Patellaluxation und andere Ursachen für humpeln

Antworten
Tan
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 2
Registriert: 13. Jan 2018, 17:58
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Coton de tulear
Mein(e) Hund(e): Picco

Patellaluxation und andere Ursachen für humpeln

Beitrag von Tan »

Hallo an alle,
Es heißt ja cotons wären so gesund. Unser Coton ist 2 Jahre alt und absolut empfindlich was futter angeht, ausserdem hat er zwei patellaluxationen bzw. Eine KniegelenksFehlbildung die nicht operiert werden kann. Mich würde interessieren ob nur wir eben Pech hatten mit der Gesundheit oder ob das doch häufiger vorkommt wie die Züchter behaupten. Mit seiner Schwester wird gezüchtet demnächst. Ein Bruder von ihm humpelt auch. Finde das nicht in Ordnung.
Da es ja nur relativ wenige Cotons gibt suche ich für die Zukunft Elterntiere mit gesunden vorfahren. ...und wie schon gesagt. Gibt es noch andere Besitzer die so magenempfindliche Hunde haben und oder Beinprobleme haben?

Antworten

Zurück zu „Coton de Tuléar“