2 Fragen

Apso Seng Kyi
Antworten
Anonymous

2 Fragen

Beitrag von Anonymous »

Ist der lhasa Apso sehr unabhängig?

Ist er intelligent?

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo,
also der Lhasa apso würde ich nicht als Unabhängig bezeichnen, da er ein absoluter Familienhund ist. Er kann ohne Probleme auch alleine zuhause bleiben, aber er mag es schon sehr wenn jemand da ist.

Zur intelligents: Ja, ist er. Ich mache mit meiner Hündin viele Lernübungen, und die meistert sie super.

Also eine Rasse die man nur empfehlen kann.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ich kann Lhasa Apsos auch nur empfelen! Intelligent sind sie wirklich! Wissen immer genau was sache ist etc!
Es waren echt schöne Zeiten mit den beiden, wunderschöne 15 Jahre die sie uns geschenkt haben!
Wunderbare Tiere

Filou-8

Beitrag von Filou-8 »

Mein Rüde ist sehr selbständig, aber braucht trotzdem seine Familie um sich herum.
Zur Intelligenz: Oh ja,. Manchmal meine ich, ich besitz nen Elefant, denn Filou vergisst sehr wenig. Treffen wir heute eine Hündin an einer bestimmten Stelle müssen wir jeden Tag dort hin, denn sie könnte ja wieder vorbei kommen. Er weiß wo alle seine Freunde wohnen usw. usw.
Ich würde mir nie wieder eine andere Rasse zulegen.

Chara

Unabhängig..nein. Intelligent..ja!

Beitrag von Chara »

Hallo, also ich würde jetzt nicht behaupten dass meine Jungs unabhängig sind. :shock:
geh' ich ins Bad folgen sie mir,
geh' ich in die Küche folgen sie mir,
geh' ich egal wohin...sie folgen mir, wenn sie können und dürfen. :)

geh' ich aus dem Haus springen sie auf die Fensterbank und schauen mir nach..

geh' ich ins Bett...sind die Jungs auch müde und folgen mir :wink:

intelligent sind sie..denn sie können einen unheimlich um die Finger wickeln!

LG
Chara

Aragorn

Beitrag von Aragorn »

Im Prinzip ist der Lhasa schon unabhängig..
er will seinen Weg gehen, doch die Treue und Liebe zu seinem Herrn macht es ihm schwer.

ich sage mal so.. zwei Herzchen schlagen in seiner Brust.

Das eine ist wild..das eine ist zahm. Ganz einfach!

BG

Ag

Shirin

Beitrag von Shirin »

Hallo Aragorn,
wie meinst du das , zwei Herzen schlagen in einer Brust! Der Lhasa hat doch keine zwei Herzen , oder!?
Züchtest du oder kennst du einen Züchter den du mir empfehlen kannst?
Kann mir mal jemand einfach nur eine Beschreibung zur Rasse geben, ohne mich hier dauernd zu verwirren? Von wegen es gibt TL und Lhasa! Ich habe auf den angegebenen Seiten immer nur von einer Rasse lesen können!
Da wird ja der Bock zum Gärtner gemacht! Kann mal jemand klartext reden?

Tschü Shirin :waving:

Aragorn

Beitrag von Aragorn »

Hi Shirin,
mit den zwei Herzen meine ich dass der Hund (LA) schon wohl noch unabhängig ist. Aber dennoch an seinen "Herrn" hängt.
Die Betonung der zwei Herzen ist natürlich nicht "biologisch" gemeint!

Ob ich züchte?

Nein. Es gibt genug Züchter. Ob sie aber auch gut sind...kann ich nicht beurteilen darum auch keine Empfehlung.

kenne ein paar die ab und zu einen Wurf machen. Kenne aber auch eine die "ständig" NACHWURF hat. Inwieweit das noch als Zucht zu vetreten ist, mag ich auch nicht zu beurteilen.
Also so schnell wird der LA zumindest auf dem Papier nicht aussterben.

BG
Ag

Shirin

Beitrag von Shirin »

Hallo Aragorn,

Dankeschön fürs Erklären. :waving:

Tschü Shirin

Benutzeravatar
wuffi76
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 165
Registriert: 17. Mär 2009, 11:06
Wohnort: Schweiz/Zürich

Re: Unabhängig..nein. Intelligent..ja!

Beitrag von wuffi76 »

Chara hat geschrieben:Hallo, also ich würde jetzt nicht behaupten dass meine Jungs unabhängig sind. :shock:
geh' ich ins Bad folgen sie mir,
geh' ich in die Küche folgen sie mir,
geh' ich egal wohin...sie folgen mir, wenn sie können und dürfen. :)

geh' ich aus dem Haus springen sie auf die Fensterbank und schauen mir nach..

geh' ich ins Bett...sind die Jungs auch müde und folgen mir :wink:
:lol: :lol: :lol:

Das müssen unheimlich liebe sein..ich hab mir alles bildlich vorgestellt :lol: :goldcup:

Ach, Hunde sind so liebe treue Begleiter!!! :)

Schön, dass es Tiere gibt..sie geben soooo enorm viel!!

Benutzeravatar
wuffi76
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 165
Registriert: 17. Mär 2009, 11:06
Wohnort: Schweiz/Zürich

Re: 2 Fragen

Beitrag von wuffi76 »

Als ich den letzten Beitrag schrieb, hatte ich noch nicht unseren Lhasa..

Seit dem 5.4.09 habe ich aber einen, und ich kann nun genau das gleiche bestätigen :lol:

Wo ich hingehe, er läuft mir nach....
Manchmal verstecke ich mich..dann watschelt er um die Ecke, sieht mich nicht, aber ich ihn..und schaut umher und fängt an
seinen Staubsauger (Nase) einzustellen..haha, echt amüsant :lol:

Und so machen wir unsere Spiele.. :waving:

Benutzeravatar
Alzberger
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 241
Registriert: 17. Sep 2007, 20:22
Wohnort: Plauen
Kontaktdaten:

Re: Unabhängig..nein. Intelligent..ja!

Beitrag von Alzberger »

Chara hat geschrieben: geh' ich ins Bad folgen sie mir,
geh' ich in die Küche folgen sie mir,
geh' ich egal wohin...sie folgen mir, wenn sie können und dürfen. :)

geh' ich aus dem Haus springen sie auf die Fensterbank und schauen mir nach..

geh' ich ins Bett...sind die Jungs auch müde und folgen mir :wink:
Experten, wozu ich mich nicht zähle, behaupten, dass das Kontrollverhalten ist,
und das man das unterbinden sollte, da es für den Hund Stress bedeutet. :wink:

Grüße :waving:

Benutzeravatar
wuffi76
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 165
Registriert: 17. Mär 2009, 11:06
Wohnort: Schweiz/Zürich

Re: Unabhängig..nein. Intelligent..ja!

Beitrag von wuffi76 »

Immer diese Klugscheisser von Experten :D :D


:lol: :waving:

Benutzeravatar
Alzberger
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 241
Registriert: 17. Sep 2007, 20:22
Wohnort: Plauen
Kontaktdaten:

Re: Unabhängig..nein. Intelligent..ja!

Beitrag von Alzberger »

wuffi76 hat geschrieben:Immer diese Klugscheisser von Experten :D :D


:lol: :waving:
Recht hast Du. :D

Auf der anderen Seite sollte man sich bemühen,
dass es dem Hund möglichst gut geht. :wink:

Grüße :waving:

Antworten

Zurück zu „Lhasa Apso“