Der Julythread mit vielen Fotos

valli

Beitrag von valli »

sie ist so süß!!!! *schmelz*

Agi find ich super!!! ich hab sie jetzt zum zweiten Mal für einen Kurs angemeldet und am SA gehts wieder los! :lol:
Cindy macht das sooooooo viel spaß, das kann July dann nur lieben! :wink:

heißt das, dass du mit ihr jetzt eventuell auf die Ausstellung in Salzburg kommst? *ganzganzliebschau* :D
wär ja nicht zu weit von dir weg, oder? :P
überlegs dir halt, der erste Anmeldeschluss ist im April irgendwann mal! der zweite ist dann 3 wochen oder so vor der Ausstellung! :waving:

wär toll, wenn wir uns dort treffen könnten!

den Mantel find ich lustig,´Cindy hat auch so was, aber das zieht sie nicht freiwillig an also hab ichs gelassen! :lol:

lg valli :waving:

Benutzeravatar
Kamikaze
Junghund
Junghund
Beiträge: 136
Registriert: 26. Feb 2007, 21:26
Wohnort: Niederbayern

Beitrag von Kamikaze »

Hallo
also das T-shirt hat sie nur so zum spass :wink: natürlich bräuchte sie es nicht aber ich fand es sooo süß :lovemetoo:
Also kannst du mir vielleicht mal mehr infos über diese ausstellung in salzburg geben? welche vereine stellen aus? was muss man da eigentlich genau machen? ich hab davon keine ahnung :???:
wäre toll wenn du mir mal das ganze erklärst. kenne es nur von katzen und die sitzen ja im käfig.
was kostet das eigenltich worauf muss man achten?
lg stefanie

valli

Beitrag von valli »

Hi!
ich erklärs dir gerne,...

also:
das mit den Käfigen kann man selber entscheiden. wenn man mehrere Hunde hat isind die siher praktisch,.. aber ich hab keinen für Cindy.
ich fang am besten mit der ausstattung an:
ich hab: einen Trimmtisch (da sitzt sie oben und ich kann sie gut bürsten), dann natürlich die Bürsten, zwei Sessel (für meine schwester und mich) und was zum essen, trinken, ect. :wink:
die Anmeldegebühr kostet für den 1ten Hund 40 Euro, dann weniger. melden kann man in verschiedenen Klassen (für July wär dann das wohl Jüngstenklasse, für Cindy die Offeneklasse).
bei der Ausstellung selber muss man mit dem Hund im Kreis laufen (dabei muss der Hund neben einem schnell gehen, er darf nicht hüpfen, stolpern, watscheln ect. :lol:) dann sagt der Richter meistens ob man noch einmal vor und zurüück laufen muss oder ob der Hund gleich auf den Tisch kommt. (ganz wichtig ist, dass der Hund STEHEN bleibt und sich nicht hinsetzt!!) auf dem Tisch muss er sich problemlos anfassen alssen, Zähne kontrollieren,...
der Halter muss schauen, dass der Hund korrekt steht. heißt: dass die vorder und die hinterbeine gerade stehen und der Hund das Gleichgewicht findet. (muss man vorher wie das laufen einfach üben)
der richter schriebt dann den richterbericht (steht drinnen, was der Hund gut gemacht hat, wie er aussieht, + welche Kopfform er hat, ect. :wink:
dann muss man nur mehr geduld haben und warten, bis alle Hunde dran waren um sich dann den Richterbericht zu holen. (dieBewertung weiß man dann schon nach dem Lauf)

ich hoffe, dass die das so weiterhilft, sonst fragst halt weiter! :wink:
ich würd mich freuen, wenn du kommen würdest. *schleimschleim* :lol:
die Anmeldung finsest du auf der ÖKV Homepage.
richtige Vereine sind dor tnicht vertreten, aber meistens kommen Mitglieder aus den Vereinen zur Ausstellung.
sonst gibts dor tnur mehr Stände zum shoppen und lauter Krimskrams.
es wird auch immer etwas von Aiglityhundne und Trickdogs aufgeführt, und, das Programm dann im Ehrenring ist auch immer toll! :wink:

lg valli :waving:

valli

Beitrag von valli »

p.s.: achten muss man nur auf den Stand, das Laufen und das man was (relativ) normales anhat. (und man muss fair sein! *hihi*)

ach ja,... der Tisch ist nicht sooo notwendig, bei meiner ersten Ausstellung hab ich auch keinen gehabt und sie war trotzdem die beste! :wink:

bei uns gibts auch sogenannte Ringtrainings, wo man vor der Ausstellung hingeht und die einem dann Tipps geben, was man noch üben muss, ect.

:waving:

Benutzeravatar
Kamikaze
Junghund
Junghund
Beiträge: 136
Registriert: 26. Feb 2007, 21:26
Wohnort: Niederbayern

Beitrag von Kamikaze »

So und mal wieder neue Fotos von unserem Julchen:
einmal nach dem duschen: :lol:

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Dann heute im garten:

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Und dann will ich euch noch meine zwei Katzen vorstellen von heute im Garten: :wink:

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Ganz liebe Grüße Stefanie

kleene

Beitrag von kleene »

voll süß, ich hät msl noch eine frage für dich =D wie immer halt, ich frag so gerne *hihi*
hab gelesen, dass dein hund ganz weit weggewohnt hat... hast du sie den auch mal besucht? und wenn ja öfter??

ps. bin halt voll im coton fieber, kann nichts für das ich immer alles frage =P
lg julia

Benutzeravatar
Kamikaze
Junghund
Junghund
Beiträge: 136
Registriert: 26. Feb 2007, 21:26
Wohnort: Niederbayern

Beitrag von Kamikaze »

Hallo
nein ich hatte sie davor noch nicht gesehen :P
also es ist so das wir in bayern wohnen und die kleine haben wir aus hannover.
tja ich habe auch so wie du lange gelesen und lange gesucht. tja dann habe ich meine hündin eben in hannover gefunden und wusste das ist sie. ich habe sehr oft mit der züchterin telefoniert und habe mir viele fotos schicken lassen. tja dann haben wir einen termin ausgemacht und habe sie abgeholt. jetzt im mai werden wir nochmal hin fahren und ein geschwistertreffen veranstalten :wink:
wichtig ist das es einen nicht scheuen sollte soweit für "den" hund zu fahren
lg stefanie

kleene

Beitrag von kleene »

ah ok danke... ja? das is schlimm ge, vorallem ich weiß ja nicht 100 % das ich einen bekomm obwohl meine mutter es mir jetzt versprochen hat, aber naja wie mütter eben sind....

wegen der fahrt das nicht aber ich wusste nicht ob es gut is einen hund zu "holen" ohne ihn richtig gesehen zu haben... aber jetzt weiß ich ja das nichts schlecht dran ist ... =)
danksche lg julia

Benutzeravatar
aerolucy
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 325
Registriert: 10. Nov 2007, 14:07
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von aerolucy »

Sind wir Mütter wirklich so ? :shock:

Deiner Mutter ist ja auch sicherlich klar, dass sie wohl doch die Hauptverantwortung für das Tier haben wird, sowas sollte dann natürlich auch gut überlegt sein.

Wir haben unsere Alischa damals auch vorher nicht gesehen. Aber wie gesagt, dass war für mich kein Problem, ich kannte die Rasse schon von einer Freundin.

@kamikaze
Deine Juli hat sich ja prima entwickelt. Toll sieht sie aus. :goldcup:

Benutzeravatar
Kamikaze
Junghund
Junghund
Beiträge: 136
Registriert: 26. Feb 2007, 21:26
Wohnort: Niederbayern

Beitrag von Kamikaze »

Hallo
ja sie hat sich wirklich prima gemacht. vorallem ist sie so eine liebe :lovemetoo:
tja heute hatte sie ihre erste narkose :???: leider sind ihre oberen milcheckzähne nicht von selber rausgefallen :redcard:
die neuen sind davor durchgebrochen und dadurch war etwas engstand im maul.
aber ich war dabei als sie eingeschlafen ist habe assistiert beim ziehen und war dann auch da als sie wieder aufgewacht ist. leider ist das mäulchen jetzt etwas blutig.
naja den restlichen tag war sie etwas wackelig auf den beinen waren aber alle da für sie. und jetzt springt sie schon wieder und spielt mit dem kater :lol:
lg stefanie

Benutzeravatar
aerolucy
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 325
Registriert: 10. Nov 2007, 14:07
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von aerolucy »

Die arme Kleine. GsD ist ja alles gutgegangen.
Weiterhin Gute Besserung .

kleene

Beitrag von kleene »

ja als tochter betrachtet man das ja immer mit anderen augen :)
lg

Benutzeravatar
Kamikaze
Junghund
Junghund
Beiträge: 136
Registriert: 26. Feb 2007, 21:26
Wohnort: Niederbayern

Beitrag von Kamikaze »

aaallsooo mal wieder neue Bilder :wink:
july mit Zöpfchen :D
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

July im ersten Schnee :lol:
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

July mal wieder ganz dreckig
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

und dann wieder frisch geduscht :wink:
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

und danach frisch gekämmt
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

und danach bettreif :goldcup:
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

lg stefanie
ps hoffe die bilder gefallen euch :waving:

valli

Beitrag von valli »

sie ist sooooo süß!!!! :lovemetoo:

sie schaut cindy sooooo ähnlich, als cindy noch so klein war! :lovemetoo:

Benutzeravatar
aerolucy
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 325
Registriert: 10. Nov 2007, 14:07
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von aerolucy »

July hat sich prima gemacht. Sie ist wirklich zuckersüss. :lovemetoo:

Antworten

Zurück zu „Coton de Tuléar“