Mädchen oder Junge????

Chrysanthemenhund
Antworten
DeMaHB

Mädchen oder Junge????

Beitrag von DeMaHB »

Hallo Ihr Lieben,

meine Liebste und ich haben uns in die Rasse Shih Tzu verliebt und haben jetzt von einem Züchter hier aus der Nähe von HB zwei kleine süße Bärchen zur Auswahl. Mädchen oder Junge; das ist jetzt die Frage. Die Kleinen sind noch keine 14 Tage alt und wir bekommen unseren Familienzuwachs erst im Dezember. Auf den Fotos sind beide süß.
Gibt es Vorteile bei Mädchen oder Jungen?
Ist der Preis von € 450 gerechtfertigt (reinrassig aber keine Papiere)? Papiere könnten wir bekommen legen aber keinen Wert darauf (oder sollten wir?).

Ok, jetzt schon mal danke für die Antworten.[/b]

nade

Beitrag von nade »

also ich habe schon oft gehört das mädchen ein wenig zickig sind, ich selber habe ein rüde und bin super verliebt in ihn.
die entscheidung liegt bei euch :wink:
aber was ich nicht verstehe ist das mit den papieren??? ein seriöser züchter gibt immer papiere mit und 450 euro ohne papiere ist viel zu viel.

meerin66
Junghund
Junghund
Beiträge: 84
Registriert: 7. Jan 2006, 10:21
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von meerin66 »

Ob mit Papiere oder ohne, darüber kann man sich sicher streiten, ich persönlich finde es wichtig, daß man nicht zu einem Vermehrer geht und die Elterntiere kennenlernt, sowie die Entwicklung miterlebt.
Balou hat keine Papiere, kommt aus einer Familie die einmal einen Wurf hatten, ist kerngesund und hat ohne Papier 500 Euro gekostet, das fand ich auch völlig in Ordnung.
Frieda hat Papiere, ist auch gesund und munter und war entsprechend der Papiere auch teurer.

Ob Rüde oder Hündin? Da kann man schwer ein Pauschalurteil abgeben.
Ich habe beides und finde beides toll. Frieda ist kein bißchen zickig, wie es Mädchen gerne nachgesagt wird, sie ist eher ruhig und verschmust.
Balou ist eher forsch und draufgängerisch, ich kenne aber auch Rüden und Hündinnen die genau andersrum sind, das kommt immer auf den Hund an.

Bei Rüden muss man damit rechnen, daß sie gerne markieren, evtl. auch in fremden Wohnungen, Hündinnen werden läufig, ansonsten sehe ich keine großen Unterschiede.

Phie

Beitrag von Phie »

also mir wurde gesagt, dass Rüden ruhiger sind und davon habe ich mich auch gleich überzeugt :wink:
ich bekomme ja auch bald einen Rüden, aber jeder entscheidet das für sich.
mein Rüde kostet ohne Papiere 300 Euro (inklusive Impfung und Entwurmung) Der Preis ist doch sowas von fair! :)

LG Phie

Benutzeravatar
shihtzu-fan-club
Junghund
Junghund
Beiträge: 74
Registriert: 1. Jun 2007, 18:20
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von shihtzu-fan-club »

jedes Geschlecht hat seine Vor - und Nachteile. ich denke man muß für sich selber rausfinden ob m/w

würde mir selber allerdings nur Mädels halten, mein Rüde damals war auch so ein kleiner markierer, allerdings ein Malteser... Wenn der jetzt zur Pflege kommt geht das Markieren wieder von vorne los...

Shitzui

Beitrag von Shitzui »

Wir haben auch einen Rüden.Allerdings ist er eher ein kleiner Pascha.Hat auch von alles etwas.Verspielt,verschmust,wenn er nicht laufen will,legt er sich hin und spielt beleidigt,wenn er nicht an erster Stelle steht.Das mit dem Makieren weiß ich nicht,weil SAmmy kastriert wurde.Wir haben 500EURO mit Papiere bezahlt.
_________________
Anja&Sammy

Nusifoe

Beitrag von Nusifoe »

Hallo also ich finde das Geschlecht spielt nicht so eine große Rolle, unser Sammy haben wir nach dem Gefühl ausgesucht.... er war der 1. der auf mich zu gestolpert kam... ABER der Preis ist viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel zu hoch würde ich nieeeeeeeee zahlen. Wir haben 300 Euro gezahlt ohne Papiere aber alle Impfungen und Entwurmungen. Wir haben Ihn daheim dann noch chippen lassen ich glaube das waren so 20 Euro rum. Warum bekommt Ihr den erst im Dezember ???? Grüße die Ela und der Sammy

Benutzeravatar
ruts91
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 19
Registriert: 24. Jan 2008, 14:55
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von ruts91 »

Dass Männchen ruhiger sind, halte ich inzwischen für ein Gerücht... Hab mich beim Kauf auch davon lenken lassen und jetzt hab ich einen irren Dauerspieler, der mir ständig Spielzeug anschleppt :lol: Ich denke, man sollte die Wahl nicht vom Gecshlecht abhängig machen, sondern lieber die Tiere einzeln unter die Lupe nehmen und dann entscheiden.

Flocki ist reinrassig (habe beide Eltern und die Geschwister kennen gelernt :wink: ), hatte aber auch keine Papiere. Ich habe für ihn 350€ inklusive aller Impfungen und Wurmkuren bezahlt und fand den Preis auch in Ordnung. Hundert Euro mehr hätte ich aber eher nicht ausgegeben... :???:

Liesel

Beitrag von Liesel »

Meiner Erfahrung nach konnte ich als Hundefriseurin feststellen das Rüden dominanter sind. Sie makieren sehr viele Stellen wo anderere Hunde waren!
Hündinen weniger aber sie sind dafür zickiger...klar oder!

Im Endeffekt ist alles Erziehungssache denke ich! :P

Evo

Beitrag von Evo »

Hallo,

also mein kleiner ist ein Rüde und ich habe für ihn 350 Euro ohne Papiere bezahlt. Er ist reinrassig, ich habe beide Eltern kennen gelernt. Es war ein einmaliger Wurf. Bei mir war die erste Impfung, die Entwurmung, eine Welpengeschirr, eine Welpenleine und sein Hundekörbchen dabei.

Ich denke, man sollte nicht auf das Geschlecht achten. Es muss viel mehr die Chemie zwischen Hund und Mensch stimmen. Bei meinem kleinen war es halt so, er kam schwanzwedelnd auf mich zu und hat mich als ich ihn hochgenommen habe, queer durchs gesicht geleckt. Lief mir die ganze Zeit hinter her und ich hab mich sofort in ihn verliebt auch wenn es ein Weibchen gewesen wäre :wink:

Also würde ich sagen, hör einfach auf dein Gefühl.

Liesel

Beitrag von Liesel »

Bin bestimmt zu späät...lach :lol:

Also Rüden markieren sehr viel und Hündinen können sehr beleidigt und zickig sein!
Egal für was Ihr euch entscheidet, mit dieser Rasse werdet ihr eine Freude haben! :wink:

Antworten

Zurück zu „Shih Tzu“