Leckerlies, Hundeschule

Apso Seng Kyi
Antworten
Filou-8

Leckerlies, Hundeschule

Beitrag von Filou-8 »

Hallo liebe Lhasa-Besitzer!
Wollte mal wissen ob eure Lhasas Leckerlies essen und noch wichtiger ist mir, ob ihr in einer Hundeschule wart, vor allem mit nem Rüden?

Jetzt schon mal danke für eure Infos!

*HundeFan*

Beitrag von *HundeFan* »

Also ich war nicht mit ihm in der Hundeschule. Man merkte es aber daher, dass er keine anderen Hunde möchte außer die, die er von welpenalter an kannte.
Aber gehorcht hatt er, auch ohne Hundeschule!

Linducky

Beitrag von Linducky »

Hallo Filou,

ich war mit meinem Lucky in der Hundeschule, schon als Welpe und er hat es sehr genossen.
Jetzt mit 14 Monate die er ist sind wir schon in der Leistungsgruppe und es macht ihm richtig Freude.
Lucky liebt alle Hunde, besonders die großen.
In der Hundeschule geht alles nur spielerisch mit ganz viel Lob und Leckerlies.
Er hört auch sehr gut, aber manchmal auch nicht
:lol: , dann hat er was besseres zu tun.

LG Linda u Lucky :waving:

Filou-8

Beitrag von Filou-8 »

Ok, danke mal für die Infos.

Mein Problem war, dass Filou keine Leckerlies isst und er sich durch nichts bestechen lässt.
Ich hab ihm halt die wichtigsten Sachen selber beigebracht und inzwischen macht er die auch, um so älter er wird und besser hört.
Ich hab wohl ein sehr extremes Modell der Lhasas erwischt.

Aber ich hab hier noch eine Bekannte, die einen Tibet Terrier hat, der genau so alt ist wie Filou, wir gehen schon seit die beiden klein sind zusammen spazieren und wollten auch in die Hundeschule.
Wir haben bei drei Hundeschulen hier in Ulm angefragt und diese haben dann gemeint, wir könnten uns das Geld und ihnen die Nerven sparen, wenn wir nicht in die Hundeschule kommen, denn das würde alles zu lange dauern.
Also haben wir uns selber ans Werk gemacht. Bei mir hats wie gesagt gut geklappt, aber ich habe auch schon seit Kindertagen Hundeerfahrung. Der Tibet Terrier hört schlechter als Filou.

Naja, hin und wieder ist er natürlich schon ziemlich stur und tut so als hätte er keine Ohren, aber daran gewöhnt man sich. Wie gesagt, er lässt sich halt nicht mit Fressen bestechen, ausser er hat richtig Hunger.

Achja, Hunde liebt er auch egal welcher Rasse und Größe (außer Schäferhunde und schwarze Doggen, hat leider sehr schlechte Erfahrung gemacht).

Aragorn

Beitrag von Aragorn »

Hallo, meine Apsos sind durch nichts zu bestechen.

Die machen grundsätzlich was sie wollen! Hundeschule ist ja ganz nett..doch mit Tibetern? Eine echte Aufgabe!

BG

Ag

Benutzeravatar
wuffi76
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 165
Registriert: 17. Mär 2009, 11:06
Wohnort: Schweiz/Zürich

Beitrag von wuffi76 »

Aragorn hat geschrieben:Hallo, meine Apsos sind durch nichts zu bestechen.

Die machen grundsätzlich was sie wollen! Hundeschule ist ja ganz nett..doch mit Tibetern? Eine echte Aufgabe!

BG

Ag
Das ist ja nun schon über ein Jahr her.......


Mein Lhasa (geb.19.12.08) war letzten Montag das erste mal in der Hundeschule, genannt, Lümmelgruppe! Es hat ihm viel Freude bereitet..und er hat es suuuper gemacht. Ich empfinde mein "Tibeter der kleinsten Sorte" überhaupt nicht so, wie du beschreibst, sondern sehr lernfreudig und gescheit :goldcup:

Bin echt positiv überascht!!!

Benutzeravatar
Alzberger
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 241
Registriert: 17. Sep 2007, 20:22
Wohnort: Plauen
Kontaktdaten:

Re:

Beitrag von Alzberger »

wuffi76 hat geschrieben:Mein Lhasa (geb.19.12.08) war letzten Montag das erste mal in der Hundeschule, genannt, Lümmelgruppe! Es hat ihm viel Freude bereitet..und er hat es suuuper gemacht. Ich empfinde mein "Tibeter der kleinsten Sorte" überhaupt nicht so, wie du beschreibst, sondern sehr lernfreudig und gescheit :goldcup:

Bin echt positiv überascht!!!
Hallo Wuffi,

es gibt wahrscheinlich so`ne und solche. :lol:
Unsere Sari ist ganz scharf auf Leckerlis, dafür tut sie dann auch einiges. :wink:
Raja ist dagegen ganz anders, eben stur und unbestechlich.
Beides hat seine Vorteile. Sari ist offener, aber sie würde auch
mit dem nächsten Fremden, der mit `ner Wiener winkt, mitgehen.
Raja läßt sich nicht mal von Fremden anfassen.

Grüße :waving:

Benutzeravatar
wuffi76
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 165
Registriert: 17. Mär 2009, 11:06
Wohnort: Schweiz/Zürich

Re: Leckerlies, Hundeschule

Beitrag von wuffi76 »

Ja gäll..und so ist jeder verschieden.. :goldcup:

Antworten

Zurück zu „Lhasa Apso“