Welpe mit Durchfall

Apso Seng Kyi
Antworten
Lililhasa
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 8
Registriert: 17. Aug 2016, 18:44
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Lhasa apso
Mein(e) Hund(e): Leia

Welpe mit Durchfall

Beitrag von Lililhasa »

Hallo,
unsere kleine Leia ist jetzt 10,5 Wochen (geb.18.6.16) und hat vor 5 Tagen Durchfall bekommen - nach der Grundimmunisierung 2 Tage zuvor.
Zwischendurch wurde es immer wieder besser, wenn wir Huhn mit Reis füttern. Als wir aber - ca.10 Minikroketten - in die Schonkost gemixt haben, ging es sofort wieder los. Jetzt geht es wieder, aber ich weiß nicht wieviel und wielange ich #schonkost füttern soll usw.

Sie bekommt Mini Baby von Happy Dog. Was sie beim Züchter bekam weiß ich nicht, jaja ich weiß, danach hätten wir uns erkundigen sollen... die Aufregung... ;-))

Kannjemand helfen?

Liebe Grüße

Katrin

Erna
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3946
Registriert: 7. Jun 2006, 05:57
Hunderasse: Podenco-SChäferhund-Terrier
Wohnort: NRW

Re: Welpe mit Durchfall

Beitrag von Erna »

Hallo

Wie lange habt ihr euren Hund schon?
Habt ihr den Hund sofort mit dem Futter umgestellt als ihr ihn bekamt?Wie lange bekam er das Happy Dog,als der Durchfall auftrat?
Im moment würde ich eine Kombination,aus mehren Faktoren sehen..Plötzlicher Futterwechsel,als auch die Impfe..
Bei so einem jungen Hund,würde ich auch noch einmal zum Tierarzt fahren...



Viele Grüße
Erna

Pumbo
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 442
Registriert: 7. Mär 2015, 08:19
Geschlecht: Weiblich

Re: Welpe mit Durchfall

Beitrag von Pumbo »

Den Züchter kann man ja anrufen. Mit einem Welpen und Durchfall würde ich zum Tierarzt gehen.
Gute Besserung!

Lililhasa
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 8
Registriert: 17. Aug 2016, 18:44
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Lhasa apso
Mein(e) Hund(e): Leia

Re: Welpe mit Durchfall

Beitrag von Lililhasa »

Hallo,
den Tierarzt habe ich natürlich schon angerufen. wir habe die Kleine seit 2,5 Wochen.
Züchter nochmals anrufen ist natürlich auch kein Problem.

Aber hat jemand Erfahrung welches Futter den Lhasas gut tut?

Lililhasa
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 8
Registriert: 17. Aug 2016, 18:44
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Lhasa apso
Mein(e) Hund(e): Leia

Re: Welpe mit Durchfall

Beitrag von Lililhasa »

Danke für Eure Antworten, gebe jetzt noch 2-3 Tage Schonkost und probiere dann wieder langsam Futter dazu. Weiß nun auch, was sie vom Züchter bekommen hat. Ansonsten wurde mir Platinum empfohlen.
Es könnten evtl. auch Giardien sein, das lassen wir checken, wenn es sich nicht bessert!
Frage mich aber auch, ob die Kleine etwas Katzenstreu gefressen hat und ob die Hundchen davon Durchfall kriegen können...
Dazu passt für mich aber nicht, dass es mit Schonkost sofort besser wird und sofort wieder schlimmer, wenn ich ihr unser Futter wieder gebe.
Nun ja, wir werden sehen, danke für die Gute-Besserungs-Wünsche.

Leia (Welpe) & Katrin & Lili

Benutzeravatar
Trini
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2070
Registriert: 29. Nov 2004, 10:30
Hunderasse: PON, Huete-Mixe? oder Astramis
Mein(e) Hund(e): Herr Hund und Spunky im Herzen, Bungee und Hotti
Wohnort: Wuppertal

Re: Welpe mit Durchfall

Beitrag von Trini »

Ich wuerde auch mal mehrere Kotproben (o.k. kann schwierig bei Durchfall sein) beim TA abgeben und auf Wurmbefall und Einzeller testen lassen. Auch mal den Welpen anschauen lassen, dass er nicht dehydriert, geht bei den Welpen sehr viel schneller.

Erst mal muss der DF weg, dann kannst Du ueber Futter nachdenken. Und beim Futter wuerde ich beim Zuechter nachfragen (ist es heute nicht mehr ueblich, dass man sowas wie eine Welpenmappe mit allen wichtigen Infos bekommt?) und auch fragen, wie er mit dem Futter klar kam.

Ansonsten gilt wie beim Menschen, dass auch Hunde Unvertraeglichkeiten haben koennen oder bestimmtes Futter nicht moegen. Da kann es keine Futterempfehlungen fuer eine bestimmte Rasse geben. Es sind Individuen. Und das kann je nach Hund auch dauern.

Die Schonkost wuerde ich so lange fuettern, bis der DF etwa 3 Tage weg ist. Und ersetze mal den Reis durch die Morosche Karottensuppe. Rezept findet sich im Netz.

LG
Martina

Antworten

Zurück zu „Lhasa Apso“