Duchfall

Chrysanthemenhund
Antworten
engelangela

Duchfall

Beitrag von engelangela »

Einen schönen guten Tag, wünsche ich allen.

Ich habe mich eben in Eurem Forum angemeldet.
Meine Frau und ich, haben seit einem Jahr eine Shi Tzu Hündin.

Seit eineiger Zeit, hat sie oft Durchfall und bricht oft.
Das Komische ist, das sie erst normal macht, und beim zweiten mal ist es Durchfall.
Haben vom Tierarzt jetzt eine Darmkur bekommen, danach bricht sie oft.
Wir füttern Pedegrie, immer die gleiche Sorte.

Da es unser erster Hund ist, machen wir uns Sorgen.

Lieben Dank für die Antworten.

engelangela

Beitrag von engelangela »

Wir haben eine Kotrpobe abgegeben.
Der Tierarzt sagt es ist alle io.
Das komische ist halt auch das, das sie mal normal macht, und dann wieder Durchfall hat.

Rastamama

Beitrag von Rastamama »

Kotprobe auch auf Einzeller getestet? Blutuntersuchung wäre angeraten, vielleicht Bauchspeicheldrüsenproblem, Allergie, Stress kann so etwas auch versuchen. :???:

engelangela

Beitrag von engelangela »

Der Tierarzt sagte das Kimba keine Würmer oder Parasiten hat.

meerin66
Junghund
Junghund
Beiträge: 84
Registriert: 7. Jan 2006, 10:21
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von meerin66 »

Ich kenne das Problem auch. Meine Hündin ist völlig unproblematisch und hatte noch nie Durchfall, mein Rüde hingegen hatte von Anfang an einen sehr empfindlichen Magen-Darm-Trakt.
Einerseits reagiert er mit Durchfall auf Streß und Veränderungen, andererseits auch auf Inhaltsstoffe im Futter.
Wir füttern mittlerweile als Trockenfutter Orijen, das verträgt er hervorragend und als Nassfutter bekommt er Aras, damit hat er auch keine Probleme.
Bekam er zwischendurch mal etwas, was er zwar gerne mag, das aber mit Zusatzstoffen versehen ist, z.B. Frolic unterwegs, reagierte er sofort mit Stuhlveränderung.

Antworten

Zurück zu „Shih Tzu“