Raushängende Zunge bei Mini-Cihuahua üblich?

kurzhaariger und langhaariger Schlag
Antworten
Lololein

Raushängende Zunge bei Mini-Cihuahua üblich?

Beitrag von Lololein »

Hallo,
mich würde mal brennend interessieren, ob es oft vorkommt, dass bei einem Mini-Chihuahua die Zunge raushängt oder, ob ihr vielleicht sogar auch so ein Exemplar habt?

Benutzeravatar
funeasy
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 789
Registriert: 29. Aug 2004, 16:09
Wohnort: Oerlenbach
Kontaktdaten:

Beitrag von funeasy »

Ich kann dir deine Frage nicht direkt auf den Chihuahua beantworten.
Ich stelle allerdings fest, dass es bei älteren Kleinsthunden normal zu sein scheint, dass irgendwann die Zunge etwas raushängt.

Mein Nicky drückt seine Zunge auch manchmal etwas nach vorne raus.

Lololein

Beitrag von Lololein »

Ja, dass etwas raushängen normal ist, weiß ich, aber wie ist es mit andauernder raushängender Zunge und dann noch grob geschätzt die halbe Zunge?

Catbull
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 604
Registriert: 8. Sep 2008, 17:19

Beitrag von Catbull »

Ich kann es nicht sagen - ich habe leider so ein Mini Exemplar und bei ihr hängt die Zunge nicht raus..

Benutzeravatar
Keksi
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 204
Registriert: 16. Mär 2006, 00:42
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Keksi »

Catbull hat geschrieben: ich habe leider so ein Mini Exemplar und bei ihr hängt die Zunge nicht raus..
Warum schreibst Du leider?

Zu der anderen Frage kann ich nur sagen, dass es schon vorkommen kann, dass bei kleinen Köpfchen die Zunge etwas länger ist, als der Fang.
Meine Lollipop läßt auch oft ihr Zungenspitzerl sehen . ist aber eher eine Gewohnheit, als eine gesundheitliche Angelegenheit.
Bild

Wenn die Zunge dauernd heraussen ist, tippe ich eher auf fehlende Zähne im vorderen Bereich.
Chihuahua-typisch ist es allerdings nicht.

Lololein

Beitrag von Lololein »

Also bei dem Chihuahua den ich meine hängt die Zunge meistens draußen, aber manchmal hat die die Zunge auch drin. Allerdings hängt bei ihr die Zunge eher seitlich raus. Soweit ich weiß sollten der auch mal Zähne gezogen werden, aber das wurde dann nicht gemacht, weil das Risiko zu hoch war, dass die nicht mehr aus der Narkose aufwacht. Aber ich finde auch, dass die Zunge auch einfach zu lang für die kurze Schnauze ist und deshalb dachte ich, dass das vielleicht häufiger bei Chis vorkommt.

Benutzeravatar
Only_Mona
Junghund
Junghund
Beiträge: 67
Registriert: 24. Jul 2007, 12:38
Wohnort: Luftenberg (Linz)

Beitrag von Only_Mona »

Och die Lollipop ist ja ganz eine süsse :)
Ich habe auch einen Mini Chi Rüden, also was ich über seine Zunge sagen kann ist nur das er sie beim hecheln einrollt :lol: schaut lustig aus.
Machen eure das auch?

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

LG Dani

Antworten

Zurück zu „Chihuahua“