Chihuahua aufs Hundeklo?

kurzhaariger und langhaariger Schlag
Anastasia1
Junghund
Junghund
Beiträge: 140
Registriert: 16. Aug 2006, 17:21
Wohnort: Essen

Beitrag von Anastasia1 »

Kann mich Mia nur anschließen.

Wenn du dem Hund jetzt nicht beibringst stubenrein zuwerden, wird es später schwer.

Du hast zwar einen kleinen hund,aber ein Chi ist auch nicht aus Zucker oder zu betütteln, weil er so süß ist.

Meine Oma hatte mal Chis gezüchtet und keiner dieser Hunde ist daran gestorben auch bei blödem Wetter rauszugehen.

Peewee
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 23
Registriert: 27. Dez 2008, 23:42
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Peewee »

Hallo,

von Trixie gibt es ein Puppy-Geschirr, das müsste eigentlich gehen da man es noch verstellen kann.

Benutzeravatar
fry und djego
Junghund
Junghund
Beiträge: 96
Registriert: 16. Feb 2009, 10:46
Wohnort: Augsburg

Beitrag von fry und djego »

ein Hund hat auf einem Katzenklo nichts verloren. Wenn deinem Hund bei dem Wetter kalt ist, zieh ihm etwas an. Dafür gibts Hundemäntel. Ich hab einen Laborhund mit einem Jahr bekommen der hat vorher auch nichts gesehen. Tu deinem Hund das nicht an!!!!!
Jetzt ist die beste Zeit für ihn alles zu lernen und dir auch draußen zu vertrauen!

Eigentlich war doch klar dass ein Welpe bis er stubenrein ist alle 1,5-2 Stunden raus muss??

Paula_Coton

Beitrag von Paula_Coton »

Hilfe!
Wenn du unsere Meinung nicht hören willst (weil du ja keine Vorwürfe hören willst), dann solltest du auch nicht danach fragen, bzw. diese Fragen in den Raum stellen.
Es ist genau, wie Mia schreibt: Wenn du deinen HUND (der keine Katze ist!) jetzt nicht prägst, wird es dir später leid tun, ganz zu schweigen, wie leid mir der Hund tut.
Und Menschen, die so handeln, wie du, sind diejenigen, weswegen Kleinhundbesitzer immer auf ihr Recht pochen müssen, HUNDE an der Leine zu haben... :redcard:
Meine Kleine geht bei Regen auch nicht gern raus. Wenn ihr kalt ist, kriegt sie Mantel an und ansonsten muss sie wenigstens für die Geschäfte raus. Große Runden bleiben ihr dann erspart, aber ich käme nie im Leben auf die Idee, meinen Hund aufs Katzenklo zu schicken!!!! :headtowall:

Sorry, aber bei sowas kann ich auch meinen Mund nicht halten.
Beantowrte mal Mias Fragen und überdenke deine Entscheidung!

Eine PN ist übrigens eine private Nachricht. Wenn du deine hast, steht oben rechts "Sie hben 1 ne Nachricht"

Liebe Grüße
Steffi

Benutzeravatar
Gabi.H
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 592
Registriert: 18. Aug 2006, 22:27
Hunderasse: Yorkshire Terrier
Mein(e) Hund(e): Amelie, Ronja, Ella, Clara
Wohnort: Heidenheim

Beitrag von Gabi.H »

Meine kleine Hündin, 4 Monate, geht bei diesem Sauwetter auch nicht gerne in den Garten zum Pinkeln. Gassi gehen ist natürlich was anderes, da ist sie kaum zu bremsen.
Im Haus benützt sie zur Zeit lieber das Puppy-Klo. Das ist für mich okay.
Ich denke, wenn es wärmer wird und alle meine Hunde lieber im Garten sind als im Haus, wird sich das ändern.

Dieses Klo zu benutzen ist genau so eine Lernphase wie das Pinkeln draußen. Du brauchst ein paar Wochen Geduld.
Die wenigsten Welpen sind von heute auf morgen stubenrein.

Ich habe für meine Welpen immer die Katzenwelpen-Geschirre vom Fressnapf - kosten so um die 5 Euro. Die kann man klitzeklein stellen, sodass sie auch einem Winzling passen. Alternativ kenne ich Kaninchen- oder Meerschweinchen-Geschirre, auch bei Fressnapf.

Leni2008

Beitrag von Leni2008 »

Also ich habe auch zwei Hunde, einer davin ein Chihuahua-Mix. Größe ist gleich einem normalen Chihuahua.
Er hatte am Anfang auch ein Klo, eigentlich nur für die Nacht. Ich gebe zu, dass er es auch am Tag benutzt hat. Wir sind dennoch, obwohl er nicht wollte, alle 4 Stunden mit ihm raus. Am Tag auch nochmal zwischendrin zum Pipi. Er hatte es recht lange, wurde aber wie ein normaler Hund behandelt, heißt auch seine 2-3 Stunden am Nachmittag raus. Ich hab ihn im März 2008 geholt und auch da war das Wetter nicht immer schön. Also raustragen und dann auf die Wiese setzen, am besten unter andere Hunde. Auch große. Dann wird er auch merken, wie tolls draußen ist.

Zum Thema Regen, es gibt gerade für Kleinhunde Regenmäntel. Die sind wirklich sinnvoll. Ich wollte meinem Hund nie sowas anziehen, aber bei 2-3 Stunden draußen im Regen, muss das sein! Auch im Winter bekommt er einen Fellmantel, weil bei 23 Grad minus lass ich ihn trotz ein wenig Winterfell nicht ohne raus.

Bezüglich des Geschirrs: Kauf dir ein Ratten/Frettchen oder Meerschweinchengeschirr (wenn er noch kleiner ist, halt ein Hamstergeschirr). Würde sicher auch noch ein Kittengeschirr gehen. Schau mal im Zoohandel, die haben das mittlerweile alle.

Antworten

Zurück zu „Chihuahua“