wie lange allein lassen?

Antworten
monica

wie lange allein lassen?

Beitrag von monica »

Hallo liebe Coton Experten,
Ich überlege, mir einen Coton anzuschaffen und wollte Euch fragen wie lange frau den Hund denn alleine lassen kann. Kann er zB einmal bis zweimal die Woche 5 Stunden alleine sein?
Wenn ich über die Rasse lese, scheint es ja ein Traumhund zu sein. :lovemetoo:
Monica

Roisin

Beitrag von Roisin »

Hallo Monica!

Das sollte eigentlich kein Problem sein. Wenn du dein Wollknäuel gut daran gewöhnst, dann kann er auch 1-2x pro Woche 5 Stunden alleine bleiben.
Du drehst vorher und nachher eine schöne große Runde und dann wird dein Coton es dir bestimmt nicht übel nehmen!
Kritisch würde es erst, wenn er jeden Tag viele Stunden allein bleiben müsste.
Bei meinem Wollknäuel habe ich manchmal den Verdacht, dass er sich richtig freut, wenn ich ihn mal alleine lasse. Er liegt dann frech linsend auf seiner Decke ... und sobald ich 5 min weg bin, guckt er, ob er es sich nicht auf dem Sofa oder dem Kopfkissen im Bett bequem machen kann. Habe ich vergessen, die Türen zu schließen, dann pennt er da genüßlich seine 5 Stunden ... und hopst erst wieder runter, wenn sich der Schlüssel im Schloß dreht. :cool:

Und ja, die Rasse ist wirklich eine Traumrasse! Ich kann sie nur empfehlen!!
:goldcup:

Angelina

Beitrag von Angelina »

Hallo,

wenn du dir einen Welpen ins Haus holst, mußt du das ganz langsam üben. Erst nur ganz kurz mal das Zimmer verlassen, dann fünf Minuten, zehn Minuten usw. Bis du einen Coton fünf Stunden alleine lassen kannst, ohne das er leidet, dauert cirka. ein halbes bis ein Jahr. Es stehen in diesem Forum viele Tipps über das allein sein üben, drin. Glaube unter Welpen oder Erziehung.

cotonvillage

Beitrag von cotonvillage »

Hallo,

der Coton mag es eigentlich nicht gerne alleine zu bleiben, den er will immer seine Bezugsperson um sich haben, aber wie in diesem Thema schon gepostet wurde, mit viel Übung und Auslauf vorher und nachher dürfte das kein Problem darstellen. Während der Zeit wo er alleine ist, mit viel Spielzeug versorgen.

Grüße sendet

Coraline

Beitrag von Coraline »

Wir haben unseren Barney mit 11 Wochen bekommen!Ich hab ihn gleich von Anfang an das Alleinsein gewöhnt.........ohne grosses Aufsehen zu erregen.
Kommt schon mal vor,dass er ne Stunde oder sogar zwei allein ist! Meist ist es in der Zeit,wenn er sowieso Ruhe haben will.
Wird bestimmt mal vorkommen,dass er länger allein sein muss.Bis dahin hat er gewiss genug Vertrauen gefasst,dass er weiss,die Familie kommt bald zurück! :)

Antworten

Zurück zu „Coton de Tuléar“