Alterserscheinung beim Coton de Tulèar

Antworten
smarttuning

Alterserscheinung beim Coton de Tulèar

Beitrag von smarttuning »

Hallo, wir haben einen Coton de Tulèar der jetzt schon 16 Jahre alt ist. Bis jetzt war er immer voll gut drauf, bis vor gut 1 woche. Da fing es langsam an wo er kaum noch was gegessen hat. Nicht mal von der Hand. Und seit 3 Tagen schläft er nur noch ganz unruhig in der Nacht. Aber was uns die allergrößten Sorgen macht, er zuckt am ganzen Körper, es ist wie ein torkeln. Wenn er mal raus muss, muss jemand ihn festhalten damit er nicht umkippt. Als meine Mutti ihm heut sein lieblingsessen gemacht hat, fein püriert und dann mit dem Finger zu essen gegeben hat er sich nur weggedreht. Hatte ihn auf dem Arm und es war wie ein würgen. Aber er hat schon seit Tagen nichts mehr gegessen und wenn er sein Häufchen macht ist es ganz dünn. Durch den TA wissen wir das es normale Alterserscheinungen sind. :help: Aber das zucken am ganzen Köper können wir nicht einordnen :( Als ob ihm irgendwas weh tut. Und saufen tut er auch kaum noch, nur sehr sehr wenig. Sind schon am überlegen ob wir nicht einen TA rufen der ihn einschläfern lässt. Das ist doch eine quälerei für den Hund :snore: Wisst ihr einen Rat?

Rastamama

Re: Alterserscheinung beim Coton de Tulèar

Beitrag von Rastamama »

Normale Alterserscheinungen........... dies bezweifle ich stark. Für mich steckt hier irgendeine Erkrankungen dahinter. Dieses Zucken hat mein Oldie - auch schon über 16 Jahre . auch. Allerdings hat er einige schwere Erkrankungen, woher dieses Zucken bei ihm jetzt kommt, wissen wir nicht, lassen wir aber auch nicht mehr abklären.
Hunde, die im hohen Alter nicht mehr fressen, haben oftmals eine Nieren- oder Lebererkrankung. Schlaganfall kommt auch beim Hund vor, ebenso könnte es ein Vestibular-Syndrom sein, hatte Bogi vor eineinhalb Jahren, er kam auch nicht mehr auf die Beine, torkelte nur noch durch die Gegend.

Es gibt nur noch zwei Möglichkeiten, entweder du läßt bei deinem Hund eine große Blutuntersuchung machen, und dann vielleicht die Bestätigung bekommen, die du sicherlich schon ahnst, oder du läßt gleich den Tierarzt für den letzten Schritt kommen.

Wäre Bogi im Zustand deines Hundes käme bei mir nur noch letzteres in Sinn.

Ich wünsche dir viel Kraft für diese Entscheidung. :(

smarttuning

Re: Alterserscheinung beim Coton de Tulèar

Beitrag von smarttuning »

Wir haben hin in der Nacht einschläfern lassen, es ging nicht mehr hat kaum noch geschlafen und ist nur noch wach gewesen. Das wär somst eine quälerei für ihn geworden. Er ist friedlich eingeschlafen und werden ihn im Garten beerdigen

Das ist schon traurig genug selbst beim schreiben kullern einem die Tänen herunter :(

yaris

Re: Alterserscheinung beim Coton de Tulèar

Beitrag von yaris »

fühl dich gedrückt ,ich glaub so hart es war, es ist bestimmt der letzte dienst der du deinem hund erweisen konntest

Rastamama

Re: Alterserscheinung beim Coton de Tulèar

Beitrag von Rastamama »

Deine Entscheidung war richtig und der letzte Liebesbeweis an deinen Hund, ich wünsche dir viel Kraft...... leider muß man in diesem hohen Alter jeden Tag damit rechnen. :(
Die Zeit heilt nicht alle, aber viele Wunden und bald wirst du dich an den positiven Dinge über deinen Hund erinnern und auch freuen können.

Antworten

Zurück zu „Coton de Tuléar“