Shih Tzu Krankheit ???

Chrysanthemenhund
Antworten
Maike
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 208
Registriert: 11. Jan 2004, 19:18
Wohnort: Münster

Shih Tzu Krankheit ???

Beitrag von Maike »

Áaaalssoooo:
Letztens war der Züchter von Amy da und er nannte sie als Spitznamen, Scheissnase.....

Jaja kein Wunder denn Amy frisst und spielt stäbdig mit ihrer Scheisse....ich weiss es gab schon mal einen Thread hierzu doch darum geht es nur Teilweise.....

Dann hat meine Freundin ihn nämlich auch mal darauf angesprochen warun er sie Scheissnase nennt und er meinte das würden alle seine Hunde so machen, also das mit der Schiete spielen und fressen.......Das wäre die Shih Tzu Krankeheit, eigentlich glauben wir das nicht eher das die Hunde dort Verahltensgestört sind.........oder vielleicht auch Langeweile, Vitaminmangel.....

Ich hatte ja an anderer Stelle erkläert das Amy aus nicht so praller Haltung kommt, 17 Hunde in einer nicht gerade großen Küche......vielleicht hat Amy oder eher sicher hat sie sich es dort abgeguckt.......naja wir passen natürlich auf und versuchen ihr es abzugewöhnen, sie frisst allerdings auch liebend gerne Schafschiete, oder Pferdeäpfel....nur mal als Info.........würde vielleicht zum Vitaminmangel tendieren......

Meine Frage sollte eigentlich sein ob es diese Shih tzu Krankeheit wirklich gibt???
_________________

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo Maike,
bei unsere kleinen war es auch so, mieße Haltung der Hund war der kleinste und der letzte im Rudel. Als wir ihm holten fraß sie auch seinen eigenen Kot.
Ab und zu aber selternen und wenn wir gerade nicht aufpassen gönnt sie sich auch mal hin und wieder ein stück Hühnerkot. :lol:
Der Tierartz sagt das es ab und zu normal ist weil dort Bakterien drin sind die der Hund braucht.
Also wenns nicht zur Hauptnahrung gehört nicht überbewerten.
Übrigens gönnen sich auch andere Rassen so'n Leckerli nicht nur der Shih Tzu

Maike
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 208
Registriert: 11. Jan 2004, 19:18
Wohnort: Münster

Beitrag von Maike »

JUHUUU nach einem Jahr antwortete wer LÖL :lol:

Ach naja nun hat sich das auch so ergeben das es manchmal vorkommt!!!

Das das auch andere Rasen machen war uns klar, nur dachten wir das es evtl. wirklich sowas wie wie eine Shih TZu Krankheit gibt!!! :evil:

Naja bisher ist es noch nict ihre4 Hauptmahlzeit!!! :goldcup:

Danke für deine antwort :P

Mein Gott wundere ich mnich was alles so vor nem Jahr war!!!! :lol:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ein freundliches Hallo an alle Shih-Tzu-Besitzer!

Ich habe auch eine 3-jährige Shih-Tzu-Hündin namens Jeany und das Problem des Sch***-Fressens ist mir bestens vertraut, da Jeany es auch bis vor Kurzem getan hat.
Ich habe gestern zu diesem Thema einen Beitrag in einem Unterforum verfasst, den ich mal hier rein kopiert habe:

Meine Hündin (fast 3 Jahre alt und 6 kg schwer) hat bis vor wenigen Tagen auch noch Hundekot von anderen Hunden gefressen.
Schon seit ich sie mit 10 Wochen bekommen habe, hat sie Kot gefressen. Ich kenne sie praktisch nicht anders. Sobald ich sie von der Leine ließ, fing sie an nach Kot zu suchen.
Viele Ratschläge habe ich bekommen (stinkenden Käse füttern, grüner Pansen...), aber keiner hat bisher geholfen.
Dann habe ich angefangen, meine Süße zu barfen. Doch trotz Ernährungsumstellung fraß sie weiter Hundekot.
Viele sagten auch, dass es eine "Macke" meiner Hündin sei und sie das wie Schokolade-Essen betrachten würde.
Doch ich wollte mich nicht damit abfinden, dass mein Hund Kot frisst.
Ich bin mir sicher, dass Kotfressen ein sicheres Zeichen von Mangelerscheinungen ist.

Vor ein paar Wochen habe ich ein Experiment gewagt: Während des Barfens merkte ich, dass Jeany regelrecht gierig auf Obst, Gemüse und Getreide war. Ich beschloss, den Fleischanteil drastisch einzuschränken und meine Hündin einige Zeit fast ausschließlich vegetarisch zu ernähren
(150 g Gemüse mit Öl und Kalziumzitrat und 50 g Fleisch).
Das Ganze habe ich 6 Wochen lang durchgezogen. Seit etwa 10 Tagen verweigert sie jegliche Aufnahme von pflanzlicher Kost und das Beste...sie hat seit 10 Tagen keinen Hundekot mehr angerührt.

Ich weiß, es ist noch viel zu früh, ein Fazit zu ziehen, aber vielleicht habe ich dir ein bisschen Mut gemacht mit meiner Geschichte.
Seit 2 Tagen barfe ich Jeany wieder "normal" (täglich 50 g Gemüse und 100 g Fleisch mit Zusätzen) und ich weiß, dass ich nicht zu Fertigfutter zurückkehren werde. Denn so individuell unsere Tiere sind, so individuell sollte auch die Zusammensetzung des Futters aussehen und die lässt sich nicht durch fertige Nahrung realisieren.

Liebe Grüße
Jeanybaby

Maike
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 208
Registriert: 11. Jan 2004, 19:18
Wohnort: Münster

Beitrag von Maike »

Das finde ich sehr interessant!!
Bin gespannt wie es weiter geht!! :) :goldcup:

Benutzeravatar
wuffi76
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 165
Registriert: 17. Mär 2009, 11:06
Wohnort: Schweiz/Zürich

Beitrag von wuffi76 »

Mega veralteter Thread, ich weiss, aber..................

wie ist es nun weitergegangen? Hört die Fresserei irgendwann mal auf?

Mir ist bekannt von einem Yorkshire, dass der auch immer die Pferdeäpfel frass..schwupp und rein!! Die Besitzer riefen jedesmal, NEIIIN..aber der war clever..der tat am Anfang nur so als ob er vorbeigehen würde, und schwupp im letzten Moment gönnte er sich nen Happen..der beinah grösser war als sein Kopf :lol:

Und er tat das sein ganzes Leben lang..

Liesel

Beitrag von Liesel »

Schlimm wird es wenn ein Schäfer mit seiner Herde eine Wiese besucht hat.
Da muß Leslie an die Leine, überall Schafsch...schrecklich! :???:

Benutzeravatar
Petra.
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 14
Registriert: 12. Apr 2009, 10:58
Wohnort: NRW

Beitrag von Petra. »

wirklich schon alt...

Snoopy hat, als er noch klein war, Hunde-Kaka von fremden Hunden gefressen (igitt-i-pfui), das hat inzwischen nach gelassen.

Vielleicht liegt es aber auch daran, dass er mittlerweile ja kein Hundefutter mehr bekommt, sondern Roh-Futter, wobei ab und zu auch mal Pansen oder Blättermagen dabei ist.
Ich hab in irgend einem anderen Forum damals mal gelesen, wenn ein Hund sowas zu fressen bekommt, hört das mit dem Kaka fressen auf...

Ich weiß nicht, ob es daran liegt, oder ob er das, seit er etwas älter ist, sowieso nicht mehr macht.

Was er immer gefuttert hat und auch heute noch frisst, sind Hasenköttel, wie ich ihm das abgewöhnen kann, weiß ich nicht...

Benutzeravatar
shihtzu-fan-club
Junghund
Junghund
Beiträge: 74
Registriert: 1. Jun 2007, 18:20
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von shihtzu-fan-club »

mein Shih Tzu damals (1990) hat es nicht gemacht, meine jetzigen Fellnasen machen das auch nicht und haben sie auch nie gemacht :)

Antworten

Zurück zu „Shih Tzu“