Größen

Chrysanthemenhund
Antworten
Benutzeravatar
Cinderella
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 20
Registriert: 14. Feb 2011, 20:55
Kontaktdaten:

Größen

Beitrag von Cinderella »

Hallo,

da wir nur Neufierfahrung haben, und ich mich jetzt aber noch für einen Shih Tzu interessiere, würde ich gerne wissen, in welche Richtung sich die Größen für Halsband, Hundekorb und Autokorb gehen???

Ich weiß ja, dass es auch bei dieser Hunderasse von der Größe her variieren kann, aber es gibt ja sicher eine Art Richtmaß.

Z.B. für den Halsumfang habe ich gelesen kann man so 38 - 45 cm rechnen. Kommt das hin?
Für den Hundekorb würde ich einen Durchmesser von 50 cm rechnen, ist das zu viel oder zu wenig?
Und wie groß sollte der Autokorb sein?
Wie groß sollte der Napf sein? 300 ml?

Ich habe leider in dieser Größenordnung überhaupt keine Vorstellung, da bei uns natürlich alles etwas überdimensioniert ist bei Neufis :biglaugh:

Würde mich über Antwort freuen.

Graefin

Re: Größen

Beitrag von Graefin »

Hi!

Von Neufi auf Shih Tzu ... das nenn ich mal eine Umstellung :lol:

Halsumfang 38-45cm?? :shock:
Nie im Leben :lol: ... Mias Halsband hat ziemlich genau 45cm in der passenden Einstellung und selbst das ist noch nen cm zu groß.
Ich würde da eher auf 20-24cm für einen ausgewachsenen Shih Tzu rechnen.

Körbchen sollte mit 50cm super passen.

Napf mit 300ml ist auch völlig in Ordnung.

Kennel fürs Auto ... da würde ich dieses kleinere Standardmaß nehmen (ca 70x50x50cm) wobei das glaub ich schon recht groß ist ... 50er oder 60er länge sollte schon reichen

Wollt ihr einen Shih Tzu als Zweithund?

Benutzeravatar
Cinderella
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 20
Registriert: 14. Feb 2011, 20:55
Kontaktdaten:

Re: Größen

Beitrag von Cinderella »

Also unser Mädchen hat 65 cm Halsband und der Junge bräuchte mittlerweile mind. 70 cm :shock:
Meinst du wirklich dass da 20 - 25 cm ausreichen würden???

Also momentan wäre das dann der 3. Hund :lol: Wobei man wirklich sagen muss, wenn man so zwei Riesen wie die Neufis hat, dann fällt sowas kleines echt nicht ins Gewicht. Wenn ich mir überlege, was der Kleine dann an Futter, TA und Platz brauch das ist echt n Witz gegenüber unseren :help:
Unsere beiden lieben kleine Hunde, das wäre dann ein echtes Dreamteam. Wir hatten schon mehrfach Kontakt zu den Shih aufm Hundeplatz, daher viel auch die Wahl auf einen solchen :laola:

Graefin

Re: Größen

Beitrag von Graefin »

Also ich denke schon, dass 25cm völlig ausreichen.

Wie gesagt, Mia hat mit ihrer Masse Fell und ihren gut 60-61cm SH einen Umfang von 45 cm und das ist eigentlich noch zu groß.
Die Shih Tzus die ich kenne sind allesamt sehr zierlich unterm Fell, die gehen in 40cm unter


Stimmt, allein die Futtermengen sind ja total unterschiedlich ... wird bestimmt lustig :D

Secunda
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1074
Registriert: 1. Nov 2010, 22:32
Hunderasse: Tibet Apso
Mein(e) Hund(e): Rodney

Re: Größen

Beitrag von Secunda »

Rodney ist als Tibet Apso ne Ecke größer als der Standard Shi Tzu und hat 31cm Halsumfang. Wenn dir das hilft^^

Benutzeravatar
nellyjosie
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 15
Registriert: 15. Mai 2011, 18:21
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Shih Tzu
Mein(e) Hund(e): Josie

Re: Größen

Beitrag von nellyjosie »

Hallo,also ich habe einen Shih Tzu und muss erstmal sagen,gute Wahl getroffen.Das Halsband meiner Kleinen hat eine Länge von 30cm, das Körbchen hat einen Durchmesser von 50cm und Näpfe nehme ich die von Katzen,die reichen völlig aus.Meine Dame frißt pro Mahlzeit nicht mehr als 150g. Hoffentlich hift Dir das weiter.

Liebe Grüsse Gunda und Josie<script src='[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]' type='text/javascript'></script><noscript>[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]</noscript>

Benutzeravatar
MaHe
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1188
Registriert: 26. Dez 2008, 17:52
Hunderasse: Malteser-Yorkshire Terrier Mix, Malteser -Yorkshire Terrier Bichon Frise Mix
Mein(e) Hund(e): Hexe-Hermine, Baby-Motte
Wohnort: Ahaus
Kontaktdaten:

Re: Größen

Beitrag von MaHe »

meine hexe, mischling hat 28 cm halsband umfang

Benutzeravatar
Cinderella
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 20
Registriert: 14. Feb 2011, 20:55
Kontaktdaten:

Re: Größen

Beitrag von Cinderella »

Ja klar hilft das weiter, nur her mit euren Infos! Vielen Dank!

Kaengeruine
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 2
Registriert: 20. Apr 2012, 17:22
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: noch hundelos

Re: Größen

Beitrag von Kaengeruine »

Hallo allerseits,
ich habe mich soeben angemeldet, lese seit einiger Zeit immer schon als Gast mit.
Ich bin auf den Hund gekommen, weil hier bei meinem Freund tagsüber ein Hund zu Gast ist, ein Bolonka, Lotti, mit dem ich gassi gehe und den ich kämme und hätschele. Weil es richtig traurig ist, wenn er zu seiner Familie geht, überlege ich, auch einen anzuschaffen. Ich war beim Malteser angelangt und habe nun einen niedlichen Shi Tzu gesehen. Ich habe über diese Rasse gelesen und wollte euch mal fragen (weil das der Größen Thread ist): die Hunde sind fast gleich hoch, aber der Shi Tzu ist bis zu 8 kg schwer, der Malti nur bis zu 4 kg - wie kommt das? Sind die alle so groß? Auch die Mädels? Vielleicht hat ja einer Erfahrung auch im Vergleich der Rassen zueinander.
Danke euch!

Antworten

Zurück zu „Shih Tzu“