Verschmusst,verspielt,intelligent, Wachsam.....der Coton ein

Antworten
Benutzeravatar
Forum
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 770
Registriert: 8. Jan 2004, 17:57
Wohnort: Graz, Steiermark, Österreich
Kontaktdaten:

Verschmusst,verspielt,intelligent, Wachsam.....der Coton ein

Beitrag von Forum »

:) Wir haben seit 3 Jahren einen Coton de Toulear und kannten diese Rasse eigentlich vorher garnicht.
Mittlerweile wollen wir gegen keine andere Rasse mehr tauschen. Unsere Biene ist eine ausgezeichnete Hündin, sehr,sehr verschmußt, wachsam, mobil und verspielt. Sie will es uns immer recht machen und wir haben sehr viel Freude mit Ihr.
Nur wenn Sie alleine bleiben soll, dass gefällt Ihr überhaupt nicht. Sie verträgt sich auch mit unseren Wellensittichen und Ihr bester Freund ist Susi.
Also für uns ist der Coton ein idealer Begleiter in allen Lebensituationen.

Anonymous

Beziehe mich auf Coton " Verschmußt,intelligent usw.&am

Beitrag von Anonymous »

:blush: Zu meinem Eintrag bezüglich unseres Coton möchte ich eigentlich noch erwähnen, auch wenn der Coton es nicht mag alleine zu sein, was ja eigentlich nur bedeutet , das er an allem mit teilnehmen möchte, ( -er ist nun mal ein Schoß-und Begleithund ) kann man es ihm antrainieren. Mit viel Leckerli und viel Streicheleinheiten ist der Coton de Tulear genau wie viele andere Hunde in der Lage alleine zu bleiben. Umso größer ist die Freude wenn man dann nach Hause kommt. Unter Umständen kann auch ein Lieblingsspielzeug oder etwas zum knappern wie Kauknochen hilfreich sein. So ist der Hund einige Zeit abgelenkt und gewöhnt sich auch an die Situation alleine zu bleiben.
Bei extremen Heulattacken sollte man ruhig noch einmal zur Tür hereingehen, :wink: ( ich verbessere mich ) :wink: allerdings erst wenn sie nicht heult und den Hund liebevoll beruhigen und erklären, dass man doch wiederkommt. Nach einiger Zeit wird er es auch verstehen und nach ausgiebigen Loben wenn man nach Hause kommt wie lieb er doch war wird auch er sich fügen. Man feut sich ja dann doch mehr auf seine Leckerli und Streicheleinheiten.
Zuletzt geändert von Anonymous am 31. Mär 2004, 09:11, insgesamt 1-mal geändert.

Anonymous

Re: Beziehe mich auf Coton " Verschmußt,intelligent usw

Beitrag von Anonymous »

Bei extremen Heulattacken sollte man ruhig noch einmal zur Tür hereingehen und den Hund liebevoll beruhigen und erklären, dass man doch wiederkommt. Nach einiger Zeit wird er es auch verstehen und nach ausgiebigen Loben wenn man nach Hause kommt wie lieb er doch war wird auch er sich fügen. Man feut sich ja dann doch mehr auf seine Leckerli und Streicheleinheiten.


Sicher ? Ich denke der Hund verbindet dann JAulen = Jemand kommt.......beruhigen und erklären = ich bekomme aufmerksamkeit wenn ich jaule.
Die Erklärung versteh der Hund ja nicht....
Ich würde davon abraten wieder reinzugehen, wenn der Hund mitten im schönsten jaulen ist....erst wenn er ruhig ist ( und sei es nur so kurz ) dann rein gehen !
Ausserdem lobe ich meine Hunde nicht wenn ich nach Hause komme..Erstmal geh ich in die Küche...Jacke ausziehen..Schuhe ausziehen...Taschen abstellen ( oder was da sonst so ist ) dann kommt das knuddeln. Wenn ich zur Tür reinkomme, bekommen beide nur ein leichtes tätscheln auf den Kopf...
Und meine Hunde halen das kommen und gehen für etwas ganz normales..Weil man weder beim weg gehen, noch beim nach Hause kommen etwas besonderes macht..Dann kann es ja nichts besonderes sein :lol:

Anonymous

Beziehe mich auf Coton " Verschmußt,intelligent usw

Beitrag von Anonymous »

:wink: Sicherlich öffne ich nicht die Tür wenn Sie am schlimmsten heulen ist, habe mich vielleicht nicht so deutlich ausgedrückt :shock: Hätte es vielleicht noch detailierter schreiben sollen.
Auch wenn ich nach Hause komme ziehe ich mich natürlich auch erst aus und widme mich dann den Hunden.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

hi!! wie viel fellpflege braucht diene süße??? lg klik :P

Anonymous

Fellpflege

Beitrag von Anonymous »

:waving: Die ersten 2 Jahre habe ich unsere Biene jeden 2. Tag gekämmt und gebürstet da sie sehr dichtes und kuscheliges Fell hatte und auch sehr viel herumgetobt ist. Mittlerweile ist sie ein bißchen ruhiger geworden und ich kämme sie nur noch alle 3 Tage. Auch das Fell hat sich verändert. Es ist mehr seidig , fein und dicht.
----------------------------------------------------------------------------------
lg saskia

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

:whaaaaat: aha!!! hatt ich mir viel mehr arbeit vor gestellt!!! lg klik :P

Paula_Coton

Beitrag von Paula_Coton »

Hallo!
Unsere Paula ist auch ein Coton und bis jetzt sind wir restlos begeistert... :goldcup: Sie lernt sehr schnell. Was ich besonders angenehm finde: Ich kann sie draußen schon problemlos ableinen, sie hört (allerallermeistens) wenn ich sie rufe, aber sie entfernt sich von sich aus nie weiter als ca. 3 Meter von mir und guckt immer, wo ich denn bin.

grüßlis
Steffi

Antworten

Zurück zu „Coton de Tuléar“