Große Lhasas - kleine Lhasas?

Apso Seng Kyi
Antworten
Leonardo

Große Lhasas - kleine Lhasas?

Beitrag von Leonardo »

Hallo,

leider ist unser kleiner großer Freund seit letztem Jahr im Hundehimmel und mittlerweile sind wir wieder soweit, dass wir uns erneut einen treuen Begleiter an unserer Seite wünschen.
Unser Lhasa Apso war anscheinend einer von der größeren Sorte. Wir haben zwar nie bewusst seine Schulterhöhe gemessen, aber sein Gewicht betrug konstant 9,8 kg. Dabei war er keineswegs überfüttert, Fettpölsterchen Fehlanzeige. Unser Tierarzt sage immer er sei ein kleiner Muskelprotz. Wie wir erfahren mussten scheint es größere und kleinere Lhasas zu geben. Da die Lhasa Apso Rüden die wir mittlerweile besucht haben "nur" rund 6 kg auf die Waage bringen und dementsprechend kleiner sind als unser Lhasa Apso. Nun sind wir auf der Suche nach Züchtern von den "großen" Lhasa Apsos. Wer könnte uns da ein paar hilfreiche Infos geben?
Unser Rüde wurde übrigens 1994 geboren und kam aus Bratislava. Da wir ihn leider nicht dirket von einem Züchter haben und wegen der vorhandenen Sprachbarriere scheint uns diese Option versperrt. Also wer kennt sich aus und könnte uns weiterhelfen?

Vielen Dank schon mal und tschüß.

Tashi

Beitrag von Tashi »

Hallo Leonardo,

es gibt überall kleinere und größere Hunde.

Ich selbst habe 2 Wurfgeschwister der eine wiegt 6 kg der andere 9,5 kg sie sind beide nicht fett sondern so wie es sein soll.

Wenn Du einen Hund haben möchtest der nicht so ganz "Zart " ist musst Du bei den Züchtern schauen, die können meistens abschätzen ob der Welpe größer wird oder nicht.

Da hilft nur der direkte Kontakt zu den Züchtern.

LG Tashi

Benutzeravatar
Alzberger
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 241
Registriert: 17. Sep 2007, 20:22
Wohnort: Plauen
Kontaktdaten:

Re: Große Lhasas - kleine Lhasas?

Beitrag von Alzberger »

Hallo Leonardo,

Timo, der Papa von Sari & Raja, ist ein großer stattlicher Rüde.
Hier kannst Du ihn Dir ja mal anschaun:

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Grüße :waving:

Antworten

Zurück zu „Lhasa Apso“