Der Coton de Tulear- ein Familienhund?

Antworten
Monsterschn

Der Coton de Tulear- ein Familienhund?

Beitrag von Monsterschn »

Hallöchen,
informiert mich doch einmal, ob der Coton der perfekte Familienhund ist?!

Und ob er sich gut mit Kindern verträgt, wieviel Auslauf und Fellpflege er braucht...
Ich habe mir zwar schon viel Wissen angelesen, aber auf Praktik kann man sich doch eher verlassen als auf "Theorie"

Anonymous

Coton de Tulear-absoooluuter idealer Familienhund

Beitrag von Anonymous »

:waving: Hallöchen, habe heute erst nach langer Zeit diesen Beitrag entdeckt und möchte Dir gerne unsere Erfahrung mit dem Coton de Tulear mitteilen.
Der Coton ist absolut ein idealer Familienhund. Wir haben eine Hündin die unser absoluter Star in der Familie ist. Sie ist aufgeweckt , robust weil diese Rasse noch nicht so überzüchtet ist, passt sich sehr unserer Familie an und kommt auch mit unseren Kindern klar. Mit Kindern schmußt sie unheimlich gerne , die haben ja auch mehr Zeit als wir Erwachsenen. Die Fellpfllege ist am Anfang etwas aufwendiger durch das kuschelweiche Babyfell was aber bei regelmäßigem kämen und bürsten schnell zur Nebensache wird. Unsere Hündin liebt im Sommer unheimlich die Ostsee und tobt gerne im Wasser und will immer mit den Möven spielen. Auch den Winter mag sie sehr und tobt ausgiebig im Schnee. Das Autofahren ist nach Eingewöhnungszeit kein Problem im Gegenteil . Der Coton will aktiv am Familienleben mitteilnehmen und seinen festen Platz haben. Sie sind neugierig und verspielt ,lieben auch das Toben im Garten. Sie gehen auch gerne spazieren und entdecken immer wieder etwas Neues und wenn es nur das Leckerli ist was Frauchen " ausversehen " verloren hat. Sie geben sich aber auch mit kleinen Spaziergängen zu frieden. Sie sind mutiviert es allen recht zu machen und für uns die idealen Begleithunde in allen Lebenssituationen. Geht es einem Familienmitglied schlecht weichen sie nicht von Deiner Seite und können sich sehr einfügen. Es sind auch Hunde die gerne schmusen. Hat Herrchen abends dann Zeit wird auf der Couch beim Fernsehen ausgibieg geschmußt und gekrault. Aber welcher Hund mag das nicht ?
So lieber Tierfreund ich hoffe ich konnte jetzt einige Deiner Fragen beantworten und hoffe , das dich die Nachricht bald erreicht .

Liebe Grüße Saskia :waving:

E-Mail: SSiering@t-online.de
Zuletzt geändert von Anonymous am 26. Dez 2004, 01:08, insgesamt 6-mal geändert.

Maike
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 208
Registriert: 11. Jan 2004, 19:18
Wohnort: Münster

Beitrag von Maike »

hihihi
Also die Movies auf deiner HP sind ja total Klasse...
Vor allem das mit Cooper, Nomi und Babsi...... :lol:
Ich weiss zwar nicht wer da am ende über seine Füßchen Stolpert, aber es sieht zu süüßßßßßß aus.......... :lovemetoo:

Anonymous

Unsere Homepage-Video Nomi,Babsi und Co

Beitrag von Anonymous »

:waving: Hallo Maike,

- der da so lustig über seine Füße stolpert ist der Rüde- Cooper. Wir müssen auch immer herzhaft lachen wenn wir uns das Video anschauen :lol:

Nun sind die Kleinen mittlerweile 12 Wochen und werden alle nach und nach das Haus verlassen und alle neuen Herrchen und Frauchen freuen sich unheimlich auf die neuen Familienmitglieder.

LG Saskia

Antworten

Zurück zu „Coton de Tuléar“