Reinrassiger Chihuahua oder nicht??

kurzhaariger und langhaariger Schlag
Lololein

Reinrassiger Chihuahua oder nicht??

Beitrag von Lololein »

Hallo,
mich würde mal interessieren, was Ihr Chihuahua Experten zu dem Chihuahua von meinem Bruder meint. Unserer Meinung nach ist sie nämlich kein reinrassiger Chihuahua, wir vermuten, dass ein Papillon oder Spitz mitgemischt hat. Aber sicher sind wir uns halt nicht. Deshalb wollte ich mal eure Meinung dazu hören.
Schonmal vorweg: Sie hat keine Papiere, beide Eltern wurden uns vorgestellt, jedoch wäre es ja möglich, dass der Vater ein anderer ist. Ob sie nun reinrassig ist oder nicht, spielt im Endeffekt keine Rolle, es interessiert uns halt nur :wink:.
Und bitte nicht wieder die übliche Vermehrer Diskussion starten.
So, hier ist ein Bild von ihr:
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Benutzeravatar
Apfelsine
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2690
Registriert: 24. Feb 2006, 18:25
Wohnort: bei Flensburg

Beitrag von Apfelsine »

ein besseres Bild (Bilder) wäre natürlich von vorteil, aber sie sieht doch reinrassig aus, finde ich =)

Lololein

Beitrag von Lololein »

ja, ich weiß, das Bild ist nicht so toll :???:.
Ich hab' gerade noch eins gefunden, ich dachte ich hätte nur das eine einigermaßen gute. :D
Also hier ist noch eins:
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Singmaus
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 288
Registriert: 12. Okt 2007, 13:14

Beitrag von Singmaus »

Erinnert mich eher an einen Papillon als an einen Chi ....

Das Gesicht ist auf beiden Bildern kaum zu erkennen!


:waving:

Benutzeravatar
mittelspitz
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 595
Registriert: 18. Okt 2006, 19:18
Hunderasse: Mittelspitze, Kleinspitz
Mein(e) Hund(e): Harmi, Boreas, Lahja & Ybbsi
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Reinrassiger Chihuahua oder nicht??

Beitrag von mittelspitz »

Lololein hat geschrieben:Ob sie nun reinrassig ist oder nicht, spielt im Endeffekt keine Rolle
wozu dann die Frage? :waving:

Lololein

Beitrag von Lololein »

Lololein hat folgendes geschrieben:
Ob sie nun reinrassig ist oder nicht, spielt im Endeffekt keine Rolle


wozu dann die Frage?
Wie ich oben bereits geschrieben habe, es interessiert uns halt. Wir sind immer am Grübeln was noch mit drin sein könnte und deshalb wollte ich mal hören, was andere dazu meinen. Halt aus Neugierde :wink:.

Benutzeravatar
doglady
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3494
Registriert: 8. Jan 2007, 22:06
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von doglady »

sieht für mich nach nem Chi aus.

wozu man noch an merken sollte das in den LH Chis ja früher Papillions rein gezüchtet wurden um halt das lange Fell zu bekommen so wurde mir das von einer Papillion Züchterin gesagt.

Benutzeravatar
Noevo
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1473
Registriert: 14. Jun 2006, 20:32
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: nähe Bremen :)

Beitrag von Noevo »

Das ist aber eine Süße :lovemetoo:

Also,für mich sieht sie auch nach einem Chihuahua aus.

Lololein

Beitrag von Lololein »

Vielen Dank für die Antworten :waving:, trotzdem immer man her mit weiteren Meinungen :lol:.
Na, vielleicht haben wir uns dann doch getäuscht. Für uns sieht sie im Vergleich zu der zweiten Chihuahua Hündin von meinem Bruder nicht reinrassig aus, aber die ist ja sowieso nicht normal :evil: :lol:.

Tintifax
Junghund
Junghund
Beiträge: 72
Registriert: 15. Apr 2007, 13:54
Wohnort: Wr. Neustadt

Beitrag von Tintifax »

Wie meinst du das "Die ist eh nicht normal"? :)
Hast du ein Bild von der anderen Hündin von deinem Bruder? Jetzt hast du mich neugierig gemacht... :)

Lg

Lololein

Beitrag von Lololein »

Mit "nicht normal" meine ich, dass die ein total kleiner Chihuahua ist und auch ihre Zunge immer raushängen hat, was ganz lustig aussieht. Ich sag' schon immer spaßeshalber, dass meine kleine Nichte demnächst noch denkt, dass wäre bei Hunden normal :lol:. Aber dafür ist Tinkerbell immer der Liebling und die weiß auch wie sie ein um den Finger wickeln kann.
Hier hab' ich ein Bild von ihr, ist aber leider nicht so schön:
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
Und hier zum Größenvergleich:
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Benutzeravatar
Nobless
Junghund
Junghund
Beiträge: 60
Registriert: 29. Mär 2008, 16:23
Wohnort: Nordenham

Beitrag von Nobless »

:D Hallo Lololein.

Habe auch einen Chihuahua von dem ich aber weiß das er reinrassig ist, kann eure zweifel sehr gut verstehen, habe auf dieser seite hir auch Bilder von meinem Chi drinn unter
((mein liebling Däsch)) da war er noch sehr Jung aber änelt eurem jetzt wo er ausgew. ist sehr vom aussehen. Meiner ist sogar 4 kg schwer geworden ,ein Chi hatt eigentlich nur bis 3kg aber auch das kann mal vor kommen.Er hat auch so lages Fell an den Oren wie ein Papellion (aber so gehört das ja eigendlich auch bei einem langhaarchi) . Da her weiß ich (denke ich)das euer Chi auch reinrassig ist, ein sehr schöner noch dazu :D . So sied ein Laghaarchi nunmal auß, also ich kann da garkeine andere Rasse drinn sehen er hat doch meiner meinung nach alle merkmale eines Chis. Doch bin mir schon sicher der ist REINRASSIG :)

gabz liebe grüße Nobless

Benutzeravatar
Veri_86
Junghund
Junghund
Beiträge: 149
Registriert: 17. Apr 2007, 23:25
Wohnort: Garsten
Kontaktdaten:

Re:

Beitrag von Veri_86 »

doglady hat geschrieben: wozu man noch an merken sollte das in den LH Chis ja früher Papillions rein gezüchtet wurden um halt das lange Fell zu bekommen so wurde mir das von einer Papillion Züchterin gesagt.
Von welcher?
Nene, das bezweifle ich SEHR stark. ;)

Die Hündin hat einen für mich eher Chihuahua- typischen Kopf. Da kann ich ned viel vom Papillon erkennen.
Und das Haarkleid is schon gar nicht Papillon-like.

Die Farbe, ja die könnte vom Papillon sein, aber solche Fabrschläge gibts ja auch beim Chi. ;)

Ich denke "reinrassiger" Chihuahua. Auch wenn man das ohne Papiere nie sagen kann. ;)

dogfriend1976

Re: Reinrassiger Chihuahua oder nicht??

Beitrag von dogfriend1976 »

Ich denke mit "früher" ist die Entstehungsgeschichte des Langhaar-Chi gemeint. Also schon ne Weile her :lol:

Ich bin ja immer ein Verfechter der individuellen Varianz. Auch wenn Hunde von einer Rasse sind, schlagen die einen oder anderen immer mal bissl aus der Art, was die Größe, das Fell, die Ohrenstellung betrifft. Und nach MEINER MEINUNG ist das gut und gesund für den Genpool. Denn "Gleichrichtung" spricht dann für einen sehr engen Genpool, was man eigentlich keiner Rasse wünscht.

Vom Gefühl her würde ich auch rr auf Chi tippen, auch wenn man nicht wirklich eine Größenreferenz hat.

Benutzeravatar
AsiaPL
Junghund
Junghund
Beiträge: 80
Registriert: 7. Aug 2008, 23:34
Wohnort: Göttingen

Re: Reinrassiger Chihuahua oder nicht??

Beitrag von AsiaPL »

Darf ich fragen aus welcher Region dein Bruder sie hat? denn sie sieht aus wie die schwester von meinem chico..also ich habe alle welpen gesehen und sie sieht genauso aus..zufällig aus der Umgebung Göttingen?

lg asia

Antworten

Zurück zu „Chihuahua“