Shih tzu

Chrysanthemenhund
Antworten
zerzausteshundi

Shih tzu

Beitrag von zerzausteshundi »

hallo zusammen :) haben einen shih tzu - 4,5 monate alt. mich würde mal interessieren wie viel eure shih tzu's mit diesem alter wiegen bzw gewogen haben. lg petra und charly :waving:

nade

hallo

Beitrag von nade »

und guten morgen.
erstmal herzlich wilkommen bei uns :waving:
also mein kleiner gismo ist jetzt 12 wochen und hat 3,2 kg.
was wiegt den dein kleiner?
mfg nadine

zerzausteshundi

Beitrag von zerzausteshundi »

er ist jetzt 4,5 monate alt und hat fast 4 kg :) ich find irgendwie er entwickelt sich zur kugel gg aber das können auch die haare ausmachen. muß ihn mal baden, dann seh ich was *wirklich* von ihm da ist lach. muß mal ein süsses foto von ihm machen um ihn hier auch zu zeigen :) lg petra

nade

Beitrag von nade »

hallo petra also ich finde 4 kg OK.
manche shih tzu erreichen ausgewachen 7-10 kg natürlich nicht alle aber das gibt es. und die sind dann aber auch nicht fett.
freue mich schon auf bilder von deinem süssen hoffendlich bald :lol:

kampfratte

Kampfgewicht Shih Tzu :-) - Antwort an zerzausteshundi

Beitrag von kampfratte »

Moin,

10 Kilo für nen ausgewachsenen Shih ist eindeutig zuviel :redcard:

In der Regel hat so ein Fellmonster ab 1 Jahr zwischen 5 - 7 Kilo;
mein Kimi hatte immer zwischen 6,5 und 7 Kilo...... meine beiden jetzigen schnwanken in dem Bereich
Merlin ist ein schwarzer Shih und zierlich; er wiegt zwischen 5 und 5,5 kilo... meine Kampfwurst Lai Lai wiegt zwischen 6,5 und 7,1 Kilo..... und das sind ganz normale Gewichte ....... auch für meine beiden Kampfzwerge und Fressmonster :lovemetoo: :evil:

nade

Beitrag von nade »

hallo

ich habe aber in andern forums schon gelesen das durchaus bis zu 10 kg die shih tzus wiegen und sind aber nicht dick ich denke das kommt auch ein bisl auf die grösse an.

Pinchi

Beitrag von Pinchi »

Hallo,

meiner ist 2 1/2 Jahre und wiegt 6,... nochwas kg kann leider nicht sagen was er als Welpe wog *habe ihn erst seit kurzem* :wink:

freesia
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 2
Registriert: 8. Jul 2011, 00:46
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Shih Tzu
Mein(e) Hund(e): Buddy

Re: Shih tzu

Beitrag von freesia »

Hallo,
also unser Buddy ist 8 Monate und wiegt 8,2 kg und ist überhaupt nicht dick. Er war auch bei der Geburt schon der
größte und schwerste.

Benutzeravatar
shihtzu-fan-club
Junghund
Junghund
Beiträge: 74
Registriert: 1. Jun 2007, 18:20
Wohnort: Schleswig Holstein

Re: Shih tzu

Beitrag von shihtzu-fan-club »

was meine süße in dem Alter gewogen hat, habe ich leider keine Ahnung, habe sie erst mit 2 Jahren übernommen...

Sie ist jetzt 3 jahre alt und wiegt eben über 3 Kilo *lach* Ob sie reinrassig ist, wag ich allerdings zu bezweifeln, glaube da hat ein Yorkie mitgemischt *lach*

Benutzeravatar
Queeny
Junghund
Junghund
Beiträge: 102
Registriert: 16. Nov 2007, 21:48
Wohnort: Hofheim/Taunus

Re: Shih tzu

Beitrag von Queeny »

Hallo,

meine ist jetzt 6 Jahre alt und wiegt 7kg!

fishbone
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 4
Registriert: 15. Mai 2011, 20:45
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Shih-Tzu
Mein(e) Hund(e): Amigo, Enya

Re: Shih tzu

Beitrag von fishbone »

Hallo,

mein Rüde ist jetzt 4 1/2 jahre alt und wiegt etwas über 6 kg,
und meine kleine ist 14 monate alt und wiegt etwas über 5 kg, wobei sie bei der Geburt nur 90 gr wog.

lg Birgit :laola:

sunshinehexe

Re: Shih tzu

Beitrag von sunshinehexe »

Hallo,

wir haben auch einen Shih-Tzu der fast 5 Monate ist und der wiegt 4,4 kg.

LG Sunshinehexe :yes:

Chilly
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 1
Registriert: 6. Mär 2012, 21:17
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Shi Tzu
Mein(e) Hund(e): Chilly

Re: Shih tzu

Beitrag von Chilly »

Hallo zusammen, unser Chilly ist 3,5 Monate alt und wiegt 1900 gramm. Wir haben sie seid 1,5 Monat bei uns . Sie hat innerhalb 2 Wochen 500 gramm zugenommen !!! :)

Benutzeravatar
shihtzu-fan-club
Junghund
Junghund
Beiträge: 74
Registriert: 1. Jun 2007, 18:20
Wohnort: Schleswig Holstein

Re: Shih tzu

Beitrag von shihtzu-fan-club »

zwischenzeitlich ist meine Maus 8 Jahre, und wiegt im Schnitt zwischen 3,5 und 3,8 KG :lovemetoo:

Antworten

Zurück zu „Shih Tzu“