Der Julythread mit vielen Fotos

Benutzeravatar
Kamikaze
Junghund
Junghund
Beiträge: 136
Registriert: 26. Feb 2007, 21:26
Wohnort: Niederbayern

Der Julythread mit vielen Fotos

Beitrag von Kamikaze »

Hallo liebe Coton besitzer!!

Hier nun endlich die neuen July bilder:

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

viewtopic.php?p=1294005#1294005
und hier noch der Link wo die restlichen Fotos zu sehen sind.

Die kleine ist so herzallerliebst und ich bin schon sooo verliebt in die kleine :lovemetoo: :lovemetoo: :lovemetoo:

lg stefanie :wink:
Zuletzt geändert von Kamikaze am 16. Apr 2008, 22:01, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
aerolucy
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 325
Registriert: 10. Nov 2007, 14:07
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von aerolucy »

Hey Stefanie,
die Kleine ist eine super Süße. Auf dem ersten Foto hat sie ja voll die Sturmfrisur. :lol:
Die Schlafhaltung kenne ich auch. Meine liegt auch immer wie ein Fragezeichen im Körbchen.
Ich wünsch euch noch gaaaaanz viel Spaß mit der Kleinen.

Benutzeravatar
Kamikaze
Junghund
Junghund
Beiträge: 136
Registriert: 26. Feb 2007, 21:26
Wohnort: Niederbayern

Beitrag von Kamikaze »

Vielen Dank :lovemetoo: werden wir bestimmt haben :wink:
die frisur hat mein freund ihr verpasst :lol: ich fand es so niedlich das ich gleich die kamera ausgepackt habe :cool:
Sie ist so eine schmuserin. waren eure welpen am anfang auch so ängstlich? also july ist wie ein schatten sie ist IMMER hinter mir. und heute haben wir uns mit einer freundin getroffen die hat einen chiuahua welpen und sie hatte gar kein interesse sie saß nur bei mir uns hat sich nicht bewegt ausser ich bin weg gegangen dann ist sie sofort hinter her. war das bei euch auch so? legt sich das wieder?
lg stefanie

Benutzeravatar
aerolucy
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 325
Registriert: 10. Nov 2007, 14:07
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von aerolucy »

Hihi,
das kenne ich. Bei Alischa hat sich das leider nicht gelegt. Geh ich in Keller, kommt sie mit, geh ich ins Wohnzimmer, sie ist dabei und geh ich in die Küche, steht sie sowieso hinter mir. :lol:
Aber man gewöhnt sich dran.
Cotons sind sehr personenbezogen.
Mich haben früher oft Leute gefragt, ob ich nicht Angst hätte, dass sie wegläuft, wenn ich sie draußen frei laufen lasse. Aber da brauch ich mir keine Sorgen machen. Sie hat nämlich mehr Angst, dass ich weglaufe und bleibt immer in meiner Nähe.
Klar, manchmal nervt es auch, aber das sind dann doch eher die Ausnahmen.

Wünsch euch noch einen sonnigen Sonntagnachmittag.

Benutzeravatar
makita
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 972
Registriert: 23. Mär 2006, 19:44
Wohnort: Leipzig

Beitrag von makita »

Süßes Mäuschen!!! :)

valli

Beitrag von valli »

moiii!!!!
die ist ja voll herzig! :lovemetoo:
da freu ich mich richtig für dich/euch!

das anhängliche ist auch bei Cindy geblieben, sie hängt auch immer an mir oder meiner Schwester. :lol:
das ängstliche hat sie leider behalten, weil sie mit 17 Wochen oder so von unserer Nachbarskatze attakiert worden ist und seitdem mag sie keinen mehr. nur die leute, die sie schon vor der Attacke kennen gelernt hat. Hunden gegenüber ist sie immer so, sie spielt aber nur mit kleinen Männchen und selten mit weibchen. :wink:

viel spaß noch!
lg valli :waving:

Benutzeravatar
aerolucy
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 325
Registriert: 10. Nov 2007, 14:07
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von aerolucy »

@Stefanie
Und, wie waren die ersten Tage mit eurer July? Sicherlich sehr anstrengend aber bestimmt auch sehr schön und lustig, oder? Erzähl doch mal ein wenig, unsere Süßen sind ja schon raus aus dem Welpenalter.
Hat deine Kleine schon die Tapeten angenagt oder einen Schuh in seine Bestandteile zerlegt? Obwohl, soetwas hat Alischa eigentlich nie getan. Aber der Hund von meinem Bruder damals, der hat die halbe Tapete von der Wand gerupft. Vor allem wenn er alleine war. :lol:
Tja, kleine Hunde sind wie Kinder, die müssen noch eine Menge lernen. Nur lernen Hunde schneller wie kleine Kinder. :lol:

valli

Beitrag von valli »

genau! erzähl mal! :wink:
meine hat nie irgendwas hingemacht! sie hat nicht mal die ganzen Schuhe (hauptsächlich ja meine! :lol:) angenagt.
manchmal hat sie aus protest ein Häufchen hingemacht wenn wir gegangen sind. das dumme für sie war, dass sie da schon stubenrein war und sie also "ganz" schuld war. :lol:
(sonst hätt ich ja noch für sie was sagen können, von wegen noch nicht stubenrein und so! :D)

muss jetzt HÜ machen. :( tschüss! :waving:

Benutzeravatar
Kamikaze
Junghund
Junghund
Beiträge: 136
Registriert: 26. Feb 2007, 21:26
Wohnort: Niederbayern

Beitrag von Kamikaze »

Hallo ihr beiden

also die kleine ist total lieb und anhänglich :wink:
sie taut langsam immer mehr auf. nur leider hat sie langsam keine lust mehr bei uns gassi zu gehen sie hat angst vor anderen hunden und knurrt dann oder versteckt sich hinter mir genauso bei welpen.
der einzigste hund dem sie langsam vertraut ist der ´meiner eltern sie will nur bei meinen eltern spazieren gehen (dort am land)
sie bleibt natürlich auch nicht (gar nicht) gern alleine bleiben. also eigentlich ist sie ja noch nicht stubenrein obwohl sie erst einmal rein gemacht hat. aber wenn ich sie allein lasse obwohl wir vorher draussen waren macht sie rein (sonst hält so voll lange aus) und auch wenn ich sie allein lasse muss sie kotzen weil sie sich so aufregt.
spielen scheint sie auch nicht so richtig zu kennen.
aber ansonsten ist es eine ganz liebe :lovemetoo: mein freund ist auch total verliebt in sie.
kaputt gemacht hat sie bis jetzt nichts nur das kabel vom laptop angeknabbert.
die fahrt war sie total lieb und hat geschlafen jetzt guckt sie immer etwas doof wenn wir nur fünf minuten fahren :lol:
die erste nacht war gar nichts sie hat sich bei mir am bett ins körbchen gelegt und war ganz ruhig in der früh weckt sie mich wenn sie muss und wenn ich aufwach und sie anschau dann freut sie sich als wenn ich ganz lang weggewesen wär :lovemetoo: :lovemetoo: war ja immerhin die ganze nacht :wink:
ich bin sooo froh mich für diese rasse entschieden zu haben ich bin so begeistert von ihr und unsere bekannten alle auch.
wenn ich fremde auf der strasse treffe meinen alle "och wie süß eine kleine flocke" :evil:
naja sie hat auch angst vor fremden und vorallem kinderwägen :???:
bellen kann sie noch nicht es hört sich eher an wie ein niesen :lol: :lol: :lol:
aber was total lieb ist wenn wir irgenwo hin fahren mit ihr zu freunden bekannten oder so dann legt sie sich an den füßen hin und ist ganz ruhig und bleibt liegen. auch wenn es länger wird und sie nicht mehr schlafen kann schaut sie einfach so in die gengend also sie ist schon sehr ruhig und verschmuuuuust :lovemetoo:
sorry für den langen text :waving:
lg stefanie

Benutzeravatar
aerolucy
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 325
Registriert: 10. Nov 2007, 14:07
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von aerolucy »

Nix sorry, wir wollen doch viel von dir hören :P

Das die Kleine vor allem Angst hat, hatte Alischa am Anfang auch. Wenn wir abends noch mal raus sind, ist sie immer völlig irre hin und her gerrannt und hat es sogar geschafft, den Kopf aus dem Halsband zu ziehen. Da wir hier eine Hauptstraße haben, war ich ganz schön geschockt. :o Ist aber Gott sei Dank nichts passiert.

Kinderwagen hat sie früher auch immer angeknurrt. Aber begebe dich doch auch mal auf ihre Höhe und schaue dir einen auf dich zukommenden Kinderwagen an :wink: Sieht doch auch sehr bedrohlich aus, oder?

Mit anderen Hunden spielt Alischa so gut wie nie. Sie ist total auf Menschen fixiert, was vielleicht bei ihr daran liegt, dass sie keine Geschwister hatte und es früher auch noch nicht so viele Welpenhundeschulen gab (sprich: hier gab es gar keine in der Nähe !!)

Keine Sorge, deine Kleine wird sich schon noch an alles gewöhnen.

Was bekommt sie denn als Fresschen? Wir haben jetzt (nach immerhin 8 Jahren rumprobieren :P ) auf Rohfleisch (barfen) umgestellt. Kann ich nur empfehlen.

valli

Beitrag von valli »

ist ja süß!

nur zur Beruhigung:
Cindy hatte unglaubliche Angst vor allem. wir haben auch nur schlechte Hundeschulen in der Nähe und deshalb sind wir nicht gegangen.
sie mag jetzt nur unsere Nachbarn und sonst niemanden. beim Gassi gehen knurrt sie nur die an, die dunkel gekleidet sind oder auf sie runterschauen und " oh bist du aber ein süßer kleiner Hund" sagen. (machen hauptsächlich alte Leute.) :wink:
wenn sie nicht beachtet wird macht sie nichts.
mit anderen Hunden spielt sie fast nie... nur mit Männchen die gleich groß sind wie sie oder wenn viele kleine Hunde in einem Rudel herumrennen. (ich glaub, das erinnert sie an zu Hause, weil sie 7 Geschwister hatte und die Züchter 12 Hunde hatten, die immer bei ihnen waren. :lol:)

Bellen kann Cindy jetzt schon perfekt. ganz besonders wenn sie auf ihrem Lieblingsplatz dem Fensterbankerl sitzt, beim Fenster rausschaut und alle anknurrt, die bei unserem Haus vorbeigehen. (uund natürlich bei der Klingel :D)
Verschmust bleiben sie sicher. :lovemetoo: meine macht das immer noch gerne.
übst du eh schon brav Sitz und so? :lol:

@Tina:
was kann Alischa eigentlich für Kommandos?

Benutzeravatar
aerolucy
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 325
Registriert: 10. Nov 2007, 14:07
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von aerolucy »

Hey Valli,
viele Kommandos haben wir ihr nicht beigebracht, lediglich die üblichen:
Sitz, Platz, Bleib (mehr oder weniger)
Meine Tochter hat ihr dann die Rolle beigebracht und "Toter Hund".
Das war´s dann aber auch schon.

valli

Beitrag von valli »

eh so viel wie die Cindy auch kann,...
sie kann:
Hopp, Sitz, Platz, Bleib, Rolle, Pfote, Männchen, Hier (ist bei uns was anderes als Komm), Fuß (nicht während dem Gehen(das kann sie auch) sondern dass sie automatisch sich links neben dich setzt)
:waving:

Benutzeravatar
Kamikaze
Junghund
Junghund
Beiträge: 136
Registriert: 26. Feb 2007, 21:26
Wohnort: Niederbayern

Beitrag von Kamikaze »

Hallo
also meine hat defenitiv was gegen ihr spiegelbild :lol: sie knurrt jedes mal wenn sie dran vorbei geht. die erste zeit hat sie sich total aufgeregt bis wir ihr gezeigt haben durch dagegen klopfen das es ein spiegel ist dann hat sie geschnuppert und jetzt knurrt sie nur noch :D dann geht sie sofort hin schnuppert und dann ist wieder gut aber erst mal knurren :lovemetoo:
bis jetzt kann sie sitz und platz nur wenn sie weiss ich habe ein leckerlie ansonsten draussen geht gar nix :???: naja übung macht den meister.
waren samstag in der hundeschule weil sie ja ihre probleme mit anderen hunde hatte und es hat geholfen :goldcup:
wir versuchen sie noch jetzt mit vielem bekannt zu machen weil sie einfach vom züchter gar nix kennt :redcard:
aber sie ist so klug :cool:
lg stefanie :waving:

Benutzeravatar
aerolucy
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 325
Registriert: 10. Nov 2007, 14:07
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von aerolucy »

Das ist aber sehr schade, dass sie vom Züchter her gar nichts kennt. Wie kommt das denn ? :shock:
Seid aber bitte schön vorsichtig. Und nicht zuviel auf einmal. Die kleinen Cotons sind sehr sensible Hundis. :lovemetoo:
Aber sie sind grundsätzlich sehr schlau. Sie wollen unbedingt gefallen, daher lernen sie sehr schnell.
Ach, ich hätte auch zu gern noch so ein kleines Wollknäul. Vor allem, seit in meinem anderen Forum zwei Züchterinnen Welpen haben und immer wieder die schönsten Fotos reinstellen. Die Kleinen könnte man einfach nur klauen. :lovemetoo:

Ich wünsch euch noch viel Spaß mit der Kleinen.

Achja, informiert euch gut über die ganzen Impfungen. Was, wann und wieoft und vor allem ob überhaupt!!! Ist grade in meinem Forum ein großes Thema und ich musste auch gerade eine Entscheidung treffen.

Antworten

Zurück zu „Coton de Tuléar“