Trockenfutter

Antworten
KIMBA08

Trockenfutter

Beitrag von KIMBA08 »

Hallo,


was bekommen Eure Cotons zu essen???
Ich möchte gern auf Trockenfutter umstellen wegen der Zähne und so.

Lg Angela

Zwutschgerl

Re: Trockenfutter

Beitrag von Zwutschgerl »

Wegen der Zähne: da habe ich letztens was Interessantes gehört. Dachte eigentlich auch so, dass Trockenfutter dafür besser wäre. Anscheinend ist das Gegenteil der Fall. Das Nassfutter bleibt nicht so lange im Maul, daher soll es besser für die Zähne sein.
Wenn du ihm trockene Kauartikel/Knochen gibst, ist es schon mal eine gute Zahnpflege, würde ich sagen. Aber auch da, gibt es ein paar Zähne, die sie dafür nicht 'benutzen'. Zähne putzen wäre wohl das Sicherste, denke ich mal. Zumindest was man so liest...

Benutzeravatar
aerolucy
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 325
Registriert: 10. Nov 2007, 14:07
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Trockenfutter

Beitrag von aerolucy »

Wir haben bis vor 2 Jahren TF gefüttert.
Allerdings hat meine Maus es die ganzen 8 Jahre nicht so gut vertragen.
Dann haben wir umgestellt aufs Barfen und schwupp war auch der Zahnstein
weg.
Wenn du also wegen der Zähne auf TF umstellen willst, solltest du dir überlegen
lieber gute Kauartikel zu geben. Am Besten Naturfleisch oder Fleischknochen.
Wir haben damals angefangen mit Markknochen und Rinderschwanz. Da sind
die Hundis lang mit beschäftigt und reinigen so nebenbei auch noch die Zähne.
Gut ist auch naturgetrocknetes Fleisch, wie z.B. Ochsenziemer, Kalbsziemer,
getrocknetes Hühnerfleisch oder getrockneter Schlund.

Antworten

Zurück zu „Coton de Tuléar“