weibchen oder männchen??

Antworten
kleene

weibchen oder männchen??

Beitrag von kleene »

Hallo ihr!
Ich interessiere mich schon etwas länger für die putzigen cotons, mit etwas glück bekomme ich sogar vielleicht einen... aber naja, mal sehen, ich gebe die hoffnung zumindestens mal nicht so schnell auf!!!
ich lese zur zeit sehr viele berichte über cotons und hundebücher und all so zeug, damit ich dann richtig durchstarten kann, weiß aber auch schon ziemlich viel, da mein onkel einen labrador mix besitzt...

also jetzt mal zu meiner eigentlichen frage,
in vielen berichten wird oft nur über weibchen berichtet, männchen kommen viel seltener vor. warum?? sind weibchen denn hier pflege leichter? oder sind männchen einfach nur unbeliebt? macht mich jetzt ein wenig stuzig da ich lieber ein männchen haben würde...

valli

Beitrag von valli »

Hallo!
wenn du lieber ein männchen haben willst, dann nimm ein männchen! ich hab mir für ein weibchen entschieden, weil sie im wachstum nicht so viel "stress" mit markieren und so machen. :wink:
Cotons gelten ja als eigenwillig und wenn sie mal was nicht wollen "überhören" sies einfach. das könnte vielleicht ein grund für ein weibchen sein, weil sie ja als besser erziehbar gelten. (ich halte nichts von dem) :)
außerdem vielleicht, weil kleine hunde (wenn sie nicht früh genug an andere hunde gewöhnt werden) als "größenwahnsinnig" beschrieben werden. ein männchen könnte da mehr revierverhalten dann zeigen... :???:

ich finde aber, dass du dir einen hund kaufen sollst, mit dem du dann glücklich bist und ihn nicht nimmst, weil andere das sagen.
sonst fahr halt dann mal zu der züchterin wenn sie die welpen hat, und nimm dir dann den hund, der zu dir passt... ob männchen oder weibchen siehst du dann eh! :wink:

ich hoffe, ich konnte dir irgendwie weiter helfen! :waving:

lg valli

Benutzeravatar
aerolucy
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 325
Registriert: 10. Nov 2007, 14:07
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von aerolucy »

Hey, da kann ich Valli nur zustimmen.
Ich habe auch eine Hündin, aber eigentlich war es mir egal. Bei uns war es so dass sich Hundi das Frauchen ausgesucht hat. Und dann war es Liebe auf den ersten Blick. :D

Übrigens, meine Freundin hat einen Coton Rüden. Und keinerlei negative Erfahrungen machen müssen. Cotons wollen halt einfach gefallen und dadurch lernen sie recht schnell, egal ob Männchen oder Weibchen.

kleene

Beitrag von kleene »

ok danke für eure antworten =)
bin jetzt total erleichtert :D
und habt ihr erfahrung darin, ab wann man den hund mit in den urlaub nehmen könnte??
sorry das ich so komische fragen stelle =D

Benutzeravatar
Kamikaze
Junghund
Junghund
Beiträge: 136
Registriert: 26. Feb 2007, 21:26
Wohnort: Niederbayern

Beitrag von Kamikaze »

hallo
also erst mal zur ersten frage: also ich habe auch eine Hündin aber das hat nix damit zutun wegen der erziehung sondern weil ich einfach einen hang zu weibchen habe (der erste hund war auch eine hündin)
und auch schon wie gesagt hat sich july eher mich ausgesucht als ich sie und wenn sie ein rüde gewesen wäre hätte ich jetzt vielleicht einen rüden :wink:
zur zweiten frage: also man kann natürlich nicht sagen das sie zb mit 12 wochen soweit sind ich würde sagen lass den hund erst mal bei dir eingewöhnen und sich auch an dich gewöhnen das hat bei july ungefähr 3-4 wochen gedauert und danach steht dem urlaub nix mehr im weg :wink:
lg stefanie

kleene

Beitrag von kleene »

okay danke schöön =)

kleene

Beitrag von kleene »

hey ihr =)
wollt mal fragen, ob ihr eure hundis denn auch ohne leine laufen lässt? also denk mal schon...
und ab wann habt ihr sie von der leine abgemacht??
liebe liebe grüße die kleene

valli

Beitrag von valli »

Hi!
ich hab Cindy auf einem kleinen abgelegenen weg mal kurz laufen lassen... dann immer weiter weg :wink:

wenn sie so klein sind haben sie noch angst einen zu verlieren und bleiben nah da! :lol:
lg valli

kleene

Beitrag von kleene »

oki danke
:goldcup:

Coraline

Beitrag von Coraline »

In meiner Stadt gibt es nur vier Cotons....und alle sind Rüden! :goldcup:
Ich hab noch nie etwas Negatives gehört über die männlichen Vertreter dieser Rasse!

Antworten

Zurück zu „Coton de Tuléar“