Coton de Tulear

Benutzeravatar
Forum
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 770
Registriert: 8. Jan 2004, 17:57
Wohnort: Graz, Steiermark, Österreich
Kontaktdaten:

Coton de Tulear

Beitrag von Forum »

Ich besitze ein Coton de Tulear und würde mich freuen wenn sich Coton Besitzer melden würden zum Gedankenaustausch.

Für alle die überlegen ein ebensolches anzuschaffen kann ich nur dazu raten, sie sind ausdauernd, lustig, lebhaft und ein "großer" Hund in einer kleinen Verpackung.

Benutzeravatar
Forum
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 770
Registriert: 8. Jan 2004, 17:57
Wohnort: Graz, Steiermark, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Coton de Tulear

Beitrag von Forum »

Ich überlege, mir einen Coton anzuschaffen und wollte Dich fragen, welche Charaktereigenschaften Du beobachtet hast. Ist er eh kein Kläffer? Lässt er sich leicht erziehen? Würde mich freuen, wenn Du Deine Erfahrungen mit mir teilst!

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

great :)
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen] | [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen] | [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen] | [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen] | [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Roisin

Beitrag von Roisin »

Hallo!

Bin auch glücklicher Coton-Besitzer und würde meinen Aggi gegen keinen anderen Hund eintauschen. Würde mich auch über Kontakt zu anderen Coton-Besitzern freuen!

LG
Anne

Merci

Coton Besitzer

Beitrag von Merci »

Hallo, :waving:

ich bin auch ein glücklicher Coton Besitzer bzw. meine Mutter und ich. Seit elf Jahren begleitet uns unsere kleiner Clown Merci. :lovemetoo: Und er versteht sich auch sehr gut mit unseren anderen zwei vierbeiningen Mitbewohner eine Katze und einen zwei Jährigen Bearded Collie Mix. :D
Und Kinder liebt er überalles. Ein Coton ist einfach SPITZE. :goldcup: Und ich finde auch der perfekte Familien Hund. Das einzige Manko wo er hat, er bleibt nicht gerne alleine. :wink:

Paula_Coton

Beitrag von Paula_Coton »

Hallo!
Hier! :waving: Wir sind seit kurzem auch glückliche Coton Besitzer und bis jetzt restlos begeistert!
Grüßlis
Steffi

Anonymous

hallo

Beitrag von Anonymous »

ja wir sind auch seit 4 tagen glückliche coton besitzen und würden unsern kleinen auch nie wieder hergeben der ist echt niedlich und wir haben noch nicht ein ton von ihm gehört bellen tut er nicht kann er denken wir auch garnicht ^^ nur wir haben festegestellt unser hat ein knick im schwanz und wissen nicht ob es normal ist weil wir immer auf bbildern sehen das der schwanz so mit nem puschel nach oben geht nur bei unserem kleinenm geht garnix er ist schon 5 monate alt und ja sein schwanz hat nur ein kleinen mini knick und der geht nach oben aber würde nie aussehen wie bei anderen coton welpen .... wir wüprden uns über eine antwort freunen ob jemand vielleicht weiß ob er sich noch entwickelt der schwanz oder nicht.... danke schonmal im vorraus... gruß chb19-bibi

Merci

Beitrag von Merci »

Herzlichen Glückwunsch zu euren Coton Paula-Coton und chb19. :P
Ihr werdet bestimmt sehr viel Freude mit Ihnen haben. :D
Und wollt nachdem ihr einmal einen Coton hattet, bestimmt dann immer einen Coton als Hund haben. Einmal Coton immer Coton!! :goldcup: :D
(Dass sagt zumindestens meine Mum *g*)
lg Jasmin

schneckchen74

Beitrag von schneckchen74 »

Hallo zusammen,
wir sind seit Dezember auch stolze und glückliche Besitzer eines kleinen Cotonen. Er ist lebhaft und kann auch mal ein paar Stunden alleine bleiben ohne wie andere Hunde "die Wohnung auseinanderzunehmen" oder das Haus "zusammenzubellen". Alles in allem also ein pflegeleichter Hund.

Nur ein Problem haben wir. Als wir ihn im Dezember von den Züchtern gekauft haben, haben wir erfahren, dass der Kleine schon mal vermittelt war und es ihm dort wohl nicht sehr gut erging. Näheres wollten die Züchter leider nicht erzählen. Er hatte an vielen Stellen am Hintern Schmerzen und man konnte ihn kaum anfassen oder kämmen. Das hat sich alles gott sei Dank gebessert, aber ein Problem nicht....er bellt jeden auf der Strasse an, der sich uns nähert, das schlimme ist aber das er vor lauter Angst (so deuten wir es) denjenigen auch anspringt und einfach nicht aufhört zu bellen. Wir haben das Problem, dass die Leute dann natürlich Angst haben er könnte beissen. Wir wissen einfach nicht weiter...hat jemand vielleicht einen Rat.

Hoffen auf ein paar Ratschläge. Achso er ist am 20.08. 1 Jahr geworden.

valli

Beitrag von valli »

Hi!
tut mir echt leid für deinen Hund, dass er das schon miterleben musste!
:cry: es gibt schon immer wieder so blöde menschen die das einem Tier antun! :angry:
ich bin auch seit 9 monaten Cotonbesitzerin und wir haben das gleiche Problem (meine das Bellen!!!!!)
wir haben beschlossen, dass wir jetzt mit Cindy in die HUndeschule gehen und mal schauen, wie sich das entwickelt. :cool:
hat dein HUnd vor allen Menschen Angst oder nur vor bestimmten? heißt: männern oder Frauen oder HUnde?!

lg valli :waving:

schneckchen74

Beitrag von schneckchen74 »

Hi Vally,

er hat eigentlich am Anfang immer erstmal Angst, die aber nach ein paar Minuten schnell verflogen ist. Wie gesagt, das grosse Problem ist, dass er wirklich jeden auf der Strasse sofort anbellt und auch gleich so krass drauf zurennt, dass die Person sich logischerweise erschreckt.

LG Schneckchen74

cotonvillage

Coton

Beitrag von cotonvillage »

Hallo,

ehrlich gesagt es gibt keinen besseren Hund als den Coton de Tuléar.

Für seine Größe ist er sehr robust, und auch leicht erziehbar. Er kommt mit sämtlichen anderen Haustieren zu recht.

Allerdings ist er ( zum Glück ) sehr personen Bezogen, er weiß sehr schnell, wer ihm gut tut.

Grüße

stephi

Beitrag von stephi »

Bald darf ich mich zu euch gesellen :) :) Mitte Juni bekommen wir unsere kleine Coton Hündin *freu*

Darf ich euch fragen gibt es ausser das alleine sein auch etwas negatives über die Rasse ? Oder ist er einfach ein absoluter Traumhund ?

Wir sind eine junge Familie 26 und 28 Jahre und haben 2 Kinder 2.5 und 8 Monate alt. Und noch ein aboluter Traumkater *Niggi*. Wir freuen uns riesig das wir bald einen Wollknuddel als Lebenslanger begleiter haben.

Liebe Grüsse

Stephi und Co :)

Benutzeravatar
aerolucy
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 325
Registriert: 10. Nov 2007, 14:07
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von aerolucy »

Hallo Stephi,
du darfst dich gerne auch jetzt schon zu uns gesellen :waving:
Da brauchst du nicht bis Juni warten :lol:

Ich denke jeder Hunde hat sicherlich auch ein paar negative Seiten. Denke, die müsstest du aber schon selber rausfinden.
Ich für meinen Teil habe die Entscheidung mir einen Coton zuzulegen, nie !!! bereut. Zu uns passt er einfach. Wir haben immer viel Trubel im Haus und unsere Kleine hat fast immer die Ruhe weg. Habe ich mal den Hund meiner Eltern in Pflege, einen Jack-Russel-Mix, dreht der Hund immer gleich mit auf. Furchtbar! :???:
Der Coton gehört da eben eher zur ruhigeren Kategorie. Was aber nicht heißt, dass er nicht auch spielt und rennt. Im Gegenteil. :lol:

Bis Mitte Juni ist ja leider noch lange hin. Da kannst du dich hier ja noch richtig gut informieren und viele viele Fragen stellen.

stephi

Beitrag von stephi »

Hallo Aerolucy

Vielen Dank für deine Antwort :D Schade das hier nicht so viel los ist :cry:
Kannst du mir ein paar Tips geben wie man die kleinen am besten und schnellsten stubenrein bringt ? :wink:

Liebs Grüssli aus der Schweiz

Antworten

Zurück zu „Coton de Tuléar“