Hätte da mal ein paar Fragen

Chrysanthemenhund
Antworten
germanys.hexe

Hätte da mal ein paar Fragen

Beitrag von germanys.hexe »

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und überlege seit längerer Zeit mir wieder einen Hund zu holen. Ich bin mit Hunden groß geworden und Bobby (unseren früheren Shih Tzu) habe ich bis zum Ende gehegt und gepflegt. Er war der beste Hund der Welt, wurde jeddoch dadurch das wir einen Welpen aufgenommen haben, kurz nach der Geburt (weil seine Mutter verstorben war) sehr krank. Dieser Welpe hatte die Katzenseuche und Bobby liet sehr darunter und wurden allen Menschen gegenüber aggressiv. Außer mir gegenüber hat er niemanden an sich ran gelassen....

Nun ist die Frage, Klar sicherlich wieder einen Shih Tzu, denn treuere Begleiter gibt es nicht, worauf muss ich beim Kauf achten? Als wir Bobby damals bekamen war es mein "Geburtstagsgeschenk" und da wurde ich grade 7 Jahre alt, habe alos wirklich keine Ahnung worauf ich achten muss. Ich will keinen Fehlkauf, nenn ich es jetzt mal, machen, habe Angst irgendwas zu übersehen, weil man sich in die Kleinen sowieso verliebt, so süß wie sie sind.

LG und danke für eure Antworten, ich hoffe ihr könnt mir behilflich sein...

Jenny

nanu-nana

Beitrag von nanu-nana »

hallo jenny :waving:

erstmal willkommen hier im forum!
das mit der parvo bei bobby ist bestimmt wirklich schlimm gewesen.

wenn du dich zu einen shi-tzu bereits entschieden hast, möchte ich dir doch ans herz legen, deinen künftigen herzensbrecher bei einem anständigen, seriösen züchter zu kaufen, der dem VDH/FCI angeschlossen ist.

schau mal hier nach: [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
gugg mal, ob du in den landesgruppen oder unter züchter, ansprechpartner findest.

germanys.hexe

Beitrag von germanys.hexe »

Danke für den Tipp, aber das ist alles ziemlich weit weg. Hab momentan leider kein Auto und will so einem kleinen Kerl nicht direkt so ne lange Fahrt zumuten...

Kennt jemand, irgendwen der Shih Tzu Welpen in der Nähe von Mönchengladbach abgibt???
Am liebsten hätte ich gerne einen Rüden.

LG Jenny

nanu-nana

Beitrag von nanu-nana »

klar kenn ich so welche.. gib mal "vermehrer" bei [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen] ein :waving:

germanys.hexe

Beitrag von germanys.hexe »

Sowas meinte ich nicht.........mit solchen Leuten will ich nichts am Hut haben, aber es muss doch mehr Züchter geben....
ich will schon einen vom Züchter, aber er muss nicht unbedingt Papiere haben.....
und so nem armen kerl kann man doch nicht stundenlange Fahrten zumuten.......

meerin66
Junghund
Junghund
Beiträge: 84
Registriert: 7. Jan 2006, 10:21
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von meerin66 »

Huhu,
guck doch mal beim Haustier-Anzeiger.de, dort kannst Du Dir die Annoncen nach PLZ sortieren lassen, sind oft Züchterangebote drin, meine beiden habe ich auch dort drüber gefunden.

Benutzeravatar
shihtzu-fan-club
Junghund
Junghund
Beiträge: 74
Registriert: 1. Jun 2007, 18:20
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von shihtzu-fan-club »

ehrlich gesagt, nachdem Hans und Frans ein Wurf in die Welt setzt würd ich nur noch bei einer Person meines Vertrauens kaufen... man tummelt sich mittlerweile in so vielen Foren rum seit der Zeit des www, da ist bestimmt eine Person deiner Wahl dabei Jenny...

Vor kurzem war leider wieder so ein Fall wo ein Shih Tzu/Malteser Welpe nach 4 oder 6 Wochen bei den neuen Besitzern über die Regenbogenbrücke gegangen ist :-(

Ich wünsche dir viel Glück bei der suche...

Antworten

Zurück zu „Shih Tzu“