Reiten

Antworten
Hot_Dog

Reiten

Beitrag von Hot_Dog »

Ich habe eine frage. Ich reite und daher: Könnte man mit einem Coton reiten gehen??? Ich denke eher nicht, aber ich hab gehört sie sind recht robust. Man kann ja nie wissen :) .

lg Hot_Dog

Benutzeravatar
Kuvasusa
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1246
Registriert: 4. Mai 2008, 18:04
Hunderasse: Kuvasz / Maremmanomix
Mein(e) Hund(e): Rahan / Monello

Beitrag von Kuvasusa »

Eine Reiterkollegin von mir hat einen Yorkshire Terrier, der sie stets auf Ausritte begleitet. Nicht zu Pferd (!) sondern er rennt selber auf eigenen Füssen !

Es kommt immer drauf an, wie Du Deinen Hund trainierst. Ohne Aufbau- und Konditionstraining geht nichts !! Auch über einen zuverlässigen Appell und Grundgehorsam muss er verfügen !

Und ganz wichtig: der Hund sollte kerngesund sein !! Selbstverständlich ;)

Und dann kommt es darauf an, wie lange Du in welchem Tempo reitest.
Ich würde den Coton vielleicht nicht auf Langstrecken mitnehmen.
Aber so auf einen lockeren Ausritt, von ca. 60 - 90 Min bei gemässigtem ruhigem Tempo, in sicherem Gelände und sofern der Hund trainiert ist - warum nicht ?

Liebe Grüsse
Susanne mit Maros

Benutzeravatar
aerolucy
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 325
Registriert: 10. Nov 2007, 14:07
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von aerolucy »

Ich denke auch, wenn der Hund langsam daran gewöhnt wird, ist es sicherlich möglich. Vorausgesetzt der Hund ist gesund.

Allerdings lass ich meine Maus nicht mal neben dem Fahrrad herlaufen. Mit ihren kurzen Beinchen ist sie ziemlich schnell fix und fertig.
Meine Freundin dagegen hat einen etwas größeren Coton und die läuft wunderbar nebenher.

Hot_Dog

Beitrag von Hot_Dog »

Aha, danke für eure Antworten :) !

Antworten

Zurück zu „Coton de Tuléar“