Sind Cotons kleine Kläffer?

Antworten
yumos
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 6
Registriert: 7. Feb 2006, 16:42

Sind Cotons kleine Kläffer?

Beitrag von yumos »

Hallo,

ich hätte da mal eine Frage, bellen Cotons öfter als große Hunde?

Liebe Grüße
yumos

Benutzeravatar
aerolucy
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 325
Registriert: 10. Nov 2007, 14:07
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von aerolucy »

Ich denke es ist Erziehungssache, ob Hunde egal ob groß oder klein viel bellen.
Von meiner Seite aus kann ich aber sagen, dass Cotons von Haus aus eigentlich keine Kläffer sind.

valli

Beitrag von valli »

naja ich möcht ja jetzt nicht sagen dass sie überhaupt nicht bellen....

sicher hängt das mit der erziehung zusammen aber unsere cindy bellt schon oft wenn sie irgendetwas hört... ganz besonders die türklingel... :D

lg

Paula_Coton

Beitrag von Paula_Coton »

Also, Cotons sind von haus aus keine Kläffer, sondern Wachhunde. ;) Sie schlagen an, wenn jemand kommt, hören dann aber auch schnell wieder auf.
Generell ist das Bellen erziehungssache, egal bei welcher Rasse.
Liebe Grüße
Steffi

Coraline

Beitrag von Coraline »

Paula_Coton hat geschrieben:Also, Cotons sind von haus aus keine Kläffer, sondern Wachhunde. ;) Sie schlagen an, wenn jemand kommt, hören dann aber auch schnell wieder auf.
Generell ist das Bellen erziehungssache, egal bei welcher Rasse.
Liebe Grüße
Steffi
Aber wie?Unser Barney bellt bei lauteren Geräuschen,die er aus der weiteren Umgebung wahr nimmt.Das würde ich ihm gern abgewöhnen,wegen der Nachbarschaft.......
Ein Nein hat bisher nix gebracht.
Wie habt ihr es euren Hunden abgewöhnt?

Paula_Coton

Beitrag von Paula_Coton »

Am besten mit einem guten Trainer, der sich die Situation vor Ort anschaut.
Generell gilt: Das Bellen nicht belohnen. Ignoriere es und lobe ihn in dem Moment kräftig, wo er ruhig ist. Bellt er aus Unsicherheit, zeige ihm den Gegenstand, der ihm Angst macht, indem du einfach ohne großes Aufhebens hingehst und den Gegenstand auch wenns geht anfasst o.ä. Natürlich kannst du ein starkes "aus" konditionieren, aber normalerweise kläffen die meisten Hunde, weil sie damit Erfolg haben. Sie werden gestreichelt (in ihrer Angst bestärkt), mit ihnen wird geredet, manche werden sogar auf den Arm genommen.
du kannst auch versuchen, das Kläffen unter Kommandokontrolle zu bringen (wie man es auch manchmal beim Hochspringen macht). Du führst das Kommando "gib laut" ein und er soll dann nur noch auf Kommando bellen...
Liebe Grüße
Steffi

Coraline

Beitrag von Coraline »

Danke dir Paula!
Recht hilfreich dein Post.......erst recht das mit dem Kommando.

Paula_Coton

Beitrag von Paula_Coton »

:?:

Coraline

Beitrag von Coraline »

Paula_Coton hat geschrieben::?:
Du hast folgendes geschrieben: du kannst auch versuchen, das Kläffen unter Kommandokontrolle zu bringen (wie man es auch manchmal beim Hochspringen macht). Du führst das Kommando "gib laut" ein und er soll dann nur noch auf Kommando bellen...


....und genau das werde ich probieren! :)

Hot_Dog

Beitrag von Hot_Dog »

Hallo erstmal,
je nach Charakter wird er viel bellen. Falls doch ist das Erziehungssache ihm das auszutreiben. Es ist eigentlich gar nicht schwer. Wenn es zum Beispiel klingelt und erbellt, musst du warten bis er ruhig ist. Ist er es, muss man ihn sofort ein Leckerlie geben und vor allem loben,loben,loben...

Antworten

Zurück zu „Coton de Tuléar“