Fellpflege der Lhasas

Apso Seng Kyi
Antworten
Wessi
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 2
Registriert: 21. Jul 2011, 02:46
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Lhasa Apso
Mein(e) Hund(e): LUCKY

Fellpflege der Lhasas

Beitrag von Wessi »

:sleepingsnoopy:
Hallo,
ich bin neu in dem Forum, meine erste Frage an Lhasa Apso -Liebhaber ist mit der Fellpflege verbunden. Unser Lucky (geb. am 10.10.2010) ist unser absoluter Liebling, er "gehört" meiner 11 jährigen Tochter, ABER das ist keine Abgrenzung, eher eine Erinnerung an meiner Teenie-Tochter , dass sie konsequent für ihr Liebling da sein soll...Da die Haarpflege ziemlich intensiv ist, frage ich mich , was ich falsch mache... oft bilden sich gesteppte Stellen, die schwer auszukämmen sind, ich habe auf einer Züchterseite gelesen, dass es ausreichen würde, wenn man 2 Mal pro Woche das Fell gründlich durchkämmen würde, habe mir gründliche Anweisungen angeguckt (Videos) wie das auch am besten zu tun ist. Bei unserem Lucky aber reicht das nicht, trotzdem finde ich hin und wieder nicht auskämmbare Verknotungen , bedauerlicherweise schneiden wir ab und zu was ab. Meine Frage wäre, wie kann ich das leichter machen? Brauche ich irgendwelche öle oder spezielle Kämme?

ich werde mich auf Ihre Meinung freuen :idea:

Wessi

Icetiger
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 1
Registriert: 7. Okt 2011, 08:51
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: Schäferhund (langhaar)

Re: Fellpflege der Lhasas

Beitrag von Icetiger »

Hallo,

ich verwende für meinen Schäferhund (langhaar) spezielle Fellscheren von einem kleinen Hersteller in Solingen. Die Firma heisst NTS-Solingen und hat einen eigenen Onlineshop im Internet. Sie bietet bestimmt 10 verschiedene Scheren zum Schneiden oder Ausdünnen des Fells an.

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Die Qualität der Scheren ist top, der Preis angemessen. Scheren reparieren können sie auch, das ganze funktioniert unkompliziert per Briefversand.

Ich hoffe, dass ich hiermit ein bisschen helfen konnte.

Grüße
Icetiger

Antworten

Zurück zu „Lhasa Apso“