lecken u.beißen

Apso Seng Kyi
Antworten
Paul

lecken u.beißen

Beitrag von Paul »

Hi,mein Lhasa Apso leckt u.beißt sich die Pfoten.Wird rot-bräunlich.Auch die Innenseite der Hinterläufe.Warum macht er das?Liebe Grüße Claudia :cry: :cry:

Benutzeravatar
nova2001
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 384
Registriert: 10. Jan 2004, 20:45
Wohnort: Hannover

Beitrag von nova2001 »

Könnte Milbenbefall sein.
Befrag dazu doch bitte mal Deinen Tierarzt.

bernstein

Beitrag von bernstein »

Hallo,
wir haben einen weißen Tibet-Terrier-Mix. Bei ihm wurden viele Allergien festgestellt. Besonders im Sommer, wenn die Gräser blühen, juckte ihn seine Haut schrecklich.
Mittlerweile haben wir mit unserem TA durch Allergietests Möglichkeiten gefunden, wie wir unserem Hund helfen können.
Ohne TA ist Dein Problem, glaube ich, nicht zu lösen, da es für den Juckreiz unheimlich viele Auslöser ( von Allergie bis Zecke ) gibt.

lg bernstein

Filou-8

Beitrag von Filou-8 »

Hallo, erst mal bin ich ja ganz glücklich endlich Lhasa-Besitzer gefunden zu haben.

Filou schleckt sich auch recht häufig und sein Fell wird dann auch immer gleich rot. Er hat aber weder Milben, noch irgendeine Allergie.
Bei ihm kommt das, wenn er zu dreckig ist, d. h. Sand oder so im Fell ist, vom welzen oder wenn es geregnet hat, dann muss ich ihn halt baden und dann hört er wieder auf mit schlecken.

Chara

Beitrag von Chara »

Hallo Paul/Claudia,
hast Dich ja lange nicht gemeldet..
was macht das Jucken? War es eine Allergie?

manche Hunde habe es auch im "Blut", sprich genetisch.

Melde Dich doch mal wieder.

LG
C

Antworten

Zurück zu „Lhasa Apso“