Wie lange Welpen säugen?

Apso Seng Kyi
Antworten
Lililhasa
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 8
Registriert: 17. Aug 2016, 18:44
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Lhasa apso
Mein(e) Hund(e): Leia

Wie lange Welpen säugen?

Beitrag von Lililhasa »

Hallo,
Leia hat mittlerweile tolle Babys, 7 Stück, sie sind jetzt 6,5 Wochen alt. Die Mama hat eigentlich keine Lust mehr zum säugen, aber sie hat immer noch Milch. die Welpen spucken manchmal auch von der Milch.
Nun habe ich gelesen, das man gezielt abstillen kann, d.h. man gibt der Hündin dazu 2 Tage lang nur die halbe normale Futtermenge.
Bin drauf und dran das zu tun, weil es ja auch sehr anstrengend für die Dame ist. Aber ist das für die kleine Lhasa apso-Shih tzu- Mix- Babys auch wirklich gut???

Habe viel im Internet recherchiert, muss die Frage hier aber zusätzlich mal loswerden!

Bitte keine "ich glaube..., ich habe mal gehört..., ich würde..." Antworten. bitte nur antworten, wenn ihr sicher seid oder aus eigener Erfahrung sprecht.

LG Leia und Katrin

Lililhasa
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 8
Registriert: 17. Aug 2016, 18:44
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Lhasa apso
Mein(e) Hund(e): Leia

Re: Wie lange Welpen säugen?

Beitrag von Lililhasa »

Unser Wurf war übrigens geplant, falls jemand hier denkt, ich hätte mir keine Gedanken gemacht :-))

Mischlinge

Re: Wie lange Welpen säugen?

Beitrag von Mischlinge »

Dann hattest du sicher einen TA der deine Hündin durch die Trähtigkeit btreute und dich gut bei der Geburt beraten hat.
Was sagte er denn zum Thema?

Antworten

Zurück zu „Lhasa Apso“