erwachsener shitzu

Chrysanthemenhund
citta
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 561
Registriert: 14. Jan 2007, 20:09

Beitrag von citta »

Nunja, es soll auch Menschen geben die die Shi Tzus haben und gerne ihre stunden im Wld und Feld verbringen ohne den Hunden alle 5 meter gestrüpp zu enfernen. Außerdem wäre mir es schnurz egal ob andere Leute erkennen ob ich nen Rassehunde habe oder nicht, ich hab bis jetzt jeden "kurzhaar" Sh i tzu erkannt. Sollte ich irgendwann jemals nen Shi tzu halten würde ich ihm auch das Fell kürzen.

:waving: .Citta

Benutzeravatar
shihtzu-fan-club
Junghund
Junghund
Beiträge: 74
Registriert: 1. Jun 2007, 18:20
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von shihtzu-fan-club »

SKAlala hat geschrieben:zählt der charakter nicht mehr als die felllänge???
klar zählt an erster Stelle der Charakter, aber meinste nicht das auch kurzhaarige Rassen so einen Charakter wie den der Shih Tzu's haben???
rikeine hat geschrieben:außerdem kenne ich viele leute, die einen pekinesen haben und ihn auch scheren lassen. :lol:
kürzen oder komplett scheren???

Habe nen Japan Chin (ist sowas wie ne Pekinesenart), wenn ich den scheren würde, um gottes willen, mit dem würd ich mich nicht mal mehr auf die Straße trauen so peinlich wäre mir das!!! Die Rasse ist sowas von Pflegeleicht, mehr geht gar nicht... den dann noch scheren, ich weiß nicht... unser Pekinese damals war auch Pflegeleicht... soviel dazu...
citta hat geschrieben:Das was in dem Text steht den ich hier rein kopiert habe sind auch meine erfahrungen mit Shi Tzu´s die hier in meiner gegend leben, die haben mitlerweile so platte Nasen, das sie ab 20 C. nur noch abends die große runde laufen können. Tja, hauptsache der Hund hat nen "schönes" äuseres
ehrlich gesagt, wer in der Affenhitze mit seinem Hund stundenlang über Stock und Stein spazierengeht, der hat sie in meinen Augen nicht mehr alle, bei dem Wetter macht nämlich auch jeder Kurzhaarhund schlapp, liegt also nicht an der Felllänge sondern eher an der Rücksichtslosigkeit der HH dann!!!
Liane61 hat geschrieben:
Bild
der kleene sieht aus wie der Shi meiner Eltern :)
Liane61 hat geschrieben:Irgendwann kommt dann wohl der Trend und man klebt Kurzhaarhunden Haare an!
vielleicht sollten die Züchter mal einen Kurzhaar Shih Tzu züchten, das wäre bestimmt noch DIE Marktlücke :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
shihtzu-fan-club
Junghund
Junghund
Beiträge: 74
Registriert: 1. Jun 2007, 18:20
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von shihtzu-fan-club »

Liane61, ist ein Thema wo sich die User gerne mal an die Gurgel gehen... ist aber in allen Foren so, nicht nur hier :lol: :lol: :lol:

Antworten

Zurück zu „Shih Tzu“