Chihuahua aufs Hundeklo?

kurzhaariger und langhaariger Schlag
pusteblume15

Chihuahua aufs Hundeklo?

Beitrag von pusteblume15 »

Hallo.Ich bin neu hier und habe eine Frage zum Thema Hundeklo und Chihuahua.Ich habe seit 4 Tagen einen kleinen Chi Rüden,namens Fino.Er ist 12 Wochen alt und wiegt nur 600g.Die Züchterin hat ihm das Hundklo antrainiert,da er nicht raus wollte.Nun wohnt er bei uns und will leider auch nicht raus(es regnet auch stänig) und ich finde kein passendes Halsband für ihn.Ich weiß,das Thema Hundeklo ist bei Chi Besitzern heiß unstritten,aber ich finde es sehr praktisch,da ich auch stundenweise berufstätig bin.Und ich kann meinen Kleinen auch nicht zwingen raus zu gehen,das hat auch nichts mit Faulheit oder so zutun.
Aber nun meine Frage!Hat jemand Erfahrung mit dem Hundeklo gemacht?Bei der Züchterin klappte das prima nur bei uns nicht,er pieselt überall hin,nur nicht in sein Klo.Kann mir jemand einen Tip geben?

Bitte nur ernstgemeinte Ratschäge...und keine Vorwürfe.Danke

Anastasia1
Junghund
Junghund
Beiträge: 140
Registriert: 16. Aug 2006, 17:21
Wohnort: Essen

Beitrag von Anastasia1 »

Ich glaube weniger das du hier Ratschläge bekommst, da das Thema - wie du selber festgestellt hast - ziemlich umstritten ist.

Und mal ehrlich, ich habe einen Hund und keine Katze.

pusteblume15

Beitrag von pusteblume15 »

Anastasia1 hat geschrieben:Ich glaube weniger das du hier Ratschläge bekommst, da das Thema - wie du selber festgestellt hast - ziemlich umstritten ist.

Und mal ehrlich, ich habe einen Hund und keine Katze.

Aber ich kenne sehr viele Chis die aufs Katzenklo gehen....Was ist schlimm daran,wenn der Hund sonst bei schönem Wetter Auslauf bekommt?Außerdem ist es ja für den Notfall,wenn ich arbeiten muß und er mal dringend muß.

Lololein

Beitrag von Lololein »

Also ich würde ihn loben, wenn er auf sein Klo macht und ihn draufsetzten, wenn man sieht, dass er muss, und dann halt loben. Ich glaube es gibt auch extra solche Tropfen, damit der Hund aufs Klo geht. Aber bis der Kleine immer aufs Klo geht, wirds sicher noch ein bisschen dauert. Mein Bruder hat seine Chi's auch an so ein Welpenklo gewöhnt und das hat auch ein bisschen gedauert bis die das richtig kapiert haben, so manches Mal hat man da eine Pfütze direkt neben dem Klo entdeckt :lol: .

Benutzeravatar
fry und djego
Junghund
Junghund
Beiträge: 96
Registriert: 16. Feb 2009, 10:46
Wohnort: Augsburg

Beitrag von fry und djego »

das Halsbandproblem lässt sich sicher durch eine Sonderanfertigung lösen. In so kleinen Größen ist das sicher auch nicht teuer. Besser wäre bei so einem zarten Hund ein sehr kleines Geschirr. Da kann evtl. jemand aus dem Forum eines nähen? Soooo stabil und perfekt muss es ja nicht sein, sind ja nur 600 g :P

Zur Toilette....geh ruhig raus mit ihm. Sicher in seinem jungen Alter noch keine großen Runden, einfach wenn es nicht regnet auf ein ruhiges Plätzchen. Ich würde auch nicht laufen, einfach Gassi "stehen". Wenn er draußen gemacht hat super überschwänglich loben. Bis er stubenrein ist nach jedem Essen, jedem Trinken, nach dem schlafen und spielen kurz raus gehen. Auch raus gehen wenn er unruhig wird.

Das wird schon, nur Mut! :waving:
Auch ein so kleiner Hund ist ein Hund.

Für mich gilt: Egal welch ein Hund an der Leine ist, stell dir immer vor er hat mind. 40 kg. So soll er erzogen werden und behandelt werden.

Viel Spaß mit dem kleinen Wuff.

PS: blair.de macht Hundezubehör nach Maß.

Peewee
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 23
Registriert: 27. Dez 2008, 23:42
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Peewee »

@pusteblume15

hast ne PN :waving:

pusteblume15

Beitrag von pusteblume15 »

Peewee hat geschrieben:@pusteblume15

hast ne PN :waving:
Hallo.Nee,habe ich nicht,was ist das?

Benutzeravatar
verena
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1286
Registriert: 20. Okt 2006, 10:08
Wohnort: Bergisches Land

Beitrag von verena »

fry und djego hat geschrieben:
Auch ein so kleiner Hund ist ein Hund.
So ist es ...darauf pochen Kleinhundehalter ja sonst auch immer (zu Recht!).

Zum Halsband- bzw. Geschirrproblem: wie wäre es mit einem Set für Katzen? Da gibt es doch garantiert Größen, die auch einem Chi passen.

pusteblume15

Beitrag von pusteblume15 »

verena hat geschrieben:
fry und djego hat geschrieben:
Auch ein so kleiner Hund ist ein Hund.
So ist es ...darauf pochen Kleinhundehalter ja sonst auch immer (zu Recht!).

Zum Halsband- bzw. Geschirrproblem: wie wäre es mit einem Set für Katzen? Da gibt es doch garantiert Größen, die auch einem Chi passen.

Habe ich auch schon geschaut,aber Katzen sind meist noch dicker,deshalb passt das auch nicht.Und worauf pochen Kleinhundebesitzer?

Benutzeravatar
fry und djego
Junghund
Junghund
Beiträge: 96
Registriert: 16. Feb 2009, 10:46
Wohnort: Augsburg

Beitrag von fry und djego »

es gibt auch Geschirre für Hasen...vielleicht passt da was?

pusteblume15

Beitrag von pusteblume15 »

Lololein hat geschrieben:Also ich würde ihn loben, wenn er auf sein Klo macht und ihn draufsetzten, wenn man sieht, dass er muss, und dann halt loben. Ich glaube es gibt auch extra solche Tropfen, damit der Hund aufs Klo geht. Aber bis der Kleine immer aufs Klo geht, wirds sicher noch ein bisschen dauert. Mein Bruder hat seine Chi's auch an so ein Welpenklo gewöhnt und das hat auch ein bisschen gedauert bis die das richtig kapiert haben, so manches Mal hat man da eine Pfütze direkt neben dem Klo entdeckt :lol: .

Danke für Deinen Tip!

Benutzeravatar
verena
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1286
Registriert: 20. Okt 2006, 10:08
Wohnort: Bergisches Land

Beitrag von verena »

Hm, dann bliebe ja immer noch die Möglichkeit ein Halsband selbst zu machen, Schneider machen sowas auch oder es gibt zahlreiche Internetshops, die Halsbänder nach Maß anfertigen.

Benutzeravatar
fry und djego
Junghund
Junghund
Beiträge: 96
Registriert: 16. Feb 2009, 10:46
Wohnort: Augsburg

Beitrag von fry und djego »

jup stimmt.

aber irgendwie hab ich den eindruck die entscheidung ist zu gunsten des hundeklos gefallen... :???:

pusteblume15

Beitrag von pusteblume15 »

fry und djego hat geschrieben:jup stimmt.

aber irgendwie hab ich den eindruck die entscheidung ist zu gunsten des hundeklos gefallen... :???:
Erstmal Ja....aber wie schon geschrieben,er soll,wenn er etwas älter und größer ist,auch raus!

Benutzeravatar
Mia2007
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 1917
Registriert: 5. Dez 2007, 14:42
Wohnort: Sindelfingen

Beitrag von Mia2007 »

Du willst zwar keine Vorwürfe hören, aber ich kann meinen Mund nicht halten.


villeicht kannst du mir ja einige Fragen beantworten und über deinen Entschluß nochmal nachdenken?

Warum hast du dir einen Hund geholt?

Warum einen Chi?

Wieviel Stunden arbeitest du am Tag?

Hast du dich vor dem Kauf mit dem Thema Hund ausreichend beschäftigt?

Was war das für ein Züchter?

Selbst im Freßnapf bekommt man Geschirre und HB für so kleine Hunde, Chi´s sind eine absolute Modeerscheinung gerade mit so kleinen HB und Geschirren machen die Läden im Moment ihr Geld.

Kleiner Hinweis, deinem Hund stehen gerade die wichtigsten Wochen seines Lebens bevor, du entziehst ihm die komplette Prägung und Sozialisierung.

Stell dir vor du wärest von klein auf nur drinne und kommst nach einer ganzen Zeit plötzlich ins Freie, du wirst vor lauter Eindrücken regelrecht erschlagen! Fang an deinen Hund nach und nach auf sein Leben vorzubereiten das bist du ihm schuldig.

Habe ich auch schon geschaut,aber Katzen sind meist noch dicker,deshalb passt das auch nicht.Und worauf pochen Kleinhundebesitzer?
Damit ist gemeint, das sich Kleinhundebesitzer ja meistens mit dem Vorwurf auseinander setzen müssen ihre Hunde wären keine Hunde. Deswegen meinte Verena das wenn man drauf pocht das auch ein kleiner Hund ein Hund ist, man ihn auch so behandeln als wäre er ein Hund. :wink:

Antworten

Zurück zu „Chihuahua“