zum Quatschen

Antworten
valli

zum Quatschen

Beitrag von valli »

Hi @all!

hier mal der Anfang:

damit wir mal so richtig über Cotons und alles reden können! :lol:

lg valli
Zuletzt geändert von valli am 24. Mär 2008, 18:38, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
aerolucy
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 325
Registriert: 10. Nov 2007, 14:07
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von aerolucy »

Hey Valli,
gute Idee mit dem neuen Thema. :D

Vielleicht finden sich hier ja noch ein paar Coton Freunde. Können doch nicht nur wir zwei sein, oder?

Also Schnee findet meine Alischa eigentlich super, nur die Schneeklumpen an den Füßen eben nicht. Meistens wird sie hinterher geduscht - aber nur an den Füßen. Mit warmen Wasser gehen die Klumpen am besten ab. Danach wird gefönt, damit sie sich nicht erkältet.

Lg Tina
:wink:

valli

Beitrag von valli »

Hi!
ganz genau so machens wir auch immer! :lol: :wink:

ja, außer uns beiden und Laura muss ja noch irgendwer da sein, oder?
so unbekannt sind die Cotons ja nun wieder auch nicht, oder?:lol:

aus welcher Zucht hast du denn deine?

lg valli

Benutzeravatar
aerolucy
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 325
Registriert: 10. Nov 2007, 14:07
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von aerolucy »

Na ich hoffe doch sehr, dass sich hier noch ein paar Coton Freunde finden, vielleicht kann ich ja meine beiden Freundinnen überzeugen. :wink:

Alischa ist vom Lesumbrocker Deich in der Nähe von Bremen.
Ich denke die Züchterin ist ziemlich unbekannt. Sie hat ihre Hündin von dem Rüden nur dreimal decken lassen. Alischas Mutter war damals gerade etwas über ein Jahr alt und eine ganz kleine Hündin. Meine Maus kam dann auch als Einzelkind zur Welt.

Das zweite Mal (ein Jahr später) war es dann wohl eher ein Versehen. Diesmal zwei Welpen, eine Totgeburt und ein Männchen.
Nach dem dritten Wurf hatten wir sie zufällig besucht. Da waren es drei hübsche Welpen. Damals hat sie ihre Hündin nur decken lassen, weil eine Freundin auch einen Coton wollte. Ein Welpe war noch zu haben. Wir haben dann volle Überzeugungsarbeit bei meinem Mann geleistet - leider ohne Erfolg :lol: Danach hab ich nie wieder was von der Züchterin gehört.

Lg Tina
:wink:

Benutzeravatar
aerolucy
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 325
Registriert: 10. Nov 2007, 14:07
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von aerolucy »

Hallo Valli,
vielleicht hast du ja auch mal Lust hierher zu kommen: [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
Man trifft dort eine menge netter Leute, und fast alle haben einen kleinen weißen Wuschelhund. :D Ich weiss, ein Coton ist kein Malteser, aber in dem Forum sind auch alle anderen Hundebesitzer willkommen.

Lg Tina

valli

Beitrag von valli »

hi!

ja, ich werd mal dorthinschauen!

ich hab meine von der Frau Bilgeri (Zucht: der Wäldnerhof) in der Nähe von Innsbruck. :wink:
die geht mit ihren Hunden nciht auf Ausstellungen, deshalb kennt sie auch fast keiner.
Cindy hat(te) 6 Geschwister, 4 Mädels und 2 Burschen. :lovemetoo:

wir haben eigentlich keinen Kontakt mehr mit ihnen, weil sie auch noch dazu Pferde, Perserkatzen, Malteser und Havaneser züchtet. außerdem haben sie und ihr Mann es geschafft, dass sie mitten in den Bergen ein Papageienpärchen groß ziehen!! :lol:
die haben so viel zu tun (wie wir die Cindy geholt haben, hatten sie schon wieder 8 Malteser Welpen und eine andere Hündin war schon wieder tragend), da geht sich ein Treffen nicht aus, weil wir ja auch noch 4 1/2 Stunden weg wohnen. :wink:
leider.....

lg valli

Cat&Doodle

Beitrag von Cat&Doodle »

Gute Neuigkeiten!
Ihr seid nicht die einzigen Coton-Freunde!!
Mein erster Hund ist ein Coton, doch leider lebt sie jetzt mit meinen Eltern und ich habe sie schon seit etwa zwei Jahren nicht mehr gesehen...
Sie fuehlt sich aber pudelwohl bei ihnen.
Wie alt sind denn eure Hunde?

Benutzeravatar
aerolucy
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 325
Registriert: 10. Nov 2007, 14:07
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von aerolucy »

Juhu noch ein Coton Fan :D
Meine Alischa wird demnächst 8 Jahre, also schon fast ein Seniorin. Aber noch topfit. :goldcup:

Zwei Jahre sind aber eine lange Zeit!
Warum hast du deinen Hund denn weggeben müssen?

Lg Tina

valli

Beitrag von valli »

Jippiiieee!!!!!!!! :lol:
doch nicht alleine!!!!! *freu*

meine Cindy wird am 26. 11. 1Jahr alt!!! :lovemetoo:

warum hat du denn deine echt weggeben müssen? :cry: sind doch super Hunde!!! :wink:

wie alt ist denn deiner/e? und wie heißt er/sie? :D

lg valli :waving:

Cat&Doodle

Beitrag von Cat&Doodle »

Ich bin vor fuenf Jahren als AuPair nach Amerika gezogen und leider konnte ich Jonah da nicht mitbringen. Als es dann fest stand, dass ich hier leben bleibe, machte es mehr Sinn, sie bei meinen Eltern zu lassen. Dort habe ich ja sowieso vorher mit ihr gewohnt. Ausserdem ist sie jetzt schon elf Jahre alt und den fuenfzehn Stunden langen Flug will ich ihr nicht antun...
Mein Vater wuerde es wohl nie zugeben, aber er hat Jonah so lieb, dass er sie nie hergeben wuerde... :)

Benutzeravatar
aerolucy
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 325
Registriert: 10. Nov 2007, 14:07
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von aerolucy »

Hab ich im Profil glatt überlesen, dass du aus Texas kommst.
Wow, ist ja auch verdammt weit weg. Kommst du denn wenigstens ab und zu zu Besuch nach Hause?
Ich denke auch, dass man einem 11 jährigen Hund die Strapaze mit dem Flug nicht antun solltest. Sie hat es bestimmt gut bei deinen Eltern.
Hast du denn jetzt auch einen Hund?


Lg Tina

Benutzeravatar
aerolucy
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 325
Registriert: 10. Nov 2007, 14:07
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von aerolucy »

Wollte nur mal testen, ob jetzt meine Uhrzeit stimmt. :lol:

Lg Tina

valli

Beitrag von valli »

Hi!
ja, du wohnst echt weit weg!! :lol:

ja, der Flug wäre echt zu lange! :wink:
wenn du sie manchmal siehst, ist es eh gut! :wink:

lg valli

p.s.: hab das mit dem Texas auch nicht gesehen! :lol:

Cat&Doodle

Beitrag von Cat&Doodle »

Leider komme ich nicht allzu oft dazu nach Deutschland zu fliegen, da wir hier nur 10 Tage Urlaub bekommen fuers ganze Jahr...
Ich habe jetzt zwei Hunde: eine Catahoula-Huendin und einen Goldendoodle-Rueden. Dadurch ist es noch schwieriger fuer laengere Zeit wegzufahren.
Haben eure Cotons auch Angst bei Gewitter? Jonah faengt dann immer an zu haecheln und zittert total. Wir glauben aber, dass sie langsam taub wird, da sie das Donnern kaum noch hoert und auch bei der Tuerklingerl nicht mehr bellt.

valli

Beitrag von valli »

Hi!
nein, Cindy bellt nur bei Gewitter und meistens vorher wenn wir noch nicht mal wissen, dass jetzt eines kommt. :wink:
bei der Türklingel ist sie auch immer total schnell vor der Tür und bellt was das Zeug hält. :lol: (da schreckts immer die neuen Briefträger! :D)

hast du echt nur so wenig Urlaub?! :shock:
das ist ja voll gemein!

wie schaut eine Catahoula Hündin aus?
stell mal bitte ein Bild von den beiden rein! :lovemetoo:

lg valli

Antworten

Zurück zu „Coton de Tuléar“