kleiner Wildfang->benötige eure Erfahrungen!

Benutzeravatar
aerolucy
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 325
Registriert: 10. Nov 2007, 14:07
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von aerolucy »

Das schaffst du schon und in einem halben Jahr wirst du uns von deinem super gut erzogenen Hundi berichten können. :P

Übrigens, wie war die Dusche heute morgen ?

Leonie86

Beitrag von Leonie86 »

also das duschen heut morgen war ok :D aber war auch glüvk weil sie müde war und ich sie von meinem schoss aus in die box gepackt hab und da is sie ruhig geblieben-aber meine tochter war ja auch noch im raum....nur alleine bleiben das mag sie gar nicht. jedoch muss sie es lernen denn ich muss ja ab nächste woche wieder arbeiten..zwar hab ich mann und omi und alle eingespannt jedoch bleibt es nichts aus das sie ne zeit lang alleine bleiben muss.... tja da muss sie durch...

lg

Benutzeravatar
aerolucy
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 325
Registriert: 10. Nov 2007, 14:07
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von aerolucy »

Alleine bleiben mögen Cotons grundsätzlich nicht.
Aber schön, dass es heute morgen so gut geklappt hat.

Unser Maus muss ja jetzt auch erst langsam lernen länger alleine zu bleiben. Wir haben uns jetzt mal eine Webcam besorgt, so kann ich dann mal sehen, was die Maus wirklich macht wenn ich weg bin.

Leonie86

Beitrag von Leonie86 »

so mal bericht vom heutigen tage...

also heut wars wesentlich besser...hab das gefühl so langsam wachsen wir zusammen...waren heut so gar zusammen mal in der stadt und sie ist super gelaufen (auch wenn man nie wirklich weit kommt bevor von irgendwo kommt "gott is der süß....") heut früh hab ich sie nach dem kleinen und großen geschäft gegen halb sechs wieder in ihren korb gesetzt und sie eiskalt ignoriert- das resultat sie hat bis halbn acht geschlafen :D und heut nachmittag waren wir dann kurz zum geburtstag von oma und ich hab vorher der nachbarin bescheid gesagt aber sie hat wohl nix gehört.... sie hat sogar im bad auf ihr welpenklo gemacht als wir ni da waren :goldcup: ich weiß das hunde nicht gern allein sind aber ich versuch es ihr so angenehm wie möglich zu machen...sie ist dann in unserem geräumigen bad (hab mir so ein kindertreppenschutzgitter besorgt was man in den türrahmen keilen kann damit ich die tür offen lassen kann) dann bekommt sie ihren gemütlichen weidenkorb mit nem getragenen pulli von meinem mann einen kauknochen,ein spielzeug und einen napf frisches wasser und ihr welpenklo halt) naja sie winselt zwar immer wenn wir wiederkommen aber ansonsten solls wohl ruhig sein...ich denke man muss hunde sanft und früh dran gewöhnen und dann klappt das auch...

also alles in allem denk ich wir machen fortschritte :)


[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen][Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

is sie nicht sweet :lovemetoo:

Paula_Coton

Beitrag von Paula_Coton »

Hallo und guten Morgen!
Na, DAS hört sich doch mal super an! :goldcup: Das freut mich zu hören, dass ihr so tolle Fortschritte macht!
Weiter so! Und einen wirklich süßen Hund hast du da!

Liebe Grüße
Steffi

Benutzeravatar
aerolucy
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 325
Registriert: 10. Nov 2007, 14:07
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von aerolucy »

Siehste, klappt doch :goldcup:
Ihr schafft das schon und dann kommt die Zeit, wo man das richtig schön genießen kann mit Hundi. :wink:

kleene

Beitrag von kleene »

Durschlafen, kein Problem! Spikey ist in den ersten 2-3 Wochen immer gegen 3 Uhr aufgewacht und wollte Raus, nach der 3ten Woche bei mir ca. war es wie von Zauberhand verschwunden :lol:
Jetzt schläft er solange bis ich aufstehe :) also keine Sorge, das wird!
Stubenrein ist bei mir so eine Sache, eigentlich macht er oft Draußen und ich will auch gar nicht meckern aber manchmal passiert es halt doch noch :cool:
und voll süüß die Kleine :lovemetoo:
musst du den Leuten auch immer 10 mal erklären was das für eine Rasse ist und sie dich am Schluss dann aber immer noch mit großen Augen anschauen? :lol:
viele liebe Grüße

Leonie86

Beitrag von Leonie86 »

guten Morgen ihr Lieben :waving:

@Kleene

na das klingt ja vielversprechend! Aber ab und an gibts nu schon nächte wo sie bis sechs durchschläft. dann macht sie generell erstmal ihr großes und ihr kleines geschäft und seit ein paar tagen handhabe ich es so das ich mich danach nochmal für ne halbe stunde hinlege und erst dann aufstehe wenn sie leise ist.... so als vorbeugung für die wochenenden :cool: in der woche muss sie arbeitsbedingt eh zeitig raus.....

Also die letzten 2 Tage war richtig was los bei uns.... und es wird immer schöner mit der kleinen...zur Stubenreinheit...also sie macht nun viel draußen und wenn sie zwischen drin muss geht sie zur balkontür :goldcup: dann muss man zwar spätestens in 5 sek. da sein sonst pinkelt sie davor aber is doch schon ein riesen fortschritt (was will man mit 10 wochen mehr erwarten?)
Zu den Leuten...klar es gibt kein spaziergang wo man zugequatscht wird :cool: und meistens sagen sie wenn ich die rasse gesagt hab WAS? oder nur AHA (und man merkt wies im oberstübchen arbeitet) :lol: letztens habe ich eine frau mit nem Coton-Malteser Mix getroffen- sah ulkig aus... ansonsten bin ich laut Ordnungsamt die erste Cotonbesitzerin unserer Stadt :goldcup:

Gestern waren wir mal hier bi uns in der gegend beim Hundesportverein weil da samstags immer Welpenspielstunde ist. wollten uns das halt mal angucken...wart ihr mit euren mäusen? Also ich werde es dort aus zweierlei dingen nicht tun..... erstens sin das zwar alles welpen aber mind. 3 mal so groß wie lily nie werden wird ( Dobermänner, Schäfferhunde ect.) ....und zweitens kam ich gestern dort an und das erste was ich gesehen hab war eine die auf ihrem hund draufhing und ihn zu boden drückte und immer wieder auf ihn ein schrie... als die lehrerin dort bemerkte wie skeptisch ich gucke sagtesie nur "er muss noch lernen wer das sagen hat..." HALLO???? Erziehung schön und gut aber nicht körperlich...also nicht so!!!! Ich drück doch meine tochter auch nicht zu boden wenn sie mal was gmeacht hat was mir ni passt....und das szenario dauerte mind. 30 min...der hund tat mir so leid!!!!

naja jedenfalls sah Lilly nachdem sie dort auf dem platz bisl rumgeschnüffelt hat aus wie n Trüffelschwein :lol: da haben wir uns dazu entschieden sie zu baden...ei war das ein spaß....also ich war erstaunt wie wenig ihr das ausgemacht hat...sie war super geduldig und auch das fönen und kämmen hat sie genossen...danach hat sie erstmal geschlafen wie ein stein :)

ach nochmal ne frage an euch Experten. Dadurch das die cotons so hell sind hat Lilly immer diese unschöne rotfärbung im fell unter den augen. Mit lauwarmen wasser hab ichs schon probiert aber es geht überhaupt ni raus....kennt ihr nen trick?

so soviel zu unserem aufregenden wochenende und ich finds echt toll das ich jemanden gefunden hab mit dem man sich super austauschen kann (gibt ja nicht so viele)

:lol:

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

sie scheint sich wohl bei uns zu fühlen :lovemetoo:

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Benutzeravatar
aerolucy
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 325
Registriert: 10. Nov 2007, 14:07
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von aerolucy »

Wow, was für ein aufregendes Wochenende.

Deine Entscheidung nicht zu diesem Hundeplatz zu gehen find ich klasse. :goldcup:
Erziehung ja, aber nicht auf so eine Art und Weise. :(

Gegen die rotbraunen Flecken unter den Augen würde ich nichts machen. Es gibt im Handel eine Menge Präparate dafür, wir hatten in meinem anderen Forum auch schon eine größere Diskussion darüber. Allerdings sind diese Mittel auch nicht ganz ohne und am Ende nicht unbedingt gut für die Gesundheit der Kleinen. Ich würde es weiterhin einfach nur mit warmen Wasser etwas abwaschen, und ansonsten so lassen, auch wenn es nicht ganz so schön aussieht.

kleene

Beitrag von kleene »

Ich schneide "Achtung" hört sich jetzt brutal an ist es aber nicht :)
unter dem Äuglein das Fell kürzer, also nur diese eine Strähne, dann fällt das braune nicht mehr so auf und er kann ungestörter schauen. Hat mir meine Züchterin geraten ...
Ich bin auch auf dem Hundeplatz aber sowas gibt es bei uns GAR NICHT!
Oder, ich muss ganz ehrlich sagen, wenn er sich schlecht benimmt dass heißt einen anderen Hund anfällt, klar dann werden wir natürlich auch mal lauter und nehmen sie uns mal zur Hand (kennt bestimmt ja solche Situationen) aber das kommt wirklich sehr selten vor und ist ja auch notwendig dem Hund dann zu zeigen das sowas nicht Okay ist.
Vielleicht versuchst du es mal noch auf einem Hundeplatz wenn es einen in eurer Nähe gibt? Bei uns sind auch alle größer wie Spikey und er braucht auch eine Weile bis er sich dann mal an die "großen" heran traut aber wenn er dann mal dabei ist :D uns macht der Hundeplatz jede Woche spaß :goldcup:

Ich hät auch mal noch eine Frage, Spikey ist jetzt 3 Monate und 3 Wochen und hat noch keinen einzigen Milchzahn verloren, ich dachte es fängt mit 3 Monaten schon damit an? Wir gehen Morgen aber auch noch zum Tierarzt, letzte Impfung dieses Jahr =) dann frage ich sie gleich noch, falls ich es nicht wegen lautem Geschrei und Terror vergesse :lol:

Viele liebe Grüße :waving:

Benutzeravatar
aerolucy
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 325
Registriert: 10. Nov 2007, 14:07
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von aerolucy »

Ich kann mich leider nicht mehr daran erinnern, wann
Alischa ihren ersten Milchzahn verloren hat. Aber aufbewahrt
hab ich ihn. :wink:

Aber ich denke, dass es bei Hunden wohl genauso ist wie bei
Kindern. Jeder hat da sein eigenes Tempo.

kleene

Beitrag von kleene »

Okay gut, dann bin ich ja einigermaßen beruhigt, :)
er knabbert aber jetzt auch schon fleißig an Gegenständen, ich denke es wird dann also auch nicht mehr all so lange dauern :lol:
Hoffentlich finde ich ein kleines Zähnchen :D
:waving: Viele Grüße

Benutzeravatar
aerolucy
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 325
Registriert: 10. Nov 2007, 14:07
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von aerolucy »

Ich hab damals 5 Stück gefunden. Und auch aufbewahrt. :wink:

Antworten

Zurück zu „Coton de Tuléar“