Die 5 Coton Typen

Antworten
BillsKajalPin

Die 5 Coton Typen

Beitrag von BillsKajalPin »

Hallo zusammen

Ich wollte mal fragen ob es wirklich diese 5 verschiedenen Wesensarten bei den Cotons gibt.
1. Den "Kissen Coton"
2. Den "Schwarzfuss Coton"
3. Den "Alpin Coton"
4. Den "Retriever Coton" und
5. Den "Kuschel Coton"

Soo ich will mal wissen was ihr dazu sagt. Ich persönliche fands was komisch.

Lg Anouk

Bulldogger

Beitrag von Bulldogger »

Das ist ein kleienr Scherz unter Cotonhaltern

Kissen Coton : Ein Coton der gerne auf Kissen liegt

Schwarzfuss Coton: Einer der sich gerne dreckig macht

Alpin Coton: Einer der gerne Bergwanderungen macht

Kuschel Coton: Einer der gerne Kuschelt.

Retriever Coton: Einer der gerne apportiert.

Aber es gibt nur den Coton de Tulear der all diese o.g. Eigenschaften wohl in sich vereint.

:lol:

BillsKajalPin

Beitrag von BillsKajalPin »

Jah dann bin ich ja beruigt. Ist mir nämlich komisch vorgekommen, ich hab nur gefragt weil das auf einer Züchterseite stand. :D

Was habt ihr denn für "Typen"??


(Mensch, bei euch is ja nicht viel los :o )


lg anouk

Benutzeravatar
aerolucy
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 325
Registriert: 10. Nov 2007, 14:07
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von aerolucy »

BillsKajalPin hat geschrieben: Was habt ihr denn für "Typen"??
lg anouk
:lol: :lol:
Also demnach scheint meine Kleine wohl ein Kissen-Coton zu sein.
BillsKajalPin hat geschrieben: (Mensch, bei euch is ja nicht viel los :o )
Da hast du wohl recht, zur Zeit sind alle irgendwie anderweitig beschäftigt. Aber bei dem Wetter auch kein Wunder oder?

Hast du auch einen Coton? Oder willst du dir einen anschaffen?

BillsKajalPin

Beitrag von BillsKajalPin »

Ja, das Wetter wird immer besser :lol:


Ja ich bins mir noch am überlegen. Ich hab mich hier schon über mehrere Rassen informiert, aber ehrlich gesagt gefällt mir der Coton am besten :goldcup:


Aber es ist alles noch offen. Ich weiss dafür noch zu wenig über die Rasse.


lg anouk

Paula_Coton

Beitrag von Paula_Coton »

also, Paula ist dann wohl ein "Kissenschwarzfußkuschelcoton" in der besonderen Richtung "sehr sportlich"... :lol: :lol: :lol: :goldcup:

Liebe Grüße
Steffi

Coraline

Beitrag von Coraline »

BillsKajalPin hat geschrieben:Ja, das Wetter wird immer besser :lol:


Ja ich bins mir noch am überlegen. Ich hab mich hier schon über mehrere Rassen informiert, aber ehrlich gesagt gefällt mir der Coton am besten :goldcup:


Aber es ist alles noch offen. Ich weiss dafür noch zu wenig über die Rasse.


lg anouk
Ich hab auch sehr lange überlegt und sämtliche Rassen studiert!Letztendlich haben wir uns für einen Coton entschieden.Morgen haben wir ihn seit drei Wochen.......musste erst einmal nachrechnen-es kommt mir vor als hätten wir ihn schon ne Ewigkeit-so doll haben wir Barney in unser Herz geschlossen!

BillsKajalPin

Beitrag von BillsKajalPin »

Ja, geht mir genauso. Ich schwanke gerade zwischen den Bichons und den Cotons. Sehen sich ja ziemlich ähnlich. :wink: Mal schauen was es zum Schluss dann sein wird :)

valli

Beitrag von valli »

na dann wär Cindy eine Mischung aus
"Kuschel Kissen Schwarzfuss und Alpin Coton" :lol:

find ich lustig, hab ich noch nie gehört! :D

lg valli

Antworten

Zurück zu „Coton de Tuléar“