Chihuahua langhaar oder Kurzhaar

kurzhaariger und langhaariger Schlag
Antworten
Siaa

Chihuahua langhaar oder Kurzhaar

Beitrag von Siaa »

ich möchte mir nen Chihuahua kaufen
nur ich überlege schon die ganze zeit ob nen langhaar oder Kurzhaar

was würdet ihr sagen?
verliert ein langhaar oft haare weil mich stört das wenn er nen starken haarausfall hat
also wenn überall dann die haare herumliegen
und wenn ich mir nen kurzhaar nehmen würde is das geringer
jedoch kann ich mich nicht entscheiden und daher wollt ich wissen ob ein langhaar viel haare verliert

lg siaa

Benutzeravatar
~forsaken~
Junghund
Junghund
Beiträge: 51
Registriert: 14. Jul 2008, 23:07
Wohnort: Hamburg

Beitrag von ~forsaken~ »

wenn du einen hund haben möchtest der nicht haart dann hol dir einen nackthund oder einen chinesischen shopf hund aber die verlieren auch ein bisschen haare (kannst die ja mal die rasse portraits durchlesen)

ALLE hunde haaren das ist sicher.

Benutzeravatar
Apfelsine
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2690
Registriert: 24. Feb 2006, 18:25
Wohnort: bei Flensburg

Beitrag von Apfelsine »

oder einen pudel oder bichon =)


hunde haaren nunmal =)
ich persönlich finde aber kurze haare schlimmer (nicht, dass sie mehr haaren, aber ich finde die haare einfach schlimmer)



lg Hannah

Lololein

Beitrag von Lololein »

Mein Bruder hat 2 Langhaarchihuahua's und die haaren wirklich stark, besonders die weißen Haare der einen sieht man überall. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass das bei den kurzhaarigen wirklich besser ist, wenn ich z.B. an Beaglehaare denke, die sind auch ganz schön nervig :wink:.

Siaa

Beitrag von Siaa »

mir is schon klar das alle hunde haaren nur ich will wissen ob es vll einen großen unterschied zu langhaar und kurzhaar gibt

Benutzeravatar
MiniBulli
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2429
Registriert: 1. Mär 2007, 19:29
Hunderasse: Chihuahua
Mein(e) Hund(e): Chevy
Wohnort: München

Beitrag von MiniBulli »

nö!

Benutzeravatar
Nobless
Junghund
Junghund
Beiträge: 60
Registriert: 29. Mär 2008, 16:23
Wohnort: Nordenham

Beitrag von Nobless »

Hi, :D

habe einen Langhaarchi und finde schon das er ganzschön haart,jetzt im Frühling ist es besonders starck, sauge jeden Tag alle Hundebätchen u Teppiche ab. Sonst würde es immer so außsehen als würde ich nicht saugen und die Haare hängen überall.Denke das beide lang o kurtzhaar chihuahua gleich viel Fell verlieren aber das lange Fell sied man noch mehr. Aber wenn mann den Hund erstmal hatt dann stören eim die Haare überhaubt garnicht mehr.

_________________
liebe grüße Nobless

*diego*
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1708
Registriert: 21. Apr 2007, 19:47
Wohnort: Hessen

Beitrag von *diego* »

Naja die langen Haare sind halt wie Fusseln und macht sich optisch sehr gut auf Kleidung und die kurzen bohren sich wie kleine Nadeln in Teppiche und Kleidung. :P :wink:

Antworten

Zurück zu „Chihuahua“