17:21
Wohnort: Essen

Beitrag von Anastasia1 »

Doro, hast du denn nen Züchter gefunden?
Der seine Hunde für 500€ weggibt?

doro

Beitrag von doro »

ja,
geht bei einem richtigen züchter ja nur,wenn der chi auch fehler hat,glaub ich...nur soll er jett keine hängeohren,haarausfall,halt äußere fehler haben...

lg doro

Chilli23

Re: Preis Chihuahua ?!

Beitrag von Chilli23 »

Seriös von 700-1500 €

Benutzeravatar
Stephanie
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2070
Registriert: 19. Nov 2007, 08:19
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Jack Russell Terrier
Mein(e) Hund(e): Amy,Emma,Mimi,Bolle
Wohnort: Dithmarschen

Re: Preis Chihuahua ?!

Beitrag von Stephanie »

Quark,
man kann doch die Seriösität nicht an einem Kaufpreis ausmachen.
Lass Dir Papiere zeigen,ärztliche Gutachten und Untersuchungsergebnisse von den Eltern,Stammdaten,die Elterntiere,wo die Tiere groß werden,hör dem Züchter zu und dann entscheide ob er für Dich seriös ist.

Chilli23

Re: Preis Chihuahua ?!

Beitrag von Chilli23 »

Nichts quark. Ich will damit nur sagen das man anzeigen wo am besten noch Tea-Cups oder Extra-Mini´s für 100-300 € angeboten werden gar nicht seriös sein können....

Benutzeravatar
gucci-chi
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 7
Registriert: 25. Mai 2012, 13:04
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Chihuahua
Mein(e) Hund(e): Gucci
Wohnort: Bad Erlach
Kontaktdaten:

Preis Chihuahua ?!

Beitrag von gucci-chi »

Also ich hab meinen um € 500,-- bekommen... Allerdings dachte ich damals nicht besonders viel nach (also nicht, ob ich einen Chi will, sondern wo bzw von wem ich ihn kaufte) und es war ein Spontankauf. Mein Tierarzt meinte, ich hatte echt viel Glück, dass er nicht krank ist oder Verhaltensstörungen hat. Ich bin echt froh, dass es meinem kleinen Scheißer gut geht und liebe ihn über alles. Demnächst werd ich mir noch einen zweiten Chi kaufen, diesmal werd ich allerdings tiefer in die Tasche greifen bzw. mir einen guten Züchter suchen, denn ein zweites Mal hab ich so ein Glück bestimmt nicht.

Antworten

Zurück zu „Chihuahua“