HALLOOOOOO????

Antworten
Stephie
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 169
Registriert: 5. Sep 2011, 09:55
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Coton de Tulear
Mein(e) Hund(e): Jipsy

HALLOOOOOO????

Beitrag von Stephie »

Huhuu, ist ja gar nichts mehr los hier :(

Seid ihr noch daaaahaaa? :wink:

Würde mich freuen, mal mit ein paar Coton-Frauchen und Herrchen quatschen zu können =)

Liebe Grüße

mittelp
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 1
Registriert: 21. Feb 2012, 11:00
Hunderasse: Coton de Tulear
Mein(e) Hund(e): Teddy

Re: HALLOOOOOO????

Beitrag von mittelp »

Hallo Stephie,

ich bin neu hier. Habe einen Coton, männlich , 11 Jahre ( hat gerade heute Geburtstag) und heißt Teddy. Er ist ein wunderbarer Hund, der mir viel Freude macht.

Liebe Grüße

mittelp : :freu:

Stephie
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 169
Registriert: 5. Sep 2011, 09:55
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Coton de Tulear
Mein(e) Hund(e): Jipsy

Re: HALLOOOOOO????

Beitrag von Stephie »

Wuhuuuu nach 5 Monaten schreibt jemand :freu:

Alles Gute nachträglich an den kleinen Wuschel :fein:

Meine Jipsy ist erst 11 Monate alt, hat mir aber auch schon sehr viel Freude gemacht und ist der unumstrittene Mittelpunkt meines Lebens geworden :lovemetoo: Sie ist einfach perfekt für mich!

Wie fit ist der Teddy denn noch? Hat er Probleme mit Zahnstein? Und ist er auch so unglaublich anhänglich?

Benutzeravatar
aerolucy
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 325
Registriert: 10. Nov 2007, 14:07
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: HALLOOOOOO????

Beitrag von aerolucy »

Na ich bin auch noch hier ... war nur kurz abwesend :evil:

Meine Hündin Alischa wurde im Dezember 12 Jahe alt.
Und sie ist gesundheitlich topfit.
Klar macht sich das Alter auch bei ihr bemerkbar.
Joggen geh ich nun alleine, früher hab ich sie auch mitgenommen.
Naja und mit dem Springen (z.B. aufs Sofa), das klappt manchmal
nicht so gut.
Aber man sieht unseren Wuschels das Alter ja nicht so an,
schließlich werden sie nicht grau. :lol:

Achja zu deinen Fragen: Alischa ist megaanhänglich, war sie
immer schon. Das ist wohl auch rassetypisch.
Zahnstein hat sie früher auch gehabt. Seit 4,5 Jahren barfe ich
sie nun und der Zahnstein ist verschwunden.

niti
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 11
Registriert: 22. Apr 2012, 09:22
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Coton de tulear
Mein(e) Hund(e): Sunny
Wohnort: augsurg

Re: HALLOOOOOO????

Beitrag von niti »

hallo ihr lieben :waving:

ich erst seid heute neu hier.war schon in einem anderen forum aber da ist leider gar nichts passiert.ich habe auch einen coton sie heißt sunny und ist jetzt ein halbes jahr alt,mein ganzer stolz.
ich suche einfach gleichgesinnte mit denen man sich unterhalten kann.
und ich hab da direkt mal eine frage.
kastration,besser vor der ersten läufigkeit oder danach?
ich hoffe von euch zu hören.
würde mich sehr freuen!!! :freu:

Stephie
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 169
Registriert: 5. Sep 2011, 09:55
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Coton de Tulear
Mein(e) Hund(e): Jipsy

Re: HALLOOOOOO????

Beitrag von Stephie »

Hallo niti!
Erstmal herzlich willkommen :waving:
Bei der Geschichte mit der Kastration scheiden sich die Geister... Manche sind generell strikt dagegen. Aber du scheinst dir ja schon sicher zu sein, dass du das machen willst :zwink: Aber auch da gibt es geteilte Meinungen. Manche sagen, lieber vor der ersten Läufigkeit weil das die Gefahr des Gesäugekrebs senkt. Andere sagen lieber nach der ersten Läufigkeit weil sie sie sonst nicht richtig reif/erwachsen werden.
Ich denke, das muss jeder für sich entscheiden. Jipsy wurde vor der ersten Läufigkeit kastriert und ich habe es bisher keine Sekunde bereut. Sie entwickelt sich großartig :lovemetoo:

niti
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 11
Registriert: 22. Apr 2012, 09:22
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Coton de tulear
Mein(e) Hund(e): Sunny
Wohnort: augsurg

Re: HALLOOOOOO????

Beitrag von niti »

Hallo stephie
Danke für deinen tipp ,also ich bin mir noch nicht ganz sicher.habe jetzt auch schon gehört das man heut gar nicht mehr kastriert.
Mal sehen wie ich mich entscheide.ich suche noch Leute mit denen ich zusammen gassi gehen kann.wäre cool wenn jemand hier aus meiner Nähe kommen würde.oder gibts zufällig irgendwo coton treffen?
LG niti

Stephie
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 169
Registriert: 5. Sep 2011, 09:55
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Coton de Tulear
Mein(e) Hund(e): Jipsy

Re: HALLOOOOOO????

Beitrag von Stephie »

mhmm gute Frage habe mich über ein mögliches Coton-Treffen nie informiert, gibt es aber bestimmt irgendwo!

niti
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 11
Registriert: 22. Apr 2012, 09:22
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Coton de tulear
Mein(e) Hund(e): Sunny
Wohnort: augsurg

Re: HALLOOOOOO????

Beitrag von niti »

Es muss auch nicht unbedingt ein coton treffen sein.einfach nur Leute treffen die ihren wauzi genauso lieb haben wie ich meinen,und zusammen gassi gehen.wäre cool wenn hier jemand aus dem Raum Augsburg kommt.LG

Stephie
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 169
Registriert: 5. Sep 2011, 09:55
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Coton de Tulear
Mein(e) Hund(e): Jipsy

Re: HALLOOOOOO????

Beitrag von Stephie »

Da muss ich leider passen, komme aus ner komplett anderen Gegend^^

niti
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 11
Registriert: 22. Apr 2012, 09:22
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Coton de tulear
Mein(e) Hund(e): Sunny
Wohnort: augsurg

Re: HALLOOOOOO????

Beitrag von niti »

schade!!!ich komme ürsprünglich auch woanders her aber wir können uns ja unterhalten. :D

Stephie
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 169
Registriert: 5. Sep 2011, 09:55
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Coton de Tulear
Mein(e) Hund(e): Jipsy

Re: HALLOOOOOO????

Beitrag von Stephie »

Klaro. Mich würde mal interessieren, wer hier so seinen Coton schert... Ja ich weiß da gehen viele auf die Barrikarden aber ich muss sagen, dass ich es geschoren viel angenehmer finde, Jipsy ist ne absolute Drecksmaus und und tobt so viel im Dreck , geht baden, buddelt etc pp, da stört das lange Fell nur ,mal ganz abgesehen von, davon, dass es pflegeleichter ist.

Antworten

Zurück zu „Coton de Tuléar“