Hallo wir sind neu :-) mit Problem....

Apso Seng Kyi
Benutzeravatar
Alzberger
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 241
Registriert: 17. Sep 2007, 20:22
Wohnort: Plauen
Kontaktdaten:

Beitrag von Alzberger »

Hallo Linga,

ich möchte nicht zwischen die Fronten geraten ... :lol:

Hast Du mal einen Literaturtipp (Link) für mich,
wo ich mich zu diesem Thema belesen kann.
Bei Iris wird ja schon einiges an Vorkenntnissen
vorausgesetzt; diese habe ich nicht. :wink:

Grüße :)

Sannie

Beitrag von Sannie »

Hallo Linga,
vielen Dank für Deine nette Antwort.
Eine kleine Frage am Rande, hast Du schlecht geschlafen oder ist das
Dein normaler O-Ton ??

Linga schrieb :
"die Züchter würden sich über deine Kompetenz sicher freuen.Sie machen das ja auch erst seit gestern. "

Vielen Dank für Deine Zustimmung und das Kompliment, denn Du hast damit den Nagel auf den Kopf getroffen :lol:
Leider hast Du die ganze Sache mit der TL Linie und den anderen Linien nicht verstanden, sonst würdest Du nicht immer von 2 verschieden "Arten reden". Es ist und bleibt immer die gleiche Rasse, nur aus verschieden Linien gezogen und verschiedene Linien gibt es bei allen Rassen!!
Liebe Grüße
Sannie

Carina

Beitrag von Carina »

Hallo
also, jetzt bin ich doch wieder verwirrt, ist der TL denn gar kein richtiger Lhasa? Es gibt also Züchter, die nur TL züchten. Dann gibt es bei den Lhasas also zwei Rassestandards? Einen für den TL und einen für den anderen Lhasa?
Wie ist das denn auf Ausstellungen? Ich war noch nie auf einer, darum weiß ich nicht, wie es da aussieht. Das heißt, es gibt dann zwei Gruppen, in denen gerichtet wird, einemal TL und einmal den anderen Lhasa? weil Linga doch schreibt, sie sehen ganz unterschiedlich aus.

Jetzt habt ihr mich aber totalt verwirrt. Linga, Du kennst Dich doch da so gut aus, wo ist denn da nun der Unterschied? Wird das so gehandhabt wie bei den Dackeln, die sind ja auch kurz- oder langhaarig oder rauhaarig.

Tut mir leid, aber ich verstehe gar nichts mehr, auf den verschiedenen HP`s sehen alle Lhasas gleich aus.

LG
Carina

Struppi1102

Beitrag von Struppi1102 »

Hallo

erst mal danke für eure antworten.
ich habe imer auf eine mail gewartet die mir sagt das jemand einen neuen beitrag geschrieben hat,
da keine kam ging ich davon aus ,das niemand geantwortet hat.
deswegen hab ich auch nochnix geschrieben ,sorry.
Bin grad zufällig hier reinspaziert und sehe ganze zwei seiten....

Also die Dame im Tiersalon sagte auch das es mit dem verlängerten Gaumenzäpfchen zusammenhängen kann.

Weil er das in keiner bestimmten situation macht.
Er hat es sogar manchmal wenn er schläft!

ich lass den nie alleine und er schläft auch bei mir im Zimmer,Körbchen neben meinem Bett....

LG und sorry noch mal fürs nicht reagieren hier...
LG

Antworten

Zurück zu „Lhasa Apso“