Coton: nur ein Familienhund?

Antworten
Bebo

Coton: nur ein Familienhund?

Beitrag von Bebo »

Hallo Zusammen
Ist der Coton ein Familienhund oder macht ihr Hundesport? In der Rassebeschreibung steht ja, dass der Coton sich gut für z.B. Agility eignet, da er gerne durch die Gegend hopst und springt. Ist dies wirklich so?? Muss ja lustig aussehen beim Spaziergang ....

Lg, Bebo

Paula_Coton

Beitrag von Paula_Coton »

Hallihallo!
Ich habe eine coton hündin und wir haben mehrere Cotons in der Bekanntschaft. Ein Familienhund schließt doch einen sportlichen Hund nicht aus?
Unsere Paula ist ein ausgesprochener Familienhund, sie ist am liebsten immer und überall dabei und nicht gerne alleine (wobei sie das auch macht, da sie es gelernt hat).
Sie ist durchaus auch sportlich. Wir machen Agility, schwimmen, Fahrrad fahren, sie läuft am Pferd und an der Kutsche mit und geht mit joggen.
Viele liebe Grüße
Steffi

Bebo

Beitrag von Bebo »

Hallo Steffi
Toll, dass euer kleiner Wuschel so viel erleben darf. Bisher kenne ich nur Cotonbesitzer, die gerade mal den Hund versäubern und sonst nichts. Das finde ich einfach schade für so einen verspielten und temperamentvollen Hund wie der Coton.
Mit Meinem möchte ich auch mal Agility und Dogdancing beginnen. Ausserdem wohnen wir sehr ländlich und gehen gerne in die Berge zum Wandern. Leider habe ich noch keinen Wuschel. Bisher sind alle Welpen vergeben. Wir müssen bis zum nächsten Jahr warten.
Aus welcher Zucht kommt denn Deine Hündin?

Spätsommerliche Grüsse
Bebo

valli

Beitrag von valli »

hallo!

meiner meinung nach ist der coton ein ausgezeichneter familienhund...
ich hab mit meiner eine zeit lang agility gemacht aber sie wollte dann nicht mehr also haben wirs gelassen... :D
das einzige was man früh trainieren muss ist das ständige misstrauen gegenüber fremden und das anschlagen an der tür.... aber mit geduld kriegt man das alles hin!

viel spaß wenn du dann deinen hund hast! :waving:

lg

Paula_Coton

Beitrag von Paula_Coton »

Meine Hündin ist aus der Zucht "de petit blanc nuage" aus Porta Westfalica. Dort sind derzeit auch noch Welpen zu vergen.
Liebe Grüße
Steffi

Bebo

Beitrag von Bebo »

Hallo Steffi
Vielen Dank für den Tipp. Die Zuchtstätte ist ja in deiner Heimatstadt. Dann kennst Du sicher die Welpen? Es gibt leider keine Website mit diesem Namen. Hast Du zufällig eine Telefonnummer?? Das wäre super.

Habe mal ein wenig im Hundeforum gesurft und dabei Bilder von Paula gesehen. Sie sieht wirklich toll aus und hat super schönes Fell und einen echt süssen Gesichtsausdruck.

Lg,

Bebo

Beitrag von Bebo »

Hallo Valli

Danke für deine Antwort. Ich denke, dass mit dem Anschlagen an der Türe bekommt man ganz gut in den Griff ...

Beim Misstrauen gegen Fremde: ich finde es gut, wenn ein Hund nicht gleich zu allen Menschen läuft und diese begrüsst. Ängstlich sollte er sich aber nicht zeigen oder sogar knurren.

Du hast eine wirklich schöne Hündin. Die Cindy gefällt mir sehr gut. Sie hat nicht so einen langen Rücken und die Flecken an den Ohren gefallen mir sehr gut. Sie guckt einfach niedlich in die Kamera - voll fotogen die Kleine. Aus welcher Zucht in Österreich kommt Cindy denn?
Lg, Bebo

Paula_Coton

Beitrag von Paula_Coton »

Hallo Bebo!
Danke für deine Komplimente! :cool:
Ich habe dir eine PN mit der Telefonnummer geschickt. Ich kenne die aktuellen Welpen alle, wenn du also Fragen hast, schick mir gerne eine PN!
Viele liebe Grüße
Steffi

valli

Beitrag von valli »

Hey Bebo!
danke sehr! wir fühlen uns sehr geschmeichelt! :) :lol:

Cindy kommt aus Österreich aus der Zucht "der Wäldnerhof"... ich weiß nicht ob sie derzeit welpen haben aber du kannst ja mal nachfragen.... :P

lg valli und cindy :waving:

Antworten

Zurück zu „Coton de Tuléar“